Morgentau
 

Es blitzt ein Tropfen Morgentau im Strahl des Sonnenlichts,
ein Tag kann eine Perle sein und ein Jahrhundert nichts.


Gottfried Keller




Wie die Gedanken sind,

die du am häufigsten denkst,

ganz so ist

auch deine Gesinnung.

Denn von den Gedanken

wird die Seele gesättigt.


Marc Aurel


Einträge ges.: 2629
ø pro Tag: 1,3
Kommentare: 12199
ø pro Eintrag: 4,6
Online seit dem: 23.02.2013
in Tagen: 2063
2018
<<< Oktober >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
01020304050607
08091011121314
15161718192021
22232425262728
293031    
RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3

Des Menschen Leben …

ist der vorbeihuschende Augenblick des Lebendigen,

ist unser Kinderspiel auf Erden,

ein Lichtschatten,

ein fliegender Vogel,

Spur eines fahrenden Schiffes,

Staub, Nebelhauch,

Morgentau und aufbrechende Blume.


Gregor von Nazianz




Wenn die Stimmen
des Alltags
schweigen,
beginnt meine Seele
zu erzählen.

Morgentau




Captcha Abfrage



Ausgewählter Beitrag

Tinker

Bei unserer schönen Wanderung neulich sind wir auch diesem lustigen Typen begegnet ...



Er war genau so neugierig wie ich und kam gleich auf mich zu. So eine Rasse hab ich noch nie gesehen. Ein Pferdchen mit Schlaghosen … hihi.




Zuhause hab ich mich gleich informiert. Es ist ein Tinkerpferd, das der Rasse Irish Cob angehört.

Die langen Haare an den Beinen nennt man auch Puscheln, was ich ziemlich treffend finde.




Das muntere Pferdle rannte ein paar Runden in seinem Gehege und schüttelte dabei die ganze Zeit das Grasbüschel in seinem Maul. Das sah so lustig aus. Diese wehenden Puscheln dazu … herrlich.

Morgentau 17.05.2018, 15.11

Kommentare hinzufügen


Kommentare zu diesem Beitrag

4. von Träumerle Kerstin

Die Puscheln sind wirklich witzig. Fast so sieht es auch bei Kaltblütern aus, die sind stämmig und werden als Arbeitspferde genutzt.
Liebe Grüße von Kerstin.

vom 17.05.2018, 20.40
Antwort von Morgentau:

Ja, es sah sehr kraftvoll aus ...

Liebe Grüße zu dir!

3. von kelly

Eine Gratisunterhaltung für dich :) !
Zu schön und die Schlaghosen treffen es ;) .
Einen feinen Abend wünsche ich!


vom 17.05.2018, 19.10
Antwort von Morgentau:

Dankeschön, liebe Kelly, dir einen schönen Tag!
2. von Roberto

Guten Abend liebe Andrea,

das sieht aber auch niedlich aus das Pferd :)

Ich wünsch Dir noch einen entspannten Abend.
Liebe Grüße
Rob

vom 17.05.2018, 18.43
Antwort von Morgentau:

Es war total drollig, hättest es erleben sollen.

Ein lieber Gruß zurück zu dir, lieber Rob!

1. von Ellen

Was für ein herziges Pferdchen, ich liebe ja Pferde sowieso!!! Ich wußte, daß es solche Pferde mit Schlaghosen gibt, aber wie sie heißen, das wußte ich nicht mehr. Als junges Mädchen habe ich mich in puncto Pferde schlau gemacht, aber da wir kein Geld für Reitstunden etc. hatten und auch kein Stall in der Nähe, war da eh nichts mit Reitstunden, außer mal einem kurzen Urlaub.
Viele liebe Grüße Ellen

vom 17.05.2018, 17.23
Antwort von Morgentau:

Ja, das Pferdle war einfach lustig. Hättest es erleben sollen.
Mir ging es auch so als junges Mädchen, hab mich auch danach gesehnt,
mal auf einem Pferd zu reiten ... allein es fehlte das Kleingeld dazu ...

Viele liebe Grüße!