Morgentau
 

Es blitzt ein Tropfen Morgentau im Strahl des Sonnenlichts,
ein Tag kann eine Perle sein und ein Jahrhundert nichts.


Gottfried Keller




Wie die Gedanken sind,

die du am häufigsten denkst,

ganz so ist

auch deine Gesinnung.

Denn von den Gedanken

wird die Seele gesättigt.


Marc Aurel


Einträge ges.: 3000
ø pro Tag: 0,9
Kommentare: 14891
ø pro Eintrag: 5
Online seit dem: 23.02.2013
in Tagen: 3507
2022
<<< Oktober >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
     0102
03040506070809
10111213141516
17181920212223
24252627282930
31      
RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3

Des Menschen Leben …

ist der vorbeihuschende Augenblick des Lebendigen,

ist unser Kinderspiel auf Erden,

ein Lichtschatten,

ein fliegender Vogel,

Spur eines fahrenden Schiffes,

Staub, Nebelhauch,

Morgentau und aufbrechende Blume.


Gregor von Nazianz




Wenn die Stimmen
des Alltags
schweigen,
beginnt meine Seele
zu erzählen.

Morgentau




Captcha Abfrage



Ingrid
Gute Besserung!
12.2.2022-22:34
Aiste
Hello :ok:
7.8.2021-18:29
Ingrid
Gute Besserung und ein schönes WE :ok:
6.12.2019-9:02
Ingrid
Schönes Bergfest und alles Gute,
wünscht dir die
Ingrid :)
22.10.2019-21:38
Ingrid
Ich wünsche dir ein schönes Wochenende en famille :)
1.3.2019-16:52

Ausgewählter Beitrag

Schwuisch ...

und schon ist wieder Freitag. Wahnsinn, wie schnell die Tage verflogen sind. Und das Schönste ... plötzlich ist wieder Sommer. Heizung aus - Fenster auf! Juchhuuu!
Aber die Freude wird schon wieder getrübt, wie wohl bald auch der Himmel. Fiese Gewitterwolken sollen uns die Sicht zur lieben Sonne schon wieder nehmen, und mehr als ein letzter sommerlicher Aufbäumer scheint das auch mit den Temperaturen nicht zu werden.
Aber eigentlich wollte ich gar nichts mehr vom Wetter schreiben. Jeder kann selbst die Karten lesen und ändern können wir eh nichts daran, ob wir nun jubeln oder jammern.
Also wie auch immer, machen wir einfach das Beste daraus, gelle?!

Morgentau 05.09.2014, 15.03

Kommentare hinzufügen


Kommentare zu diesem Beitrag

6. von Arjana

Ich mag das Sonnenlicht, wie du es einzufangen verstehst und es in den Blättern leuchtet.
Liebe Morgentau, das Beste aus allem machen, ja, das werden wir und es wird uns gelingen. Nehmen wir den Tag an mit allem, was er uns schenken mag, ob es traurig oder schön ist und freuen uns ganz besonders über alles Liebenswerte, das wir entdecken dürfen. Ich umarme dich, deine Arjana.

vom 07.09.2014, 13.06
Antwort von Morgentau:

Ach, wie mich das freut, dass du auch so empfindest, liebe Arjana. Ich liebe es so sehr, wenn ein Lichtstrahl in den Wald dringt und ein paar Blätter damit beleuchtet. Schön, dass du es auch gesehen hast. Danke, dass du vorbeigeschaut hast.
5. von Rena

Äpfel ernten in der Urdenacher Kämpe...
Pflaumenkuchen im Garten....bei 27 Grad**
Konzert heute Abend im Schloßhof -
Mückentanz beim Rasenmähen -
Igel, Igel die mit Laub rascheln -
usw. was für ein herrlicher Spätsommer, mit Zugabe für das Wochenende hier im Rheinland -
liebe Andrea - ich schicke dir sonnen-und lichtvolle Grüße***
*rena*

vom 06.09.2014, 09.23
Antwort von Morgentau:

Oh, das klingt verlockend, liebe Rena. Ich kann es mir vorstellen und freu mich mit dir. Dann wünsch ich dir einen wundervollen Tag und heute Abend ein traumhaftes Konzert. Gern wär ich dabei ...
Liebe Grüße ins Rheinland!
4. von Linda

Liebe Morgentau,
das Wetter ist eben so, ja, was soll man machen. Einen gemütlichen Samstag für dich!
Deine Linda

vom 06.09.2014, 08.23
Antwort von Morgentau:

Dankeschön, liebe Linda!
3. von katerchen

schicke Sonnenschein lieber Morgentau..

der Norden hat noch Glück

LG vom katerchen zum Wochenende

vom 06.09.2014, 08.20
Antwort von Morgentau:

Danke, liebes Katerchen, ich kann sie schon kommen sehen ... ;-)
2. von Anne

Hoffe, Du hattest heute gemütliche Momente, um die Sonne zu genießen! Weitere gemütliche Momente wünsche ich Dir fürs kommende Wochenende - ob mit oder ohne Sonne, damit Du in Ruhe das Reisemagazin studieren kannst ;) .Wenn ich richtig geguckt habe, geht es in der ersten Ausgabe um Wales :ok:
Viel Vergnügen!
Umärmels!
Anne :)

vom 05.09.2014, 18.34
Antwort von Morgentau:

Leider war die Sonne schon weg, bevor ich sie genießen konnte, liebe Anne. Aber ich hoffe auf morgen oder übermorgen.
Bis dahin tröste ich mich wie immer mit Träumereien.
Ja, du hast richtig geguckt, deshalb habe ich ja gleich an dich gedacht und dir den Tipp gegeben. ;-) Liebe Grüße zu dir!
1. von Rocky

..hoffen wir mal, dass es noch eine Weile schön bleibt und die Gewitter sich in Grenzen halten .. Hier auch, sonnig und warm.

Das ist ja der Hammer mit der Jacke :cool: :cool: :ok: finde ich total schön! Echt ein Zeichen :) :)

Ganz liebes Wochenendwinke
Deine Rocky :)

vom 05.09.2014, 16.22
Antwort von Morgentau:

Kaum ausgeschrieben, waren sie auch schon da, die Gewitter. Aber zum Glück nicht direkt über uns, aber ganz in der Nähe und sonneverdeckend ... grrrr.
Ja, als ich die Jacke sah, dachte ich auch, ich sehe nicht richtig. So ein Zufall. Alle sprechen mich wegen des Musters am Ärmel an ... was mir halt auch gleich gefiel, genau wie die Farbe. Ein liebes Winke zurück, liebe Rocky!