Morgentau
 

Es blitzt ein Tropfen Morgentau im Strahl des Sonnenlichts,
ein Tag kann eine Perle sein und ein Jahrhundert nichts.


Gottfried Keller




Wie die Gedanken sind,

die du am häufigsten denkst,

ganz so ist

auch deine Gesinnung.

Denn von den Gedanken

wird die Seele gesättigt.


Marc Aurel


Einträge ges.: 3008
ø pro Tag: 0,8
Kommentare: 14944
ø pro Eintrag: 5
Online seit dem: 23.02.2013
in Tagen: 3571
2022
<<< Dezember >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
   01020304
05060708091011
12131415161718
19202122232425
262728293031 
RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3

Des Menschen Leben …

ist der vorbeihuschende Augenblick des Lebendigen,

ist unser Kinderspiel auf Erden,

ein Lichtschatten,

ein fliegender Vogel,

Spur eines fahrenden Schiffes,

Staub, Nebelhauch,

Morgentau und aufbrechende Blume.


Gregor von Nazianz




Wenn die Stimmen
des Alltags
schweigen,
beginnt meine Seele
zu erzählen.

Morgentau




Captcha Abfrage



Ingrid
Gute Besserung!
12.2.2022-22:34
Aiste
Hello :ok:
7.8.2021-18:29
Ingrid
Gute Besserung und ein schönes WE :ok:
6.12.2019-9:02
Ingrid
Schönes Bergfest und alles Gute,
wünscht dir die
Ingrid :)
22.10.2019-21:38
Ingrid
Ich wünsche dir ein schönes Wochenende en famille :)
1.3.2019-16:52

Ausgewählter Beitrag

Unglaublich

wie sich ringsherum alles zu stapeln scheint, wenn man mal zweidreiviertel Tage außer Gefecht gesetzt war. Oder kommt es mir nur so vor?
Ich bin ja an sich ein Mensch, der zwischenrein immer genügend Luft zum atmen braucht, sonst geht gar nichts mehr. Allenfalls auf Arbeit, da hab ich es gern, wenn es ordentlich zu tun gibt und ich das möglichst zügig abarbeiten kann. Da mag und brauch ich Pausen eher weniger, weil ich mich erst richtig wohl fühle, wenn alles seine Ordnung hat und erledigt ist. Ein wenig Stress finde ich hier sogar sehr positiv, was sicher auch daran liegt, dass ich meine Arbeit wirklich sehr mag.

Aber privat stresse ich mich ungern. Was heute nicht ist, wird halt morgen. Aber irgendwie beschleicht mich das Gefühl, dass ich mir da selbst was vormache ...
Ich weiß gar nicht, wo anfangen. Dies und jenes wollte ich noch machen, sollte ich noch machen. Dabei geht es schon wieder auf Mittag zu ... Hiiiiiilfeeee!

Morgentau 20.10.2013, 11.05

Kommentarfunktion ausgeschaltet