Morgentau
 

Es blitzt ein Tropfen Morgentau im Strahl des Sonnenlichts,
ein Tag kann eine Perle sein und ein Jahrhundert nichts.


Gottfried Keller




Wie die Gedanken sind,

die du am häufigsten denkst,

ganz so ist

auch deine Gesinnung.

Denn von den Gedanken

wird die Seele gesättigt.


Marc Aurel


Einträge ges.: 2922
ø pro Tag: 0,9
Kommentare: 14390
ø pro Eintrag: 4,9
Online seit dem: 23.02.2013
in Tagen: 3134
2021
<<< September >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
  0102030405
06070809101112
13141516171819
20212223242526
27282930   
RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3

Des Menschen Leben …

ist der vorbeihuschende Augenblick des Lebendigen,

ist unser Kinderspiel auf Erden,

ein Lichtschatten,

ein fliegender Vogel,

Spur eines fahrenden Schiffes,

Staub, Nebelhauch,

Morgentau und aufbrechende Blume.


Gregor von Nazianz




Wenn die Stimmen
des Alltags
schweigen,
beginnt meine Seele
zu erzählen.

Morgentau




Captcha Abfrage



Aiste
Hello :ok:
7.8.2021-18:29
Ingrid
Gute Besserung und ein schönes WE :ok:
6.12.2019-9:02
Ingrid
Schönes Bergfest und alles Gute,
wünscht dir die
Ingrid :)
22.10.2019-21:38
Ingrid
Ich wünsche dir ein schönes Wochenende en famille :)
1.3.2019-16:52

Ausgewählter Beitrag

Übers weite Land

streicht nicht nur der Wind gern, sondern auch ich. Ich liebe es, sehr sogar.
Vorbei zu wandern an frisch gepflügten Äckern und Streuobstwiesen mit ihren wunderbar alten Obstbäumen, an Holzschuppen und Ebereschen mit ihren leuchtend roten Beeren,
an reifen Weizen- und Maisfeldern oder Wildblumenwiesen mit Mohn-, Korn- oder Sonnenblumen, all den Sträuchern mit Hollunder- und Schlehdornbeeren und so vielem mehr ... und dabei diese herrliche Luft zu schnuppern, das tut der Seele einfach gut.

Und wenn ich dann vor so einem wunderschönen Flurkreuz stehe, ist mir immer, als sei hier die Zeit stehen geblieben ...



* * *


Morgentau 27.08.2014, 11.41

Kommentare hinzufügen


Kommentare zu diesem Beitrag

3. von Silberdistel

Das Bild mit dem Kreuz finde ich ganz wunderschön. Es unterstreicht so schön die dramatischen Wolken dahinter.
Liebe Grüße von der Silberdistel, die von diesem Foto ganz fasziniert ist


vom 28.08.2014, 21.22
Antwort von Morgentau:

Schön, dass es dir gefällt, liebe Silberdistel. Es warein Versuch, diese Szene mit einem Art-Filter zu fotografieren. Ich fand, es hat gepasst.
2. von Linda

Das Bild mit dem Kreuz ist wirklich wunderschön, und man kann richtig das Himmlische spüren. Ich mag solche Bilder sehr, und auch solche Kreuze, wenn die wo stehen.
Viele liebe Grüße deine Linda

vom 27.08.2014, 13.18
Antwort von Morgentau:

Wegekreuze, Flurkreuze oder Bildstöcke findet man hier überall auf dem Land. Ich kann da nie dran vorbeigehen. Für mich haben sie auch was Magisches. Ich spüre da irgendwas, was ich nicht beschreiben kann.
1. von Rocky

So wunderschön!! das obere Bild ist absolut phantastisch.

Ich liebe das auch ..und wie .. :ok:

Hab einen stressfreien Mittag, liebe Morgentau :)

vom 27.08.2014, 12.18
Antwort von Morgentau:

Dankeschön, liebe Rocky. Die zwei Fotos sind wieder mit Art-Filter gemacht. Ich finde es zwar ein wenig zu stark, experimentiere aber gern ab und an.