Morgentau
 

Es blitzt ein Tropfen Morgentau im Strahl des Sonnenlichts,
ein Tag kann eine Perle sein und ein Jahrhundert nichts.


Gottfried Keller




Wie die Gedanken sind,

die du am häufigsten denkst,

ganz so ist

auch deine Gesinnung.

Denn von den Gedanken

wird die Seele gesättigt.


Marc Aurel


Einträge ges.: 3000
ø pro Tag: 0,9
Kommentare: 14892
ø pro Eintrag: 5
Online seit dem: 23.02.2013
in Tagen: 3507
2022
<<< Oktober >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
     0102
03040506070809
10111213141516
17181920212223
24252627282930
31      
RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3

Des Menschen Leben …

ist der vorbeihuschende Augenblick des Lebendigen,

ist unser Kinderspiel auf Erden,

ein Lichtschatten,

ein fliegender Vogel,

Spur eines fahrenden Schiffes,

Staub, Nebelhauch,

Morgentau und aufbrechende Blume.


Gregor von Nazianz




Wenn die Stimmen
des Alltags
schweigen,
beginnt meine Seele
zu erzählen.

Morgentau




Captcha Abfrage



Ingrid
Gute Besserung!
12.2.2022-22:34
Aiste
Hello :ok:
7.8.2021-18:29
Ingrid
Gute Besserung und ein schönes WE :ok:
6.12.2019-9:02
Ingrid
Schönes Bergfest und alles Gute,
wünscht dir die
Ingrid :)
22.10.2019-21:38
Ingrid
Ich wünsche dir ein schönes Wochenende en famille :)
1.3.2019-16:52

Ausgewählter Beitrag

Sobald das letzte Regenband

durchgezogen ist, folgt ein langes, laaanges Sommersonnenband ... ein hellblaues Seidenband, bestickt mit weißen Wölkchen und gelben Sonnen mit Smiliegesicht.
Das binde ich um meine Seele ... zweimal, dreimal ... ach, viele viele Male mit Schleifchen.

Oder sollte ich mir davon einen leckeren Bandsalat machen? Das ginge sicher auch.
Ich garniere ihn mit frischen Erdbeeren und Sahne, Melonenstückchen, Himbeeren und jeder Menge Eiswürfel, würze ihn mit Heublümchen, Morgentauperlen und Grillengezirpse, Amselarien und Froschgerocke ... yeah!

Am Schluss verziere ich das Ganze mit Gute-Laune-Streusel ... hmm ... himmlisch.


Morgentau 03.07.2013, 15.49

Kommentare hinzufügen


Kommentare zu diesem Beitrag

5. von Anne

Ach; das vom Sommer hast Du ja mal wieder schön in Worte und Foto gerahmt. ich warte, dass das Regenband endlich durch ist, denn hier ist es heute wie in der Sauna. Aber morgen soll es wieder etwas besser werden und dann sticke ich gerne mit am Seidenband. Und danach wird mit allen Sinnen gerockt - yeah, yeah...
Ich wünsche Dir einen schönen Sommerdonnerstag!
Anne✌

vom 03.07.2013, 19.34
4. von Ingrid

Bei unms kommt es gerade ziemlich schwarz rüber.... und der Wind frischt auf... das verheißt nix Gutes!
Aber morgen ist ein neuer Tag :)

vom 03.07.2013, 18.55
3. von Samantha

das hast du ganz toll fotografiert. und jetzt hab ich appetit auf erdbeeren, ich fahr gleich mal in die stadt und kauf mir welche und dann gibt's strawberry shortcakes heute nachmittag zum kaffee :)

lg
Sammy

vom 03.07.2013, 17.44
2. von emma

Hm. Erdbeeren hätte ich gerade auch noch da. Die könnte ich mal vernaschen. Möchtest du gerne meine Portion Sommer noch mit dazu haben? Ich schenke sie dir. Weil du so wunderschöne Fotos machst, und sooo schöne Texte und Gedichte.

vom 03.07.2013, 16.57
1. von Sonnenwölfin

hmmmm.. jetzt hast du mir Appetit gemacht .. auf den SOMMER :) So lecker. Meine Lieblingsspeise ..ähm ..-Jahreszeit ;) :ok:

vom 03.07.2013, 16.18