Morgentau
 

Es blitzt ein Tropfen Morgentau im Strahl des Sonnenlichts,
ein Tag kann eine Perle sein und ein Jahrhundert nichts.


Gottfried Keller




Wie die Gedanken sind,

die du am häufigsten denkst,

ganz so ist

auch deine Gesinnung.

Denn von den Gedanken

wird die Seele gesättigt.


Marc Aurel


Einträge ges.: 3000
ø pro Tag: 0,9
Kommentare: 14891
ø pro Eintrag: 5
Online seit dem: 23.02.2013
in Tagen: 3507
2022
<<< Oktober >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
     0102
03040506070809
10111213141516
17181920212223
24252627282930
31      
RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3

Des Menschen Leben …

ist der vorbeihuschende Augenblick des Lebendigen,

ist unser Kinderspiel auf Erden,

ein Lichtschatten,

ein fliegender Vogel,

Spur eines fahrenden Schiffes,

Staub, Nebelhauch,

Morgentau und aufbrechende Blume.


Gregor von Nazianz




Wenn die Stimmen
des Alltags
schweigen,
beginnt meine Seele
zu erzählen.

Morgentau




Captcha Abfrage



Ingrid
Gute Besserung!
12.2.2022-22:34
Aiste
Hello :ok:
7.8.2021-18:29
Ingrid
Gute Besserung und ein schönes WE :ok:
6.12.2019-9:02
Ingrid
Schönes Bergfest und alles Gute,
wünscht dir die
Ingrid :)
22.10.2019-21:38
Ingrid
Ich wünsche dir ein schönes Wochenende en famille :)
1.3.2019-16:52

Ausgewählter Beitrag

Schrankgeflüster

"Duhu ... ich glaube, ich hab mich wundgelegen. Außerdem drückt der haarige Typ über mir schon den ganzen Winter. Ich bekomme einfach keine Luft mehr. Blind bin ich schon bei der ewigen Dunkelheit.
Das schlimmste ist, ... ich glaube, sie hat mich vergessen. Sie beachtet mich einfach nicht mehr. Seit sie sich den dicken roten Typ mit der Kapuze geangelt hat, bin ich völlig ins Hintertreffen geraten. Ich glaube, ich müffel schon. Mir fehlt einfach die Sonne und ab und an ein Bad in der Menge. Wenn das so weitergeht, bin ich nur noch als Putzlumpen zu gebrauchen ... schnief" ...

"Das sagst du mir ... ausgerechnet mir, einer Sommerbluse? Ich häng hier schon seit November rum. Inzwischen bin ich total aus der Mode und lande bestimmt eines Tages in der Altkleidersammlung. Ich sag dir ehrlich, mein Leben hab ich mir auch anders vorgestellt. Damals versprach sie mir, mich überall hin mitzunehmen, weil ich ihr Liebling sei ...
ans Meer ... ins Büro und sogar ins Theater durfte ich mit.
Bis zu jenem blöden Tag im Spätherbst, als ich ihr offensichtlich nicht mehr gut genug war ... heul".

Morgentau 03.04.2013, 23.34

Kommentare hinzufügen


Kommentare zu diesem Beitrag

1. von Sonnenwölfin

:D das find ich herrlich, liebe Morgentau! muß doch auch mal zu meinem Schrank im Keller (öhm...) gehen und horchen..glaube, da könnte ich auch einige solcher Geschichten mithören ..

für das Sommerblüschen hab ich einen kleinen Trost..oftmals entdeckt man solche Kleidungsstücke ganz plötzlich wieder neu und sie werden wieder zum Lieblingsstück ..vielleicht ist es bei ihr auch so, wenn dann mal endlich der Sommer..oder wenigstens der Frühling eine Chance hat :ok:

Ganz liebe Grüße und Knuddels schickt dir
deine Wölfin

vom 04.04.2013, 12.51