Morgentau
 

Es blitzt ein Tropfen Morgentau im Strahl des Sonnenlichts,
ein Tag kann eine Perle sein und ein Jahrhundert nichts.


Gottfried Keller




Wie die Gedanken sind,

die du am häufigsten denkst,

ganz so ist

auch deine Gesinnung.

Denn von den Gedanken

wird die Seele gesättigt.


Marc Aurel


Einträge ges.: 3021
ø pro Tag: 0,8
Kommentare: 15032
ø pro Eintrag: 5
Online seit dem: 23.02.2013
in Tagen: 3637
2023
<<< Februar >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
  0102030405
06070809101112
13141516171819
20212223242526
2728     
RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3

Des Menschen Leben …

ist der vorbeihuschende Augenblick des Lebendigen,

ist unser Kinderspiel auf Erden,

ein Lichtschatten,

ein fliegender Vogel,

Spur eines fahrenden Schiffes,

Staub, Nebelhauch,

Morgentau und aufbrechende Blume.


Gregor von Nazianz




Wenn die Stimmen
des Alltags
schweigen,
beginnt meine Seele
zu erzählen.

Morgentau




Captcha Abfrage



Ingrid
Gute Besserung!
12.2.2022-22:34
Aiste
Hello :ok:
7.8.2021-18:29
Ingrid
Gute Besserung und ein schönes WE :ok:
6.12.2019-9:02
Ingrid
Schönes Bergfest und alles Gute,
wünscht dir die
Ingrid :)
22.10.2019-21:38
Ingrid
Ich wünsche dir ein schönes Wochenende en famille :)
1.3.2019-16:52

Ausgewählter Beitrag

Venus und Jupiter

Ja, auch die Beiden, die sich ziemlich nah standen vergangene Nacht, hab ich natürlich bewundert. Auf der anderen Nachthimmelseite Herr Mond, der den Mund ziemlich voll genommen hat, bzw. sehr vollmondig daherkam.

Ich schau oft aus dem Fenster, wenn ich nicht schlafen kann ... oder auch so mal zwischendurch in einer nächtlichen Pieselwachphase. Dann frag ich mich immer, ob da wohl irgendwo noch jemand am Fenster steht und nach draußen schaut und der Nachtstille lauscht ...

Links oben seh ich dann immer den großen Wagen ... oder ist es der kleine? Jedenfalls eine treue Seele ...

Morgentau 01.07.2015, 08.26

Kommentare hinzufügen


Kommentare zu diesem Beitrag

5. von Rena

Ja, dieses Liebespaar - Jupiter und Venus ...man konnte sie so gut sehen - schön!!!!
Liebe Grüße *rena*

vom 02.07.2015, 07.43
4. von M.M.

Nachts stehe ich, genau wie Du,und schaue mir Mond und Sterne aus den verschiedenen Fenstern an. Leider kenne ich die Namen der Sterne nicht. Nun weiß ich, wer da gestern so nett zu mir hergeblinzelt hat!
Einen schönen und erträglichen Tag wünsche ich Dir trotz der Hitze.
L.G. M.M. :)

vom 01.07.2015, 10.13
3. von Linda

Ich weiß nicht, wie die Sterne und alles heißen, ich weiß nur, daß der Sternenhimmel etwas Wundervolles ist.
Liebe Grüße und einen schönen Tag für dich!
Deine Linda

vom 01.07.2015, 10.01
2. von Traudi

Liebe Andrea,
danke für die Aufklärung. Ich habe die Beiden gestern Abend, als ich noch die Abendluft im Liegestuhl genoss, auch gesehen. Aber ich hatte keine Ahnung, wer da oben ein Rendezvous hatte.
Nun weiß ich Bescheid.

Liebe Grüße
Traudi

vom 01.07.2015, 09.20
1. von Inge

Ich stehe nicht nur nachts mit Dir am Fenster, manchmal wandel ich auch durch den Garten in seiner nächtlichen Stille oder sitz auf meiner Gartenbank. Das ist insbesondere jetzt im Sommer traumhaft schön und mit Vollmond und funkelndem Sternenhimmel einfach grandios. Jetzt sind die Nächte, in denen die Glühwürmchen durch den Garten schweben.
Liebe Grüße
und komm gut durch den heißen Tag
Inge

vom 01.07.2015, 09.09