Morgentau
 

Es blitzt ein Tropfen Morgentau im Strahl des Sonnenlichts,
ein Tag kann eine Perle sein und ein Jahrhundert nichts.


Gottfried Keller




Wie die Gedanken sind,

die du am häufigsten denkst,

ganz so ist

auch deine Gesinnung.

Denn von den Gedanken

wird die Seele gesättigt.


Marc Aurel


Einträge ges.: 2893
ø pro Tag: 1
Kommentare: 14183
ø pro Eintrag: 4,9
Online seit dem: 23.02.2013
in Tagen: 2996
2021
<<< Mai >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
     0102
03040506070809
10111213141516
17181920212223
24252627282930
31      
RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3

Des Menschen Leben …

ist der vorbeihuschende Augenblick des Lebendigen,

ist unser Kinderspiel auf Erden,

ein Lichtschatten,

ein fliegender Vogel,

Spur eines fahrenden Schiffes,

Staub, Nebelhauch,

Morgentau und aufbrechende Blume.


Gregor von Nazianz




Wenn die Stimmen
des Alltags
schweigen,
beginnt meine Seele
zu erzählen.

Morgentau




Captcha Abfrage



Ingrid
Gute Besserung und ein schönes WE :ok:
6.12.2019-9:02
Ingrid
Schönes Bergfest und alles Gute,
wünscht dir die
Ingrid :)
22.10.2019-21:38
Ingrid
Ich wünsche dir ein schönes Wochenende en famille :)
1.3.2019-16:52

Ausgewählter Beitrag

Sehnsucht

Ein wenig angeschlagen bin ich heute. Aber ich glaube, das geht momentan sehr vielen Menschen so. Diese für die Jahreszeit extrem niedrigen Temperaturen schlauchen einfach total. Zumal wir den sonnenärmsten Winter seit ewigen Zeiten zu überstehen hatten und auch der Frühling dieses Jahr wahrlich nicht mit gewohntem Verwöhnprogramm aufwartete. Aber wem erzähle ich das eigentlich ...

Vielleicht sollte ich mir öfter so einen spontanen Kurztrip gönnen. Irgendwie habe ich Blut geleckt. Dabei hatte ich enorme Bedenken, die sich ja zum Teil auch bestätigten.
Aber die Sehnsucht ist schon groß. Das Meer ... es war so herrlich, obwohl ich doch nur ganz kurz Tuchfühlung nehmen konnte. Fast wie bei den Gezeiten. Kaum "flutete" mir das Meer entgegen, kam auch schon wieder die Ebbe. Fast schmerzt es mich, die Fotos anzuschauen ...


Morgentau 27.06.2013, 18.27

Kommentare hinzufügen


Kommentare zu diesem Beitrag

2. von Sonnenwölfin

Diese niedrigen Temperaturen sind einfach frustend, oh ja .. Umso mehr genieße ich grad dieses Foto! und kann dich sooooo gut verstehen. Doch - wenn irgend möglich, gönn dir solche Kurztrips .. Vielleicht doch auch mal an die Nord- oder Ostsee ..oder gar auf eine Nordseeinsel, wenn du vorm Schiffahren keine Bedenken hast - dort ist es ganz sicher ruhiger, und die "Zielgruppe", die solche Reisen macht, die es in solche Gegenden zieht, die ist sicher auch eher ruhig veranlagt. Also solche Fahrten wie nach Malgrat oder Lloret de Mar z. B. wie es eine sehr quirlige, trubel-liebende Kollegin von mir immer mitmacht - das wär auch nichts für mich, auch wenn ich das südliche Flair liebe. Ich glaube, im Norden ist es allgemein ruhiger, nicht so überlaufen ..die ganze Stimmung ...

Deine Sehnsucht nach dem Meer - ich teile sie ;) und ich wünsche dir ganz fest, dass du es bald wiedersehen kannst .. :ok:

vom 28.06.2013, 11.39
1. von emma

Kaum ist man glücklich, ist es auch schon wieder weg ... oder so ähnlich.

vom 27.06.2013, 19.59