Morgentau
 

Es blitzt ein Tropfen Morgentau im Strahl des Sonnenlichts,
ein Tag kann eine Perle sein und ein Jahrhundert nichts.


Gottfried Keller




Wie die Gedanken sind,

die du am häufigsten denkst,

ganz so ist

auch deine Gesinnung.

Denn von den Gedanken

wird die Seele gesättigt.


Marc Aurel


Einträge ges.: 3000
ø pro Tag: 0,9
Kommentare: 14891
ø pro Eintrag: 5
Online seit dem: 23.02.2013
in Tagen: 3507
2022
<<< Oktober >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
     0102
03040506070809
10111213141516
17181920212223
24252627282930
31      
RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3

Des Menschen Leben …

ist der vorbeihuschende Augenblick des Lebendigen,

ist unser Kinderspiel auf Erden,

ein Lichtschatten,

ein fliegender Vogel,

Spur eines fahrenden Schiffes,

Staub, Nebelhauch,

Morgentau und aufbrechende Blume.


Gregor von Nazianz




Wenn die Stimmen
des Alltags
schweigen,
beginnt meine Seele
zu erzählen.

Morgentau




Captcha Abfrage



Ingrid
Gute Besserung!
12.2.2022-22:34
Aiste
Hello :ok:
7.8.2021-18:29
Ingrid
Gute Besserung und ein schönes WE :ok:
6.12.2019-9:02
Ingrid
Schönes Bergfest und alles Gute,
wünscht dir die
Ingrid :)
22.10.2019-21:38
Ingrid
Ich wünsche dir ein schönes Wochenende en famille :)
1.3.2019-16:52

Ausgewählter Beitrag

Seltsam

so oft sehne ich mich den ganzen Tag über nach meinem Bett, weil ich das Gefühl habe, auf der Stelle einschlafen zu können. Doch zieht dann endlich, endlich Ruhe ein am Abend, ist diese Müdigkeit plötzlich wie weggeblasen.
Oftmals fühle ich mich erst dann richtig gut und möchte eigentlich noch gar nicht ins Bett.

Es ist diese Ruhe, die ich so sehr brauche, die mir so gut tut. Vorallem jetzt, da ich nur noch von Lärm umgeben bin. Privat und beruflich bin ich von vielen Baustellen und Straßen umgeben, und jetzt im Sommer kann man auch schlecht das Fenster schließen. Die Ohren verstopfen oder permanent Musik hören, ist auch keine Lösung, und jeden Abend in die Einsamkeit flüchten, geht halt leider auch nicht.
So bleiben mir nur die Nachtstunden, und wenn ich Glück habe - wie heute - zieht auch etwas eher Ruhe ein. Wie gut es tut, nur die Vögelchen singen zu hören oder das zärtliche Zirpen der Grillen.
In einer Woche beginnen auch hier die Schulferien. In aller Regel wird es dann ruhiger, meine ich mich jedenfalls zu erinnern ...
Ich weiß nicht, ob auch die Baustellen pausieren? Das wär natürlich eine feine Sache.
Aber ich fürchte, ich träume schon ...



Am Wochenende dann wieder die üblichen Freiluftpartys und Sommerfeste, vor denen es mich jetzt schon gruselt.
Ich gönne wirklich jedem seinen Spaß, und die meisten Menschen scheinen halt das zu brauchen. Ich weiß und akzeptier das ja auch - da muss ich durch. Wenn es nur nicht immer bis in die Morgenstunden gehen (und so bescheidene Musik gespielt) würde.

Mir hat man halt irgendwas nicht mitgegeben damals, als ich mich auf den Weg in die laute Welt gemacht habe. Sowas wie lärmresistente Nerven oder Ohrenfilter z.B., die hat man bei mir vergessen einzubauen. Aber auch sonst läuft einiges anders bei mir. Oder ich sollte gar nicht als Mensch geboren werden, sondern irgendwo im Waldboden leben ... ;-)

Morgentau 23.07.2015, 20.56

Kommentare hinzufügen


Kommentare zu diesem Beitrag

3. von Inge

Wie sehr mir Deine Gedanken über den täglichen Lärm bekannt vorkommen! Ich sehne mich nach einem einsamen Häuschen am Waldrand und Stille ringsherum. Nur das Summen von Insekten, der leise Windhauch und Vogelgezwitscher. Träume...


vom 24.07.2015, 09.39
2. von Linda

Erfahrungsgemäß und so wie es bei uns hier ist machen Baustellen keine Sommerferien. Im Gegenteil. Die legen richtig los hier bei uns, wenn Ferien sind, weil sie die leereren Straßen z. B. nutzen. Gerade diese Gründe mit Lärm gehören dazu, warum ich Sommer hasse. :(
Liebe Grüße Linda

vom 24.07.2015, 04.54
1. von Anne Rose

Wie eine kleine Waldameise?
Darum zieht es Dich so oft dorthin.
Die zahlreichen Waldbilder verraten es.Die wunderschönen Aufnahmen lassen Ruhe und Stille erahnen.
Das sei Dir nun gegönnt, ein ruhiges
Wochenende wünscht Dir Anne Rose.
Liebe Grüße!


vom 23.07.2015, 21.41