Morgentau
 

Es blitzt ein Tropfen Morgentau im Strahl des Sonnenlichts,
ein Tag kann eine Perle sein und ein Jahrhundert nichts.


Gottfried Keller




Wie die Gedanken sind,

die du am häufigsten denkst,

ganz so ist

auch deine Gesinnung.

Denn von den Gedanken

wird die Seele gesättigt.


Marc Aurel


Einträge ges.: 3000
ø pro Tag: 0,9
Kommentare: 14891
ø pro Eintrag: 5
Online seit dem: 23.02.2013
in Tagen: 3507
2022
<<< Oktober >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
     0102
03040506070809
10111213141516
17181920212223
24252627282930
31      
RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3

Des Menschen Leben …

ist der vorbeihuschende Augenblick des Lebendigen,

ist unser Kinderspiel auf Erden,

ein Lichtschatten,

ein fliegender Vogel,

Spur eines fahrenden Schiffes,

Staub, Nebelhauch,

Morgentau und aufbrechende Blume.


Gregor von Nazianz




Wenn die Stimmen
des Alltags
schweigen,
beginnt meine Seele
zu erzählen.

Morgentau




Captcha Abfrage



Ingrid
Gute Besserung!
12.2.2022-22:34
Aiste
Hello :ok:
7.8.2021-18:29
Ingrid
Gute Besserung und ein schönes WE :ok:
6.12.2019-9:02
Ingrid
Schönes Bergfest und alles Gute,
wünscht dir die
Ingrid :)
22.10.2019-21:38
Ingrid
Ich wünsche dir ein schönes Wochenende en famille :)
1.3.2019-16:52

Ausgewählter Beitrag

Vollkommen

Stell dir wenigstens einen Blumentopf ans Fenster,

damit du ab und zu wieder daran erinnert wirst,

wie unvollkommen unsere Gedanken und Taten sind

gegenüber einem solch selbstverständlich harmonischen und vollkommenen Gewächs!


Rudolf Koch




Ein altes Haus. Der Putz bröckelt von den Wänden, Risse durchfurchen es.
Wie alt mag es sein?
Und dieses Fenster ... ist es nicht zauberhaft schön? Ich mag diesen Charme alter Häuser und hoffe, dass er erhalten bleibt. Nicht immer muss man etwas restaurieren, was auffällige Altersspuren zeigt. Manchmal genügt das Anbringen eines Blumenkastens ...

Morgentau 22.08.2013, 19.08

Kommentare hinzufügen


Kommentare zu diesem Beitrag

5. von Elke

Ich liebe Fensterbilder. Und Türenbilder. Und Andrea-Morgentau-Bilder vor allem ...
Es ist wirklich wunderschön, das Bild. Und es inspiriert sehr...
Ist das Elsass oder Italien oder Schwäb. Alb?
Ein liebes Freitagsabendgrüßlein zu dir
Elke

PS: Hey, ich war endlich mal wieder anderweitig mit wunderwunderschönen Ackerbildern und barockalen Klängen zugange. Ahnst du, wo?

vom 23.08.2013, 22.13
4. von Ingrid

Das ist ein ganz besonderes Bild - die wunderschönen Blumen vor dem Fenster lenken von dem bröckelnden Putz ab und verzaubern das alte Haus - ich bin begeistert :)

Dir wünsche ich ein schönes, erholsames Wochenende mit Zeit für dich zum Erholen und Auftanken.

Alles Liebe und eine herzliche Umarmung,
deine Ingrid

vom 23.08.2013, 22.12
3. von Ocean

Was für ein wahrer Gedanke mit dem Blumentopf, liebe Morgentau .. und der Fensterblick mit den Pflanzen sieht wunderschön aus! oh ja, das regt auch meine Phantasie an .. und die blühenden Pflanzen verschönern das Haus und geben ihm einen ganz besonderen Reiz ...

Ich grüß dich ganz lieb zum Wochenende ..bis ganz bald *umarm*
Deine Ocean :)

vom 23.08.2013, 18.15
2. von Rena

Ja, Andrea, das liebe ich - die alten Risse im Gemäuer,ein Haus voller Wunden die Geschichten erzählen - und die neue Fülle der herrlichen Blumen - zeigen - "Leben"
einen ganz sonders schönne Tag heute - *rena*

vom 23.08.2013, 07.50
1. von Mathilda

Mir gefällt so etwas auch wahnsinnig gut, leider läßt sich nicht alles mit Blumen kaschieren, aber hier ist es ein absoluter Hingucker!!

LG Mathilda :)

vom 22.08.2013, 22.33