Morgentau
 

Es blitzt ein Tropfen Morgentau im Strahl des Sonnenlichts,
ein Tag kann eine Perle sein und ein Jahrhundert nichts.


Gottfried Keller




Wie die Gedanken sind,

die du am häufigsten denkst,

ganz so ist

auch deine Gesinnung.

Denn von den Gedanken

wird die Seele gesättigt.


Marc Aurel


Einträge ges.: 2922
ø pro Tag: 0,9
Kommentare: 14390
ø pro Eintrag: 4,9
Online seit dem: 23.02.2013
in Tagen: 3134
2021
<<< September >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
  0102030405
06070809101112
13141516171819
20212223242526
27282930   
RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3

Des Menschen Leben …

ist der vorbeihuschende Augenblick des Lebendigen,

ist unser Kinderspiel auf Erden,

ein Lichtschatten,

ein fliegender Vogel,

Spur eines fahrenden Schiffes,

Staub, Nebelhauch,

Morgentau und aufbrechende Blume.


Gregor von Nazianz




Wenn die Stimmen
des Alltags
schweigen,
beginnt meine Seele
zu erzählen.

Morgentau




Captcha Abfrage



Aiste
Hello :ok:
7.8.2021-18:29
Ingrid
Gute Besserung und ein schönes WE :ok:
6.12.2019-9:02
Ingrid
Schönes Bergfest und alles Gute,
wünscht dir die
Ingrid :)
22.10.2019-21:38
Ingrid
Ich wünsche dir ein schönes Wochenende en famille :)
1.3.2019-16:52

Ausgewählter Beitrag

Sommergrippe

Morgentau 16.08.2014, 19.24

Kommentare hinzufügen


Kommentare zu diesem Beitrag

6. von Rocky

So ein passender Titel - und eine ganz intensive Atmosphäre auf deinem Bild!

vom 18.08.2014, 08.51
Antwort von Morgentau:

:-)
5. von Mathilda

Was für ein schönes Foto, das kann man tatsächlich als Sommergrippe betiteln.

Schönen Sonntagabend wünsche ich dir noch.

GLG Mathilda ♥

vom 17.08.2014, 18.45
Antwort von Morgentau:

Danke, liebe Tilda, dir auch einen schönen Sonntagabend!
4. von Arjana

Liebe Morgentau! Mit der Sommergrippe meinst du hoffentlich nur das Wetter und es geht dir gut?!!! Für das Wetter ist es durchaus die richtige Bezeichnung! Aber auch das hat was, denn dein Bild ist dir wieder so gigantisch gelungen. Also so gesehen hat es auch was Gutes!

Da Grippe ja bekanntlich ansteckend ist, ist all das nun auch hier angekommen. Ich hoffe, es zieht schnell weiter.
Liebe Morgentau, ich wünsche dir viel Wärme und angenehme Kuschelmomente an diesem Sonntag, deine Arjana.

vom 17.08.2014, 13.32
Antwort von Morgentau:

Danke, liebe Arjana, dann hoffen wir mal, dass "Wilma" doch noch die Kurve kriegt.
3. von Biggi

Moin liebe Andrea,
in den letzten Wochen war es bei Euch wohl sehr verregnet und wir konnten es vor Hitze nicht aushalten.
Diese schwarze Wolke ist Klasse, auch wenn Du ein klein bisschen nachgeholfen hast ...wie ich gelesen habe ;)

Liebe Grüße und einen schönen Sonntag
Biggi

vom 17.08.2014, 08.06
Antwort von Morgentau:

Nein, liebe Biggi, so schlimm war es hier auch nicht, aber als Sommer kann man das Wetter nun wirklich nicht mehr bezeichnen, vorallem im Norden.
2. von Anke

Liebe Andrea,
eine Sommergrippe und das in deinem Urlaub? Das tut mir leid. Die habe ich Gott sei Dank hinter mir. aber sie war sehr hartnäckig und zog einen " Rattenschwanz hin sich her " Hoffentlich ist es bei dir nicht so schlimm und dass sie bald wieder verschwindet.

Dir einen erholsamen Schlaf.
Liebe Grüße, Anke

vom 16.08.2014, 22.29
Antwort von Morgentau:

Keine Sorge, liebe Anke, ich bin nicht betroffen, zum Glück. Tut mir leid, dass du dich damit rumplagen musstest. Hoffentlich ist alles wieder gut inzwischen.
Nein, ich meinte den Sommer, der hat eine Grippe.

1. von Anne Rose

Das sieht nach einem Donnerwetter aus.
Sehr beeindruckend dieses Bild.
Hoffentlich bist Du dabei nicht nass geworden, liebe Andrea.

vom 16.08.2014, 21.03
Antwort von Morgentau:

Hihi, ganz so "dramatisch" war es nicht, liebe Anne Rose, habe bei dem Foto ein klein wenig mit dem Art-Filter nachgeholfen ... ;-)
Fakt ist, dass der Sommer ziemlich verschnupft ist, aber morgen soll es ihm etwas besser gehen.