Morgentau
 

Es blitzt ein Tropfen Morgentau im Strahl des Sonnenlichts,
ein Tag kann eine Perle sein und ein Jahrhundert nichts.


Gottfried Keller




Wie die Gedanken sind,

die du am häufigsten denkst,

ganz so ist

auch deine Gesinnung.

Denn von den Gedanken

wird die Seele gesättigt.


Marc Aurel


Einträge ges.: 3008
ø pro Tag: 0,8
Kommentare: 14944
ø pro Eintrag: 5
Online seit dem: 23.02.2013
in Tagen: 3571
2022
<<< Dezember >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
   01020304
05060708091011
12131415161718
19202122232425
262728293031 
RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3

Des Menschen Leben …

ist der vorbeihuschende Augenblick des Lebendigen,

ist unser Kinderspiel auf Erden,

ein Lichtschatten,

ein fliegender Vogel,

Spur eines fahrenden Schiffes,

Staub, Nebelhauch,

Morgentau und aufbrechende Blume.


Gregor von Nazianz




Wenn die Stimmen
des Alltags
schweigen,
beginnt meine Seele
zu erzählen.

Morgentau




Captcha Abfrage



Ingrid
Gute Besserung!
12.2.2022-22:34
Aiste
Hello :ok:
7.8.2021-18:29
Ingrid
Gute Besserung und ein schönes WE :ok:
6.12.2019-9:02
Ingrid
Schönes Bergfest und alles Gute,
wünscht dir die
Ingrid :)
22.10.2019-21:38
Ingrid
Ich wünsche dir ein schönes Wochenende en famille :)
1.3.2019-16:52

Ausgewählter Beitrag

Und heute

hibbelig, zittrig, wildherzklopfig ...
Hilfeee, was ist da los? Als hätte ich fünf Tassen Kaffee getrunken. Hab ich aber nicht.
Ist irgendwas passiert oder liegt was in der Luft? Gerade eben das Martinshorn gehört ... schreckliche innere Unruhe, warum denn nur?
Na, dann starten wir mal in den Tag und hoffen, dass es besser wird. Bis später ...

Morgentau 15.05.2014, 06.54

Kommentare hinzufügen


Kommentare zu diesem Beitrag

3. von Sally

Ist nicht schlimm, liebe Frau Morgentau! Wir haben Vollmond und das Wetter ändert sich. Mir geht es seit gestern genau wie dir und ich weiß, es wird sich schlagartig ändern, wenn die Sonne durch die Wolken lugt und der kalte Nordwind etwas Ruhe gibt.
Alles Gute und lieber Gruß
Sally

vom 15.05.2014, 13.27
2. von Rocky

Solche Tage kenn ich auch nur zu gut. Ich schließe mich Anne an, sie hat das toll geschrieben - ganz sicher wird trotzdem alles gut gehen heute, und die innere Unruhe legt sich bald wieder.

Bis später, wir lesen uns dann :ok:

Rocky :)

vom 15.05.2014, 10.12
1. von Anne

Tröööst, liebe Morgentau, es gibt solche und solche Tage!
Und wir HSs meinen oft im Vorfeld schon eine "schlimme" Vorahnung zu haben. Wenn unsere Psyche "verrückt" spielt, äußert sich auch unser Körper dazu: "Bitte kümmer Dich um mich"....
Ich wünsche Dir, dass es besser wird und trübe Gedanken sowie körperliche Beschwerden vom (jedenfalls hier) immer noch vorhandenen "Herbstwind" weggepustet werden!
♡Anne♡




vom 15.05.2014, 08.30