Morgentau
 

Es blitzt ein Tropfen Morgentau im Strahl des Sonnenlichts,
ein Tag kann eine Perle sein und ein Jahrhundert nichts.


Gottfried Keller




Wie die Gedanken sind,

die du am häufigsten denkst,

ganz so ist

auch deine Gesinnung.

Denn von den Gedanken

wird die Seele gesättigt.


Marc Aurel


Einträge ges.: 2893
ø pro Tag: 1
Kommentare: 14183
ø pro Eintrag: 4,9
Online seit dem: 23.02.2013
in Tagen: 2996
2021
<<< Mai >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
     0102
03040506070809
10111213141516
17181920212223
24252627282930
31      
RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3

Des Menschen Leben …

ist der vorbeihuschende Augenblick des Lebendigen,

ist unser Kinderspiel auf Erden,

ein Lichtschatten,

ein fliegender Vogel,

Spur eines fahrenden Schiffes,

Staub, Nebelhauch,

Morgentau und aufbrechende Blume.


Gregor von Nazianz




Wenn die Stimmen
des Alltags
schweigen,
beginnt meine Seele
zu erzählen.

Morgentau




Captcha Abfrage



Ingrid
Gute Besserung und ein schönes WE :ok:
6.12.2019-9:02
Ingrid
Schönes Bergfest und alles Gute,
wünscht dir die
Ingrid :)
22.10.2019-21:38
Ingrid
Ich wünsche dir ein schönes Wochenende en famille :)
1.3.2019-16:52

Ausgewählter Beitrag

The Paradise

Der erste Februartag legt sich zur Ruh und ich hab den Wunsch, noch ein wenig zu schreiben.
So schön hat er begonnen, dieser Tag. Wie ihr vielleicht schon gelesen habt, war ich kurz mal über den Wolken. Naja, nicht ganz, nur über der Nebelschicht, um wenigstens einmal die Sonne sehen zu können. Was mir auch glückte, zumindest zwischen den Nebellücken, die für einen kurzen Moment aufrissen, wie Baumwollblüten im Wind ...



Heute Mittag habe ich leckeren Couscous gemacht und mich danach ein wenig ausgeruht.
Das hat gut getan und auch die Kopfschmerzen haben sich endlich verabschiedet, nachdem sie mich drei Tage lang geärgert haben. Ich hoffe sehr, nun wieder eine Weile vor ihnen Ruhe zu haben.

Vorhin habe ich nun endlich die erste Folge der BBC-Serie "The Paradise" geschaut.
Sie reicht vielleicht nicht ganz an "Downton Abbey" heran, aber für einen gemütlichen, unterhaltsamen Nachmittag an einem trüben Tag sorgt sie allemal.
Die Serie ist an einen Roman von Èmile Zola angelehnt, nur, dass sie im viktorianischen England, Ende 19. Jahrhundert spielt.
Mich begeistern vorallem immer diese wunderbaren, liebevollen Ausstattungen und Kulissen, die bis in das kleinste Detail stimmen. Ein Augenschmaus, wie bei den meisten BBC-Serien dieser Art.

Und da ich gerade dabei bin, möchte ich euch auch noch eine schöne CD ans Herz legen.
Den Soundrack von "Into the Wild" ... wunderschöne Melodien, die unter die Haut gehen.
HIER eine "Kostprobe", falls es euch interessiert. Natürlich ist auch der Film dazu eine Empfehlung.

Ich wünsch euch einen schönen Sonntag, bis bald!


Morgentau 01.02.2014, 20.16

Kommentare hinzufügen


Kommentare zu diesem Beitrag

3. von Rocky

Wow, was eine Begrüßung am Morgen, liebe Morgentau - das Bild mit den Strahlen ist ein Traum, und da passt dein Titel perfekt :) Die Musik höre ich mir später auf jeden Fall noch an, bin schon sehr gespannt. Oh, die Sonnenstrahlen sind wirklich kostbar, und ich höre immer wieder im Radio im Wetterbericht, dass deine Gegend dauernebelgeplagt ist ..das ist so gemein. Kein Wunder auch, wenn die Kopfschmerzen sich dann auch hartnäckig halten. Hoffentlich bleiben sie jetzt auch ganz lange fern.

Wie ein Mini-Wald sieht das aus auf dem unteren Bild :)

Ganz liebe Grüße und Wünsche von
Rocky :ok: :cool:

vom 03.02.2014, 09.39
2. von Arjana

Liebe Morgentau, ich bin diesen Weg hier heute ein paar Mal entlang gelaufen und es war berührend. Ich möchte dir noch einen lieben Gutenachtgruß hier lassen bevor morgen wieder eine neue Woche beginnt. Ganz viel Kraft dafür und frische Energie wünscht dir Arjana.

vom 02.02.2014, 22.19
1. von Arjana

Hallo, liebe Morgentau! Wie schön, dass dein Kopfweh endlich fort ist. Und ich drücke dir die Daumen, dass es auch fort bleibt!
Ich empfinde es irgendwie atemberaubend, wie du die Natur einfangen kannst, diese ganz besonderen Augenblicke und es macht mir Freude, mich in deine Bilder zu träumen. Lieben Dank für diese Momente!

Ich höre gerade hierbei auch den Soundtrack von "Into the Wild" an. Danke für diese Kostprobe hier bei dir. Die Klänge sind sehr wohltuend. Ich mag es.

All das hier bei dir ist heute für mich ein lieber Seelenstreichler an einem düsteren verregneten Tag.
Hab noch angenehme Lichtblicke heute!
Liebe Grüße, Arjana.


vom 02.02.2014, 12.52