Morgentau
 

Es blitzt ein Tropfen Morgentau im Strahl des Sonnenlichts,
ein Tag kann eine Perle sein und ein Jahrhundert nichts.


Gottfried Keller




Wie die Gedanken sind,

die du am häufigsten denkst,

ganz so ist

auch deine Gesinnung.

Denn von den Gedanken

wird die Seele gesättigt.


Marc Aurel


Einträge ges.: 3008
ø pro Tag: 0,8
Kommentare: 14944
ø pro Eintrag: 5
Online seit dem: 23.02.2013
in Tagen: 3571
2022
<<< Dezember >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
   01020304
05060708091011
12131415161718
19202122232425
262728293031 
RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3

Des Menschen Leben …

ist der vorbeihuschende Augenblick des Lebendigen,

ist unser Kinderspiel auf Erden,

ein Lichtschatten,

ein fliegender Vogel,

Spur eines fahrenden Schiffes,

Staub, Nebelhauch,

Morgentau und aufbrechende Blume.


Gregor von Nazianz




Wenn die Stimmen
des Alltags
schweigen,
beginnt meine Seele
zu erzählen.

Morgentau




Captcha Abfrage



Ingrid
Gute Besserung!
12.2.2022-22:34
Aiste
Hello :ok:
7.8.2021-18:29
Ingrid
Gute Besserung und ein schönes WE :ok:
6.12.2019-9:02
Ingrid
Schönes Bergfest und alles Gute,
wünscht dir die
Ingrid :)
22.10.2019-21:38
Ingrid
Ich wünsche dir ein schönes Wochenende en famille :)
1.3.2019-16:52

Ausgewählter Beitrag

So richtig hell

ist es heute nicht geworden. Schon vergangenen Freitag hatte der Wettermann angekündigt, dass wir uns hier wie im Königreich fühlen werden diese Woche. Leider nur im Nebel-Königreich. Als ob das je anders wäre. Unsere Gegend, und speziell die Orte an der Donau, sind doch bekannt dafür.
Wie gut, dass wir am Wochenende geflüchtet sind. Nach einer Stunde Fahrt waren wir unten durchgelupft, durch die dicke graue Decke. Tat das gut nach tagelanger Düsternis.



Ein verrückter Moment, wenn man plötzlich wieder Licht und auch den Himmel sieht. Da oben war auch ne Menge los, wie ihr sehen könnt.

So schön wars und die Erinnerungen daran strecken dem grauen Gesellen die Zunge raus.

Morgentau 26.10.2015, 15.50

Kommentare hinzufügen


Kommentare zu diesem Beitrag

5. von Laura

Was sind das wieder für wunderbar stimmungsvolle Aufnahmen, liebe Andrea,
einfach traumhaft !
Einen lieben Gruß zu dir schickt dir Laura

vom 27.10.2015, 16.39
4. von Frau Sonnenhut

Wow, was für ein Spektakel am Himmel. Und auch das untere Foto ist wieder wunderschön. So richtig zum Träumen. Das war bestimmt herrlich dort entlangzulaufen. Da kannst du sicher jetzt einige Zeit davon zehren.
Das mit dem Fortfahren habt ihr richtig gemacht!

Bei uns war es gestern grau und trüb. Dabei hatte ich meinen freien Tag. Zum Fortfahren konnten wir uns nicht so recht entschließen und haben es uns Zuhause gemütlich gemacht. So ein Abhäng- und Enstspannungstag. Hat auch mal gut getan.
Aber heute hat uns die Sonne so verwöhnt. Habe nach dem Essen alles stehen und liegen gelassen und bin Laufen gegangen und anschließend noch hurtig Laub zusammengerecht, bevor ich zum Papa bin. Da war ich dann froh mit ausruhen zu können *lach*.

∗♥∗✿❊✿❊✿∗♥∗
Herzlich grüßt
Uschi


vom 26.10.2015, 19.51
3. von Träumerle Kerstin

Ach Andrea, von Deinen so stimmungsvollen Aufnahmen bin ich immer ganz fasziniert. Auf dem ersten Foto gefällt mir der Nebel, der noch über der Landschaft liegt. Verzaubert!
Und auch die Sichtweise des zweiten Bildes gefällt mir. So rustikal, natürlich.
Liebe Abendgrüße von Kerstin.

vom 26.10.2015, 19.13
2. von Mel

..das muss ein wundervolles Gefühl gewesen sein.. Deine Bilder sind so schön, wie verzaubert, der einmalige Zauber der Natur.. Ganz liebe Abendgrüße zu dir, liebe Morgentau :-)

vom 26.10.2015, 19.13
1. von Helga/Rheinland

Der Sonne entgegen ... das hebt in der Tat die gute Laune und dann diese prächtigen Eindrücke der Landschaft!
Wünsche eine gute neue Woche!
Helga

vom 26.10.2015, 16.43