Morgentau
 

Es blitzt ein Tropfen Morgentau im Strahl des Sonnenlichts,
ein Tag kann eine Perle sein und ein Jahrhundert nichts.


Gottfried Keller




Wie die Gedanken sind,

die du am häufigsten denkst,

ganz so ist

auch deine Gesinnung.

Denn von den Gedanken

wird die Seele gesättigt.


Marc Aurel


Einträge ges.: 2629
ø pro Tag: 1,3
Kommentare: 12199
ø pro Eintrag: 4,6
Online seit dem: 23.02.2013
in Tagen: 2063
2018
<<< Oktober >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
01020304050607
08091011121314
15161718192021
22232425262728
293031    
RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3

Des Menschen Leben …

ist der vorbeihuschende Augenblick des Lebendigen,

ist unser Kinderspiel auf Erden,

ein Lichtschatten,

ein fliegender Vogel,

Spur eines fahrenden Schiffes,

Staub, Nebelhauch,

Morgentau und aufbrechende Blume.


Gregor von Nazianz




Wenn die Stimmen
des Alltags
schweigen,
beginnt meine Seele
zu erzählen.

Morgentau




Captcha Abfrage



Ausgewählter Beitrag

Verräterische Wolken

Was die Wolken über das Wetter verraten, ist wirklich interessant. Vorallem im Zusammenhang mit bevorstehenden Gewittern. Für heute sind ja auch welche angekündigt, sogar die von der heftigen Art. Aber einen nahtlos blauen Himmel als Vorbote zu deuten, finde ich in dem Wetter-und-Wolken-Bestimmungsbuch nicht als Erklärung.
Ich weiß dennoch, wie das läuft ... bzw. laufen kann. Erst ist es nur ein harmloses weißes Schäfchen, das da oben die himmlische Weide grast. Dann gesellt sich ein weiteres dazu, dann noch eins und ein weiteres, bis aus den Schäfchen riesige Quellwolkentürme werden ...



An den Tag kann ich mich noch gut erinnern. Das sah schon imposant aus, wie sich die Wolken türmten. Mal sehen, ob es auch heute so wird. Auf die angekündigte Erfrischung freu ich mich sehr, aber bitte ohne Ausraster!!!!!

Morgentau 22.07.2015, 10.35

Kommentare hinzufügen


Kommentare zu diesem Beitrag

4. von Mein Waldgarten

Wow, das ist ja ein Wolkenberg - einfach gigantisch! Ich fotografiere Wolkenbilder ja auch sehr gern.

Liebe Grüße
Sara

vom 23.07.2015, 00.31
3. von Arjana

Liebe Morgentau, so hab ich das noch nie gesehen wie in deinem Bild und in deinen Worten dazu. Das ist wow! ;)
Oh ich wünsche dir so sehr, dass es sich abkühlt und auch der notwendige Regen kommt und alles ganz ohne Unwetter. Heute ist es wirklich so heiß.
Danke liebe Morgentau für deine vielen einfühlsamen Gedanken. Eine liebe Umarmung von deiner Arjana.

vom 22.07.2015, 14.04
2. von Mel

Huhu liebe Morgentau,

das sind ja gigantische Wolkenformationen, enorm!! ja, da kann einiges draus werden, und Erfrischung wäre klasse, aber bitte ohne Hagel, bei uns ist welcher angekündigt, nö, das muß nicht sein :cool: :) hoffen wir mal, dass es ohne Ausraster abgeht.

Ah, ich hatte ein "kannst" zuviel in meinem vorigen Kommentar bei dir, konnte das aber nicht mehr ändern und auch keinen Kommentar hinterherschicken, sicher als Spam-Schutz. :ok:

Einen abkühlungsreichen Nachmittag für dich *winke* und alles Liebe,
Deine Mel

vom 22.07.2015, 12.47
1. von Anne

Wow - welch beeindruckendes Wolkenmonster! Da weiß ich gar nicht richtig, ob ich das als "bedrohlich" oder als "wunderschön und einfach gigantisch" einstufen soll.... Ich liebe solche außergewöhnlichen Wolkenformationen und lege mich auch gerne beim Schwimmen auf den Rücken, um den Wolkenhimmel zu betrachten...
Hier ist es auch nach wie vor warm und vor allem schwül. Heute Morgen bin ich schon um 8 Uhr mit ein paar anderen Frauen zum Walken mitgegangen (mein Fitness-Studio macht zur Zeit Sommesonderaktionen) - und bereits nach 5 Minuten habe ich mir die leichte Jacke vom Körper gerissen. Nach einer Stunde war ich nassgeschwitzt und musste mich komplett umziehen, als wir wieder im Studio ankamen. Es war auch schon in der Frühe sehr sehr schwül!
Die Sonne ist heute gar nicht richtig da, aber trotzdem ist es uangenehm stechend feuchtwarm. Da ist so ein kühler See am Abend natürlich genial, denn selbst das Freibad hier ist jetzt ziemlich aufgeheizt und bietet nicht mehr so richtig Abkühlung.
Somit wünsche ich Dir eine wohltuende Erquickung am Abend und schicke Dir mal ein paar kühle Gedanken in Deinen (Arbeits?)Tag. Keep care honey - Anne :)

vom 22.07.2015, 12.19