Morgentau
 

Es blitzt ein Tropfen Morgentau im Strahl des Sonnenlichts,
ein Tag kann eine Perle sein und ein Jahrhundert nichts.


Gottfried Keller




Wie die Gedanken sind,

die du am häufigsten denkst,

ganz so ist

auch deine Gesinnung.

Denn von den Gedanken

wird die Seele gesättigt.


Marc Aurel


Einträge ges.: 3000
ø pro Tag: 0,9
Kommentare: 14891
ø pro Eintrag: 5
Online seit dem: 23.02.2013
in Tagen: 3508
2022
<<< Oktober >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
     0102
03040506070809
10111213141516
17181920212223
24252627282930
31      
RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3

Des Menschen Leben …

ist der vorbeihuschende Augenblick des Lebendigen,

ist unser Kinderspiel auf Erden,

ein Lichtschatten,

ein fliegender Vogel,

Spur eines fahrenden Schiffes,

Staub, Nebelhauch,

Morgentau und aufbrechende Blume.


Gregor von Nazianz




Wenn die Stimmen
des Alltags
schweigen,
beginnt meine Seele
zu erzählen.

Morgentau




Captcha Abfrage



Ingrid
Gute Besserung!
12.2.2022-22:34
Aiste
Hello :ok:
7.8.2021-18:29
Ingrid
Gute Besserung und ein schönes WE :ok:
6.12.2019-9:02
Ingrid
Schönes Bergfest und alles Gute,
wünscht dir die
Ingrid :)
22.10.2019-21:38
Ingrid
Ich wünsche dir ein schönes Wochenende en famille :)
1.3.2019-16:52

Ausgewählter Beitrag

Sonntag

Was bin ich froh, dass es diesen Tag gibt. Dass es diesen einen Tag in der Woche gibt, an dem nirgendwo gehämmert, gebohrt, geschraubt, gemäht und gesägt wird, wo garantiert kein Motor läuft, ... bis auf den der wenigen Fahrzeuge, die ihre Insassen auch heute an ihr Ziel bringen.
Die Fenster weit geöffnet dringt fast kein einziger Laut zu mir. Nur das schnarrend-pfeifende Geschnatter eines Starenschwarmes, der aufgeregt in der Wiese nach Fressbarem sucht.
Wie lustig es klingt, wie lustig es ausschaut, wenn kleine Federbällchen zwischen den grünen Halmen hin und herwuseln, bis ein einziger "bedenklicher" Laut dem Treiben ein jähes Ende macht und die Wolke im nächsten Birkenbaum verschwindet. Ich liebe es. Ich liebe solche Beobachtungen und die Ruhe dazu, sie auch wahrnehmen zu können. Ich liebe den Sonntag.


Morgentau 18.08.2013, 10.14

Kommentare hinzufügen


Kommentare zu diesem Beitrag

3. von Sonnenwölfin

Oh ja .. ohne den Sonntag, das wäre undenkbar, gell? die Woche ist so schon laut und hektisch genug ..auch der Samstag, weil da viele das nachholen auf dem Grundstück, was sie unter der Woche nicht schaffen ..aber dann bleibt wenigstens der Sonntag. Wenn er nur nicht so schnell rumgehen würde, gell? schon wieder fast sieben.. Ich wollte so viel am PC machen - aber dann waren wir doch unterwegs und noch essen .. die Zeit fliegt ... :ok: und dein Hummelchen ist so schön pelzig-niedlich :)

vom 18.08.2013, 18.50
2. von Celine

Hallo liebe Andrea, liebes Morgentau :-) Schön ist Dein neuer Blog und ich habe schon ein wenig gestöbert. Ich freue mich sehr, Dich zu lesen, Morgentau ist ein wundervoller Name so wie der Inhalt Deines Blogs. Heute schließe ich endgültig mein Plauderstübchen und kehre ganz zurück, zum Ufer des Lebens. Herzliche Grüße zu Dir von Celine :)

vom 18.08.2013, 14.19
1. von Linda

Ja, keinen Lärm draußen, außer den Autos ... oder den Nachbarn ... eine Erholung!
Einen schönen Sonntag wünsche ich dir!

vom 18.08.2013, 10.27