Morgentau
 

Es blitzt ein Tropfen Morgentau im Strahl des Sonnenlichts,
ein Tag kann eine Perle sein und ein Jahrhundert nichts.


Gottfried Keller




Wie die Gedanken sind,

die du am häufigsten denkst,

ganz so ist

auch deine Gesinnung.

Denn von den Gedanken

wird die Seele gesättigt.


Marc Aurel


Einträge ges.: 3000
ø pro Tag: 0,9
Kommentare: 14891
ø pro Eintrag: 5
Online seit dem: 23.02.2013
in Tagen: 3507
2022
<<< Oktober >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
     0102
03040506070809
10111213141516
17181920212223
24252627282930
31      
RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3

Des Menschen Leben …

ist der vorbeihuschende Augenblick des Lebendigen,

ist unser Kinderspiel auf Erden,

ein Lichtschatten,

ein fliegender Vogel,

Spur eines fahrenden Schiffes,

Staub, Nebelhauch,

Morgentau und aufbrechende Blume.


Gregor von Nazianz




Wenn die Stimmen
des Alltags
schweigen,
beginnt meine Seele
zu erzählen.

Morgentau




Captcha Abfrage



Ingrid
Gute Besserung!
12.2.2022-22:34
Aiste
Hello :ok:
7.8.2021-18:29
Ingrid
Gute Besserung und ein schönes WE :ok:
6.12.2019-9:02
Ingrid
Schönes Bergfest und alles Gute,
wünscht dir die
Ingrid :)
22.10.2019-21:38
Ingrid
Ich wünsche dir ein schönes Wochenende en famille :)
1.3.2019-16:52

Ausgewählter Beitrag

Unter dem Blätterdach

zu liegen, dem sanften Rauschen des Sommerwindes zu lauschen, der zärtlich an den Blättern zupfte und rupfte, und dabei ab und an eines von den Zweigen löste, das dann schwerelos und frei zur Erde schwebte, ... dabei den weißen Wölkchen zuzusehen, wie sie lustige Gebilde am hellblauen Spätsommerhimmel zauberten und mit den vielen Schwälbchen um die Wette flogen, ... das war so wunderschön heute.
Und doch konnte ich nicht umhin, dieses Stechen in meinem Herzen zu spüren, das meine ruhesehnsüchtige Seele in mir auslöst ...


Morgentau 18.08.2013, 18.37

Kommentare hinzufügen


Kommentare zu diesem Beitrag

2. von syntaxia

Ich liebe es, von unten in Baumkronen zu schauen! Wenn dann der Wind hindurchstreift - wunderbar. gestern auf dem Beg war es wieder sehr windig, man hörte den Wind richtig näherkommen. das ist auch fein! Ich habe dort oben an dich gedacht, wie es dir gefallen würde. :-)

Das Stechen im Herzen, es gehört wohl dazu...

..grüßt dich Monika herzlich

vom 18.08.2013, 22.11
1. von Sonnenwölfin

Hach ... das ist so schön, liebe Morgentau. Und ich kann's dir total nachfühlen, auch dieses Stechen ..seufz..

Eine ganz liebe Umarmung für dich von
deiner Wölfin :ok:

vom 18.08.2013, 18.48