Morgentau
 

Es blitzt ein Tropfen Morgentau im Strahl des Sonnenlichts,
ein Tag kann eine Perle sein und ein Jahrhundert nichts.


Gottfried Keller




Wie die Gedanken sind,

die du am häufigsten denkst,

ganz so ist

auch deine Gesinnung.

Denn von den Gedanken

wird die Seele gesättigt.


Marc Aurel


Einträge ges.: 3000
ø pro Tag: 0,9
Kommentare: 14891
ø pro Eintrag: 5
Online seit dem: 23.02.2013
in Tagen: 3508
2022
<<< Oktober >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
     0102
03040506070809
10111213141516
17181920212223
24252627282930
31      
RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3

Des Menschen Leben …

ist der vorbeihuschende Augenblick des Lebendigen,

ist unser Kinderspiel auf Erden,

ein Lichtschatten,

ein fliegender Vogel,

Spur eines fahrenden Schiffes,

Staub, Nebelhauch,

Morgentau und aufbrechende Blume.


Gregor von Nazianz




Wenn die Stimmen
des Alltags
schweigen,
beginnt meine Seele
zu erzählen.

Morgentau




Captcha Abfrage



Ingrid
Gute Besserung!
12.2.2022-22:34
Aiste
Hello :ok:
7.8.2021-18:29
Ingrid
Gute Besserung und ein schönes WE :ok:
6.12.2019-9:02
Ingrid
Schönes Bergfest und alles Gute,
wünscht dir die
Ingrid :)
22.10.2019-21:38
Ingrid
Ich wünsche dir ein schönes Wochenende en famille :)
1.3.2019-16:52

Ausgewählter Beitrag

Schon lustig

... dieser Blog sollte ja eigentlich nur für meine Gedanken sein, die mir so im Lauf des Tages (oder in schlaflosen Nächten) in den Sinn kommen, einen solchen ergeben oder auch nicht.
An Fotos habe ich zunächst gar nicht gedacht, schließlich nutze ich dafür schon meine "Waldameise" ausgiebig.
Und doch ... es geht einfach nicht ohne ... nicht ohne Fotos und schon gar nicht ohne meine unbändige Liebe zur Natur. Sie gehört zu mir ... und alle meine Gedanken führen doch irgendwann und irgendwo immer wieder in den Wald hinaus ...


Morgentau 18.03.2013, 06.42

Kommentare hinzufügen


Kommentare zu diesem Beitrag

3. von Waldflüstern

Erwähnte ich schon, dass ich in dieses Bild verliebt bin?
Es ist sehr sehr sehr magisch.
Ein Zauberwald.

Nochmal ein Grüßlein
Sally

vom 19.03.2013, 16.53
2. von Waldflüstern

Waldkind !!!
Er ist dein Element und Lebenselexier und das ist gut so.
Lieber Gruß
aus der Waldflüsterei
Sally

PS: Ich wollte mich noch am WE melden, doch es geht mir gerade nicht so gut. Die Augen, sie nehmen das exzessive Computerarbeiten (und wohl auch das Wetter) übel und wehren sich. Mist!

vom 18.03.2013, 11.42
1. von elsuho

Ja, das, was man am meisten liebt und braucht, das nimmt überall Raum ein, und so soll es ja auch sein, weil es uns hilft zu leben. :D
Ganz liebe Regengrüße!
Deine Ellen

vom 18.03.2013, 09.54