Morgentau
 

Es blitzt ein Tropfen Morgentau im Strahl des Sonnenlichts,
ein Tag kann eine Perle sein und ein Jahrhundert nichts.


Gottfried Keller




Wie die Gedanken sind,

die du am häufigsten denkst,

ganz so ist

auch deine Gesinnung.

Denn von den Gedanken

wird die Seele gesättigt.


Marc Aurel


Einträge ges.: 2994
ø pro Tag: 0,9
Kommentare: 14853
ø pro Eintrag: 5
Online seit dem: 23.02.2013
in Tagen: 3461
2022
<<< August >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
01020304050607
08091011121314
15161718192021
22232425262728
293031    
RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3

Des Menschen Leben …

ist der vorbeihuschende Augenblick des Lebendigen,

ist unser Kinderspiel auf Erden,

ein Lichtschatten,

ein fliegender Vogel,

Spur eines fahrenden Schiffes,

Staub, Nebelhauch,

Morgentau und aufbrechende Blume.


Gregor von Nazianz




Wenn die Stimmen
des Alltags
schweigen,
beginnt meine Seele
zu erzählen.

Morgentau




Captcha Abfrage



Ingrid
Gute Besserung!
12.2.2022-22:34
Aiste
Hello :ok:
7.8.2021-18:29
Ingrid
Gute Besserung und ein schönes WE :ok:
6.12.2019-9:02
Ingrid
Schönes Bergfest und alles Gute,
wünscht dir die
Ingrid :)
22.10.2019-21:38
Ingrid
Ich wünsche dir ein schönes Wochenende en famille :)
1.3.2019-16:52

Ausgewählter Beitrag

Verschnupft

bin ich schon heute morgen aufgewacht. Nein, nicht gefühlsmäßig, auch wenn sich mein Sommerurlaub dem Ende neigt, ... das nicht, sondern so richtig mit Triefnase.
Geahnt hatte ich es ja gestern schon bei dem zugigen Wind, der über die Alb blies, und meiner viel zu optimistischen Kleidung. Aber was solls, das war es mir trotzdem wert. Ich hoffe nur, dass es bei dem Schnupfen bleibt und sich nicht doch noch zu einer Sommergrippe auswächst. Das kommt davon, wenn man sich über den Sommer lustig macht und ihm Nachlässigkeit vorwirft, ja, ja. Aber das war ja wohl berechtigt, oder? Gestern hat er sich zwar Mühe gegeben, aber unter "August, dem Starken" stell ich mir was anderes vor ... szzz.



Jetzt brauch ich erst einmal ne starke Tasse Kaffee. Bis später ...

Morgentau 18.08.2014, 08.08

Kommentare hinzufügen


Kommentare zu diesem Beitrag

4. von Arjana

SCHÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖN!!!!!! ;) :cool:

vom 18.08.2014, 20.36
Antwort von Morgentau:

:-) :-) :-) Dankeschön!!!
3. von Arjana

Ich drücke dir die Daumen, liebe Morgentau, dass sich schnell alles wieder bessert. Bitte nicht krank werden!! Ganz dolle drückt dich die Arjana. Pass gut auf dich auf, ja?!!

vom 18.08.2014, 19.05
Antwort von Morgentau:

Es geht mir schon besser, liebe Arjana, danke für deine Fürsorge!
2. von Linda

Hier wandert auch die Rotznase durch das Haus, hihi! Lustig ist das nicht, nur nervig, aber der Sommer ist eben launisch. Da bleibt das wohl nicht aus.
Liebe Grüße deine Linda

vom 18.08.2014, 17.38
Antwort von Morgentau:

Dann wünsch ich gute Besserung, liebe Linda!
1. von Rocky

Guten Morgen, liebe Morgentau,

das ist ein so gigantisches Foto, diese Perspektive mit den Bäumen, das hat total viel Spannung in sich!

Dieses Wetter ist aber auch erkältungsträchtig und wirklich nicht stark sommermäßig, nein, nicht im geringsten. Ich drück dir fest die Daumen, dass es bei einem leichten Schnupfen bleibt und dass der sich dann auch ganz schnell wieder verflüchtigt :ok: :ok:

Ganz liebes Winke zu dir *umarm*
Deine Rocky :)

vom 18.08.2014, 08.48
Antwort von Morgentau:

Danke, liebe Rocky. Ja, es war herrlich ... und der Schnupfen ist gar nicht so schlimm.
Ein liebes Winke zurück!