Morgentau
 

Es blitzt ein Tropfen Morgentau im Strahl des Sonnenlichts,
ein Tag kann eine Perle sein und ein Jahrhundert nichts.


Gottfried Keller




Wie die Gedanken sind,

die du am häufigsten denkst,

ganz so ist

auch deine Gesinnung.

Denn von den Gedanken

wird die Seele gesättigt.


Marc Aurel


Einträge ges.: 3009
ø pro Tag: 0,8
Kommentare: 14948
ø pro Eintrag: 5
Online seit dem: 23.02.2013
in Tagen: 3573
2022
<<< Dezember >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
   01020304
05060708091011
12131415161718
19202122232425
262728293031 
RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3

Des Menschen Leben …

ist der vorbeihuschende Augenblick des Lebendigen,

ist unser Kinderspiel auf Erden,

ein Lichtschatten,

ein fliegender Vogel,

Spur eines fahrenden Schiffes,

Staub, Nebelhauch,

Morgentau und aufbrechende Blume.


Gregor von Nazianz




Wenn die Stimmen
des Alltags
schweigen,
beginnt meine Seele
zu erzählen.

Morgentau




Captcha Abfrage



Ingrid
Gute Besserung!
12.2.2022-22:34
Aiste
Hello :ok:
7.8.2021-18:29
Ingrid
Gute Besserung und ein schönes WE :ok:
6.12.2019-9:02
Ingrid
Schönes Bergfest und alles Gute,
wünscht dir die
Ingrid :)
22.10.2019-21:38
Ingrid
Ich wünsche dir ein schönes Wochenende en famille :)
1.3.2019-16:52

Ausgewählter Beitrag

Schon toll

per animiertem Regenradar mitverfolgen zu können, wie die Wetterfront auf einen zukommt. Und da kommt einiges auf uns zu, wie ich sehen kann. Trotzdem ist es mir nachts wesentlich lieber als tagsüber. Es hat etwas Behagliches, wenn man im Bett liegt und hört, wie der Sturm ums Haus pfeift und die Regentropfen gegen die Fensterscheiben drückt.
Natürlich darf er dabei nicht übertreiben, und spätestens, wenn der Berufsverkehr einsetzt, sollte der Spuk ein Ende haben.
Aber wie es so ist mit dieser Art Wünsche, richtet sich der Wettergott selten danach.



Eigentlich wollte ich nicht schon wieder übers Wetter reden, andererseits finde ich es schön, wenn es einen Grund dazu gibt. Alles ist besser als wochenlange Nebelsuppe, was wir ja auch oftmals haben zu dieser Jahreszeit.

Das traumhafte Wetter am Wochenende habe ich jedenfalls sehr genossen ...



Wollt ihr wissen, wohin der Weg aus dem Nebel führte?

Richtung Albtrauf ... Hohenzollern ...



Morgen bin ich auf einem Seminar und komme erst spät zurück, da werde ich vermutlich nicht hier vorbei schauen können.
Nur zur Info, damit ihr nicht denkt, es hat mich weggepustet.

Winkewinke!

Morgentau 21.10.2014, 19.32

Kommentare hinzufügen


Kommentare zu diesem Beitrag

10. von Silberdistel

Nicht nur ein animierter Regenradar ist toll, auch Deine Bilder sind super, liebe Frau Morgentau. Besonders fasziniert mich das vorletzte Bild.
Ich hoffe sehr, Ihr habt die Unwetter gut überstanden. Hier an unserem Teil der Ostsee war alles nur halb so schlimm. Vom Süden liest man jedoch Schlimmes. Ich hoffe, Ihr seid verschont geblieben.
Ganz besonders liebe Abendgrüße schickt die Silberdistel


vom 22.10.2014, 22.35
Antwort von Morgentau:

Alles gut, liebe Silberdistel. Es ging zwar ziemlich ruppig zu, kam aber zu keinen größeren Schäden. Und nun soll es ja langsam wieder freundlicher werden.
9. von Arjana

Nun hast du es sicher geschafft, liebe Morgentau. Ruh dich aus! Ich drück dich lieb und schicke dir viel Energie, deine Arjana.

vom 22.10.2014, 20.27
Antwort von Morgentau:

Dankeschön!
8. von Träumerle Kerstin

Auch bei uns hat es letzte Nacht mächtig gepustet, heut früh hat es dann nur noch stark geregnet. Nun ist wohl definitiv dicke-Sachen-Zeit.
Zum Seminar in solch eine schöne Gegend? Da könnte ich gar nicht ruhig sitzen. Ich würde immer nur schnell raus wollen zum Fotografieren :D
Liebe Abendgrüße von Kerstin.

vom 22.10.2014, 19.56
Antwort von Morgentau:

Nein, nein, liebe Kerstin, das Seminar fand bei uns statt. Diese schöne Gegend durfte ich vergangenes Wochenende erwandern ...
7. von FrauFrisch

Boah! Hohenzollern! Das Märchen vom Riesen, der seine Pranke ausstreckte und eine ganze Burg vom Berg pflückte und in seine Manteltasche steckte. Danach ruhte er sich auf der Bank aus und ... Ja, was wird er als nächstes tun?

Sehr sehr schöne Bilder, liebe Frau Morgentau
sagt mit einem Abendgruß
die FrauFrisch

vom 22.10.2014, 18.40
Antwort von Morgentau:

... und es kommen noch mehr, liebe Ele.
6. von Mel

Guten Abend, liebe Morgentau,

diese Bilder sind wieder mal wunderbar - und das oberste könnte ich mir gut als Cover für eine entsprechende Film-DVD vorstellen! Genial, absolut ..

Der Ausblick auf die Burg ist so wunderschön .. Klasse, dass Ihr das sonnigmilde Wetter so genießen konntet in malerisch-herbstlicher Landschaft. Und ich freu mich jedesmal, wenn ich durch deine Bilder ein bisschen mitkommen darf auf deinen Touren.

Ich grüß dich lieb,
deine Mel :)

vom 22.10.2014, 18.21
Antwort von Morgentau:

Das freut mich sehr, liebe Mel, dass du mich gern begleitest.
5. von Arjana

Liebe Morgentau, malerisch, gruselig und doch unheimlich schön ist dein Wolkenbild ganz oben! Ja, wie gemalt eingefangen, das mag ich total.
Wie schön doch der Herbst noch am Wochenende war, aber du hast das ja auch so farbenfroh eingefangen, dass deine Bilder gut tun an einem Tag wie heute.
Ich finde, es lohnt sich auch immer mal über das Wetter zu schreiben, die Natur und halt auch das Wetter sind doch schon immer auch ein kleines Wunder, wie auch immer sich alles zeigt.
Für das Seminar drücke ich dir heute die Daumen und dass du dann am Abend ausreichend Zeit für dich findest, um zu entspannen.
Eine liebe Umarmung und ganz viel Kraft schickt dir deine Arjana.

vom 22.10.2014, 12.09
Antwort von Morgentau:

Danke für deine lieben Worte wieder, liebe Arjana. Die liebe Umarmung möchte ich gern zurückgeben!
4. von Rena

Guten Morgen - liebe Andrea - STURM ist angesagt - nein er ist schon da und fegt schon über NRW.
Wunderschöne Bilder "Albtrauf" und als ich die Hohenzollernburg sah ...lang ist es her......ich war mal Gast dort 1988 - was für eine Zeit!!
Flieg nicht von dannen - halt dich irgendwie fest liebe Grüße *rena*

vom 22.10.2014, 08.02
Antwort von Morgentau:

... da bin ich wieder, liebe Rena. Ich hoffe, bei euch ist auch alles heil geblieben. Ein lieber Gruß zu dir!
3. von Linda

Liebe Morgentau,
ich wünsche dir einen guten Tag heute.
Sturm und Regen und alles liebe ich auch, ist so gemütlich - bis zu einer gewissen Stärke, dann setzt bei mir die Angst ein ... upps.
Liebe Grüße
deine Linda

vom 22.10.2014, 07.24
Antwort von Morgentau:

Wenn es zu Schäden kommt, hab ich auch keine Freude daran, liebe Linda.
2. von Biggi

Moin liebe Andrea,
shöne Herbstbilder hast Du eingefangen.... das Himmelsbild ist einfach fantastisch!
Bei uns war es gestern den ganzen Zg windig mit Regeschauer. Der Sturm ist an uns vorbei gezogen. Ein richtiges Kaminkuschelwetter *wenn ich nicht hätte arbeiten müssen*

Liebe Grüße
Biggi

vom 22.10.2014, 06.09
Antwort von Morgentau:

Bald soll es wieder etwas wärmer werden, liebe Biggi. Ein lieber Gruß zurück!
1. von

Ist das ein Himmel! Da walten enorme Kräfte. Wie dramatisch diese Wolkenansammlungen.Die Grauabstufungen reichen von weiß bis fast schwarz.
Aber jedes Bild hat seinen besonderen Reiz. Ich hoffe, dass bald wieder Ruhe bei Euch einkehrt. Wir haben nicht viel vom Sturm abbekommen.
Einen schönen Mittwoch wünscht Dir Anne Rose und sendet liebe Grüße.

vom 22.10.2014, 00.00
Antwort von Morgentau:

Danke, liebe Anne Rose, ja, Ruhe ist wieder eingekehrt, aber es ist empfindliche kalt geworden.
Ein ganz lieber Gruß zu dir ... bis bald!