Morgentau
 

Es blitzt ein Tropfen Morgentau im Strahl des Sonnenlichts,
ein Tag kann eine Perle sein und ein Jahrhundert nichts.


Gottfried Keller




Wie die Gedanken sind,

die du am häufigsten denkst,

ganz so ist

auch deine Gesinnung.

Denn von den Gedanken

wird die Seele gesättigt.


Marc Aurel


Einträge ges.: 2885
ø pro Tag: 1
Kommentare: 14116
ø pro Eintrag: 4,9
Online seit dem: 23.02.2013
in Tagen: 2934
2021
<<< März >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
01020304050607
08091011121314
15161718192021
22232425262728
293031    
RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3

Des Menschen Leben …

ist der vorbeihuschende Augenblick des Lebendigen,

ist unser Kinderspiel auf Erden,

ein Lichtschatten,

ein fliegender Vogel,

Spur eines fahrenden Schiffes,

Staub, Nebelhauch,

Morgentau und aufbrechende Blume.


Gregor von Nazianz




Wenn die Stimmen
des Alltags
schweigen,
beginnt meine Seele
zu erzählen.

Morgentau




Captcha Abfrage



Ingrid
Gute Besserung und ein schönes WE :ok:
6.12.2019-9:02
Ingrid
Schönes Bergfest und alles Gute,
wünscht dir die
Ingrid :)
22.10.2019-21:38
Ingrid
Ich wünsche dir ein schönes Wochenende en famille :)
1.3.2019-16:52

Ausgewählter Beitrag

Schon wieder Kopfweh

aber die normalen Migränetabletten helfen einfach nicht. Dafür helfen sie gegen die leider immer noch vorhandenen Schmerzen im seitlichen Rücken. Verrückt.
Eben habe ich wieder das rote Katerle in der Wiese entdeckt. Immer abends scheint er auf Pirsch zu gehen. Ich beobachte ihn vom Fenster aus ... bzw. seinen Kopf, denn mehr ist nicht zu sehen.
Ich liebe die Abende. Schon wieder ist es auffallend ruhig. Kein Rasenmäher, kein Holzspalter ... und was am merkwürdigsten ist ... kaum ein vorbeifahrendes Fahrzeug.

Der Duft frisch gepflückter Erdbeeren zieht durch die Wohnung. Gleich werde ich einen schönen Obstsalat machen ... ich freu mich drauf.


Morgentau 12.06.2013, 18.53

Kommentare hinzufügen


Kommentare zu diesem Beitrag

3. von Ingrid

So eine Migräne ist wirklich elendig, kann auch ein Lied davon singen :(
Allerdings ist sie nicht so stark wie bei dir.
Umso besser, wenn es dann draußen ganz ruhig ist und du nicht noch zusätzlich vom Lärm geplagt wirst.

vom 18.06.2013, 12.33
2. von Mathilda

Gar nicht schön, wenn der Kopf so schmerzt und unter Migräne leide ich nicht, bei mir ist es eher der Kraislauf, aber jetzt im Urlaub war alles gut und hält hoffentlich bis zum Wochenende.
Gute Besserung wünsche ich dir.

Grüßle ♥ Mathilda

vom 13.06.2013, 00.06
1. von elsuho

Immer die böse Frau Migräne. :( Die kenne ich leider nur zu gut. Wünsche Dir gute Besserung. Genieße die Ruhe!
Viele liebe Grüße!
Deine Ellen

vom 12.06.2013, 19.46