Morgentau
 

Es blitzt ein Tropfen Morgentau im Strahl des Sonnenlichts,
ein Tag kann eine Perle sein und ein Jahrhundert nichts.


Gottfried Keller




Wie die Gedanken sind,

die du am häufigsten denkst,

ganz so ist

auch deine Gesinnung.

Denn von den Gedanken

wird die Seele gesättigt.


Marc Aurel


Einträge ges.: 3000
ø pro Tag: 0,9
Kommentare: 14891
ø pro Eintrag: 5
Online seit dem: 23.02.2013
in Tagen: 3507
2022
<<< Oktober >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
     0102
03040506070809
10111213141516
17181920212223
24252627282930
31      
RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3

Des Menschen Leben …

ist der vorbeihuschende Augenblick des Lebendigen,

ist unser Kinderspiel auf Erden,

ein Lichtschatten,

ein fliegender Vogel,

Spur eines fahrenden Schiffes,

Staub, Nebelhauch,

Morgentau und aufbrechende Blume.


Gregor von Nazianz




Wenn die Stimmen
des Alltags
schweigen,
beginnt meine Seele
zu erzählen.

Morgentau




Captcha Abfrage



Ingrid
Gute Besserung!
12.2.2022-22:34
Aiste
Hello :ok:
7.8.2021-18:29
Ingrid
Gute Besserung und ein schönes WE :ok:
6.12.2019-9:02
Ingrid
Schönes Bergfest und alles Gute,
wünscht dir die
Ingrid :)
22.10.2019-21:38
Ingrid
Ich wünsche dir ein schönes Wochenende en famille :)
1.3.2019-16:52

Ausgewählter Beitrag

Schön waren sie

die festlichen Tage, auch wenn die Sonne hier nicht allzu oft zum Zuge kam.
Aber wenn ich an das letzte Osterfest denke, wo sich der Osterhase einen Satz kalte ... bzw. sehr kalte Ohren und Pfoten holte, dann war er dieses Jahr sicher zufrieden, dass ihm nur zeitweise kühler Wind um das Stupsnäschen blies.



Draußen fallen die ersten Rollläden, die letzten Radausflügler kehren heim, Herr Amsel singt sein Abendständchen und ich bedanke mich einmal mehr für die gute Zeit und wunderschöne Stunden.

Morgentau 21.04.2014, 19.51

Kommentare hinzufügen


Kommentare zu diesem Beitrag

4. von Arjana

Das liest sich ganz liebevoll, liebe Morgentau, vom Osterhäschen und Herrn Amsel und auch von dir und ich freue mich, dass du so eine schöne Zeit hattest.
Nun wünsche ich dir von Herzen ganz viel Erholung für dich und viele freundliche lebenswerte Augenblicke und auch ganz viel Kraft an jedem Tag, deine Arjana.

vom 22.04.2014, 21.12
3. von Birgit

Hach, das sieht wunderschön aus - diese Einsamkeit in der Natur liebe ich ja total.

Ganz herzlichen Dank für deinen Link zu dem Steinbruch, liebe Morgentau. Das wäre auf jeden Fall etwas für mich :ok: für so eine Gelegenheit nehme ich auch eine weitere Fahrt in Kauf - und die Gegend scheint ja wunderschön zu sein, ideal für einen Kurzurlaub.

Ich freue mich, zu lesen, daß deine Feiertage so schön waren :) Die Zeit ist so schnell vergangen, nicht wahr? Aber nun haben wir nur eine kurze Woche - und hoffentlich auch etwas mehr Sonne :ok:

LG :)
Birgit

vom 22.04.2014, 08.07
2. von Mathilda

Das war ein wundervolles Osterfest mit ganz herrlichem Wetter.
Komm gut in die neue Woche...etwas kürzer ist sie nun.

GLG Mathilda :)

vom 21.04.2014, 23.31
1. von Biggi

Hallo Andrea,
ein sehr schönes Frühlingsfoto… in Gedanke sitze ich auf einer Bank und genieße die Stille.
Nachdem wir im letzten Jahr keinen richtigen Frühling hatten, so hatten wir dieses Jahr zu Ostern ein richtiges Traumwetter. Jetzt ist leider auch das lange Wochenende vorbei und ab morgen sind die Straßen wieder gefüllt….schade eigentlich :(

ich wünsche Die einen guten Start in die Woche,
liebe Grüße
Biggi


vom 21.04.2014, 20.08