Morgentau
 

Es blitzt ein Tropfen Morgentau im Strahl des Sonnenlichts,
ein Tag kann eine Perle sein und ein Jahrhundert nichts.


Gottfried Keller




Wie die Gedanken sind,

die du am häufigsten denkst,

ganz so ist

auch deine Gesinnung.

Denn von den Gedanken

wird die Seele gesättigt.


Marc Aurel


Einträge ges.: 2994
ø pro Tag: 0,9
Kommentare: 14853
ø pro Eintrag: 5
Online seit dem: 23.02.2013
in Tagen: 3460
2022
<<< August >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
01020304050607
08091011121314
15161718192021
22232425262728
293031    
RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3

Des Menschen Leben …

ist der vorbeihuschende Augenblick des Lebendigen,

ist unser Kinderspiel auf Erden,

ein Lichtschatten,

ein fliegender Vogel,

Spur eines fahrenden Schiffes,

Staub, Nebelhauch,

Morgentau und aufbrechende Blume.


Gregor von Nazianz




Wenn die Stimmen
des Alltags
schweigen,
beginnt meine Seele
zu erzählen.

Morgentau




Captcha Abfrage



Ingrid
Gute Besserung!
12.2.2022-22:34
Aiste
Hello :ok:
7.8.2021-18:29
Ingrid
Gute Besserung und ein schönes WE :ok:
6.12.2019-9:02
Ingrid
Schönes Bergfest und alles Gute,
wünscht dir die
Ingrid :)
22.10.2019-21:38
Ingrid
Ich wünsche dir ein schönes Wochenende en famille :)
1.3.2019-16:52

Ausgewählter Beitrag

Schreibfäule

kommt bei mir so gut wie nie vor. Ich habe in aller Regel immer Lust zum Schreiben.
Von 100 Tagen ist höchstens einer dabei, an dem ich weder bloggen, kommentieren noch mailen möchte.
Ihr ahnt es sicher schon ... dieser eine Tag ist heute. Bitte seht es mir nach. Wie ich mich kenne, dauert es nicht sehr lange, bis es mich wieder danach gelüstet.
Bis dahin eine liebe Umarmung in die Runde!

Morgentau 02.11.2014, 10.44

Kommentare hinzufügen


Kommentare zu diesem Beitrag

13. von FrauFrisch

WAs für ein supersuperschönes Bild! Diese Zartheit!
Ich denke an eine Schmuckschatulle oder an einige Gemälde von Klimt. Ein Da-bleibt-mir-die-Luft-weg-Foto! DANKE.

Du, Tautröpfchen, mir geht es schreibfleißmäßig gerade genau wie dir. Dennoch sitze ich schon den ganzen Tag an einem wichtigen Text. An anderen Tagen hätte ich ihn längst fertig.
Das Wochenende bestand aus putzenputzenputzen. StaubStaubStaub. Echte Motivationskiller, das ...
Deine liebe Mail beantworte ich noch, bald, am Ende der Schreibfäule ... *kicher*
deine
Ele

vom 03.11.2014, 17.57
12. von Wellentaucherin

Liebe Morgentau,

oh, diese Fäule kenne ich nur zur Genüge ;) Bin ja selbst nicht so der Schreiber, und bei mir gibt's Tage, wo der Laptop komplett ausbleibt, weil ich einfach keine Lust habe, oder andere Dinge gerade Vorrang haben. Kann dich also gut verstehen :)

Zumal bei DEM Wetter..du sicher eher in deinem Lieblings-Element unterwegs bist, als daheim am PC zu sitzen ;) :ok:

Danke für dieses herrliche herbstbunte blauhimmelige Foto ..dieser Blick nach oben ist so schön!

Einen sonnigen, unbelasteten Wochenstart wünsche ich dir :)

vom 03.11.2014, 11.23
11. von Helga

Eine kleine Schreibpause sei dir gegönnt. Kann das sehr gut nachvollziehen, ich selbst bin ja eher kein Mensch großer und vieler Worte.
Aber dieses Bild - dieses Bild ist einfach nur traumhaft schön! Vielen Dank dafür!
Wünsche dir eine schöne Woche!
Liebe Grüße Helga

vom 03.11.2014, 10.31
10. von katerchen

das besonderes schöne Bild tröstet liebe Frau Morgentau

LG zum Wochenstart vom katerchen

vom 03.11.2014, 08.32
9. von Anna-Lena

Schreibfäule - ein tolles Wort. Die habe ich auch hin und wieder und das ist gut so.
LG Anna-Lena :D

vom 02.11.2014, 22.36
8. von jahreszeitenbriefe

mit diesem wunderbaren Baumhimmelsfoto halten wir das gut aus... Herzliche Grüße, wieder da von einer Woche Ostseefreuden - Ghislana :)

vom 02.11.2014, 20.47
7. von Silberdistel

Das ist ein wunderhübsches Foto, liebe Frau Morgentau. Das allein ist schön wie ein Gedicht. Da braucht es keine weiteren Worte mehr.
Ganz liebe Grüße schickt Dir die Silberdistel

vom 02.11.2014, 20.30
6. von Biggi

Hallo liebe Andrea,
willkommen im Club :)
Solche Tage kenne ich auch... da habe ich nicht einmal Lust den PC an zumachen. Es gibt auch Tage an denen ich das Telefon nicht sehen und hören kann.
Dein Bild ist Spitze... eine tolle Perspektive.

Ganz liebe Grüße
Biggi

vom 02.11.2014, 17.06
5. von Anne Rose

Liebe Andrea, das ist wirklich ein schöner Herbstgruß.
Dieses Bild sagt so viel aus.
Vielen Dank und genieße Deinen Sonntag!
Liebe Grüße von Anne Rose

vom 02.11.2014, 14.19
4. von Anne

Na gut! Umarmung gerne angenommen! Auch die Bäume auf Deinem Foto scheinen sich zu umarmen ;) )...
Carpe diem!!♥︎

vom 02.11.2014, 14.18
3. von Liz

Wie schön ist denn das Foto :-)
Einen schönen Sonntag wünsche ich Dir!!

vom 02.11.2014, 13.57
2. von Linda

Das darf man auch mal haben, Schreibfäule.
Das Bild ist ja super genial. Das sieht aus wie gemalt. Und paßt irgendwie zum vergangenen Halloween, warum auch immer.
Einen schönen Sonntag für dich!
Deine Linda

vom 02.11.2014, 11.06
1. von Arjana

Ach, du Liebe, es gibt diese Momente, oh ja und ich umarme dich einfach ganz lieb. Das ist gar nicht schlimm, denn ich weiß ja, du bist nicht fort, ruhst dich nur aus. Ich schicke dir ganz viel Sonne von hier für einen liebenswerten bunten Herbsttag und viel Kraft für die kommende Woche, deine Arjana.
In dieses Baumbild kann ich mich auch verlieben. So bezaubernd!
Bis ganz bald wieder! Bin auch ganz bald wieder zurück ;) :ok:

vom 02.11.2014, 11.00