Morgentau
 

Es blitzt ein Tropfen Morgentau im Strahl des Sonnenlichts,
ein Tag kann eine Perle sein und ein Jahrhundert nichts.


Gottfried Keller




Wie die Gedanken sind,

die du am häufigsten denkst,

ganz so ist

auch deine Gesinnung.

Denn von den Gedanken

wird die Seele gesättigt.


Marc Aurel


Einträge ges.: 2871
ø pro Tag: 1
Kommentare: 13989
ø pro Eintrag: 4,9
Online seit dem: 23.02.2013
in Tagen: 2831
2020
<<< November >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
      01
02030405060708
09101112131415
16171819202122
23242526272829
30      
RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3

Des Menschen Leben …

ist der vorbeihuschende Augenblick des Lebendigen,

ist unser Kinderspiel auf Erden,

ein Lichtschatten,

ein fliegender Vogel,

Spur eines fahrenden Schiffes,

Staub, Nebelhauch,

Morgentau und aufbrechende Blume.


Gregor von Nazianz




Wenn die Stimmen
des Alltags
schweigen,
beginnt meine Seele
zu erzählen.

Morgentau




Captcha Abfrage



Ingrid
Gute Besserung und ein schönes WE :ok:
6.12.2019-9:02
Ingrid
Schönes Bergfest und alles Gute,
wünscht dir die
Ingrid :)
22.10.2019-21:38
Ingrid
Ich wünsche dir ein schönes Wochenende en famille :)
1.3.2019-16:52

Ausgewählter Beitrag

Und über Nacht

ist es Winter geworden. Die Räumfahrzeuge sind schon unterwegs. Hoffentlich kommt mein Bus pünktlich.
Werde berichten. Habt einen guten Tag und achtet auf Euch!!!!

Morgentau 05.01.2017, 07.18

Kommentare hinzufügen


Kommentare zu diesem Beitrag

5. von Anne

Hier hat es nur am Montag geschneit - und gegen Abend gabs schon nur noch Schneereste. Heute ist es kalt, trocken und ruhig, aktuell sonnig bei 0°. Dabei kann ich sogar Fahrrad fahren ;) !
Hoffentlich bist Du gut durch den südlichen Schneetag gekommen :) ...
Gruß - Anne

vom 05.01.2017, 15.19
Antwort von Morgentau:

Heute war es ruhig, nur leichter Schneefall. Nun soll die Kälte kommen ... für zwei Tage. Zum Glück haben wir morgen einen Feiertag.
Liebe Abendgrüße zu dir!
4. von Brigitte

Hier ist das Schneechaos ausgebrochen. Katja musste heute früh mit dem Auto umkehren und den Zug nehmen. Wir waren froh, dass wir die Schneefräse haben. Und es schneit weiter. Sieht ja schön aus, aber wer fahren muss. Gestürmt hat es auch. Aber alles noch besser als die Flut an der See. Wünsche dir, dass du gut zur Arbeit gekommen bist.

Tschüssi Brigitte

vom 05.01.2017, 11.20
Antwort von Morgentau:

Es hat alles gut geklappt, liebe Blechi. Und jetzt hab ich drei Tage frei. Da kann ich mich gegen die Kälte besser wappnen. Klappt im Wohnzimmer besser als auf den Straßen ... hihi.
Ein lieber Gruß in das winterliche Erzgebirge!
3. von Birgit

Oh je ...brrr. Bei uns kam nichts mehr nach, zum Glück, aber glatt war es auch stellenweise, die streuen einfach nicht überall hier. Pass du bitte auch auf dich auf, okay? Ganz liebe Grüße zu dir :)
Birgit

vom 05.01.2017, 08.09
Antwort von Morgentau:

Mach ich ... danke dir, liebe Biggi! :-)
2. von Jutta K.

Wir sind total eingeschneit !
Raus muss ich nur, wenn ich will ;-)
Aber schön schaut es schon aus, das herrliche Winterwetter.
Komm gut an und auch wieder heim.
einen guten Arbeitstag wünsche ich dir

vom 05.01.2017, 08.04
Antwort von Morgentau:

Schön, dass du die Wahl hast. Die kommenden drei Tage darf ich das auch sagen ... juchhuuu.
Danke und liebe Abendgrüße!
1. von Be Happy

So sehr viel hat es hier zwar auch nicht, aber zu viel, als daß ich freiwillig in mein Auto zum Einkaufen steige. Übrigens müßte ich dringend auch zum Friseur, aber nun kann ich das nicht mehr zu Fuß, also muß ich warten, bis die Straßen wieder so sind, daß ich auch fahre ... seufz.
Viele liebe Grüße und einen guten Tag für dich heute!

vom 05.01.2017, 07.44
Antwort von Morgentau:

Mal sehen, ob es kommende Woche klappt. Jetzt haben wir erst mal drei Tage frei, erst danach überlege ich wieder ... hihi.
Dir einen schönen Abend ... und liebe Grüße zurück!