Morgentau
 

Es blitzt ein Tropfen Morgentau im Strahl des Sonnenlichts,
ein Tag kann eine Perle sein und ein Jahrhundert nichts.


Gottfried Keller




Wie die Gedanken sind,

die du am häufigsten denkst,

ganz so ist

auch deine Gesinnung.

Denn von den Gedanken

wird die Seele gesättigt.


Marc Aurel


Einträge ges.: 3021
ø pro Tag: 0,8
Kommentare: 15028
ø pro Eintrag: 5
Online seit dem: 23.02.2013
in Tagen: 3631
2023
<<< Februar >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
  0102030405
06070809101112
13141516171819
20212223242526
2728     
RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3

Des Menschen Leben …

ist der vorbeihuschende Augenblick des Lebendigen,

ist unser Kinderspiel auf Erden,

ein Lichtschatten,

ein fliegender Vogel,

Spur eines fahrenden Schiffes,

Staub, Nebelhauch,

Morgentau und aufbrechende Blume.


Gregor von Nazianz




Wenn die Stimmen
des Alltags
schweigen,
beginnt meine Seele
zu erzählen.

Morgentau




Captcha Abfrage



Ingrid
Gute Besserung!
12.2.2022-22:34
Aiste
Hello :ok:
7.8.2021-18:29
Ingrid
Gute Besserung und ein schönes WE :ok:
6.12.2019-9:02
Ingrid
Schönes Bergfest und alles Gute,
wünscht dir die
Ingrid :)
22.10.2019-21:38
Ingrid
Ich wünsche dir ein schönes Wochenende en famille :)
1.3.2019-16:52

Ausgewählter Beitrag

Schön war der Morgen

am 1. Advent …



Ich war bei meinem Sohn, der die Morgenstimmung auch sehr liebt. Deshalb haben wir beschlossen, noch vor dem Frühstück einen kleinen Spaziergang zu machen.




Wenn der Nebel nur ganz sanft über das Tal schwebt und dabei Landschaft und Häuser in Watte packt, dann sorgt das für eine ganz wunderbare Stimmung.




Ihr wisst ja, wie sehr ich das liebe. Schon oft habe ich solche Momente eingefangen und mit euch geteilt.




Davon kann ich nie genug kriegen. Es berührt mich immer wieder von Neuem.




Die Wiesen und Sträucher waren vom ersten Frost mit Glitzerpulver bestäubt.




Die aufgehende Sonne ließ die letzten Blätter der Buchen noch leuchtender erscheinen.



Wunderbar diese letzten Farben ...




Nur eine Stunde war die Stimmung so, dann verschwand der Zauber wieder.




Ich freue mich jetzt schon auf alle, die noch folgen werden.



Kommt gut in den Dezember!



Morgentau 01.12.2022, 00.00

Kommentare hinzufügen


Kommentare zu diesem Beitrag

9. von Gudrun

Schön, dass du mit deinem Sohn unterwegs sein konntest, liebe Andrea. Wunderbare Fotos hast du mirgebracht. Die Farben und das Licht sind richtig schön.
Das letzte Foto gefällt mir besonders gut. Die roten Blätter und das gelbliche Feld, und der Baum sieht aus, als würde er den Ort im Hintergrund beschützen wollen.
Meine Jan sehe ich zu Weihnachten und freue mich darauf.
Ich schicke dir liebe Grüße.

vom 02.12.2022, 20.21
Antwort von Morgentau:

Danke für deinen freundlichen Kommentar, liebe Gudrun. Du hast auch den Blick für
Details, das gefällt mir, denn genau das war mein Empfinden beim Fotografieren.

Wie schön, dass du deinen Jan auch bald wieder sehen kannst!

Liebe Grüße zurück!

8. von Silberdistel

Da hast Du wirklich zauberhafte Bilder einfangen können, liebe Andrea. Welch wundervolle Stimmung und diese herrlich goldenen Farben. Einfach nur schön :)
Einen lieben Gruß schickt Dir die Silberdistel

vom 02.12.2022, 16.12
Antwort von Morgentau:

Dankeschön, liebe Silberdistel! Ja, es war ein zauberhafter Morgen. Bin froh, dass ich
meinen inneren Schweinehund besiegen konnte. Wobei mein Sohn daran nicht unwesentlich
beteiligt war ... 

Liebe Grüße zu dir!

7. von Träumerle Kerstin

Einzelne Blätter hängen noch an den Bäumen, aber sicher nicht mehr lange. Frost hat Einzug gehalten und nachts gab es ganz feinen Puderzucker von oben. Es will heute gar nicht hell werden, also zünden wir beizeiten die Kerzen an und die Beleuchtungen in den Fenstern.
Liebe Grüße zu dir ins Wochenende von Kerstin.

vom 02.12.2022, 14.22
Antwort von Morgentau:

Die Buche hält ihre Blätter lange fest ... manchmal bis zum letzten Frost.

Auf der Alb hat es gestern Abend auch ein wenig geschneit, aber bei uns hier 
unten ist davon noch nichts angekommen. Es ist tagelang nur grau, da helfen 
echt nur ein paar Lichter.

Liebe Grüße zu dir!

6. von Kelly

Sehr schöne Empfindungen, Zauberlicht eingefangen!
Bis zu den Ellenbogen vergrabe ich meine Hände zur Zeit, doch diese Augenblicke Advent lass ich in mein Herz leuchten - hier und überall.
Lieben Gruß!

vom 02.12.2022, 07.17
Antwort von Morgentau:

Dankeschön, liebe Kelly! Ein liebes Grüßle zu dir!
5. von Brigitte Berft

Wunderschöne Fotos und wunderschöne Stimmung.
Mehr gibts dazu nicht zu sagen. Traumhaft :)

vom 01.12.2022, 19.47
Antwort von Morgentau:

Dankeschön! :-)
4. von Traudi

Da wär ich auch gern mitgelaufen, liebe Andrea. Es ist einfach schön, zuzusehen, wenn der Tag erwacht.
Ich nehme mal an, dass das Frühstück hinterher doppelt so gut geschmeckt hat.
Liebe Grüße
Traudi

vom 01.12.2022, 18.07
Antwort von Morgentau:

Hihi ... genau so war es, das Frühstück und der Kaffee danach waren herrlich.

Liebe Grüße zu dir!

3. von Ingrid

Das wünsche ich dir auch, liebe Andra :)
Was für eine wunderbare Stimmung zeigst du uns mit jedem deiner Bilder, da kann man sich gar nicht satt sehen, danke dir sehr dafür! Die letzten Farben, bevor das graue, in der Stadt dann leider so schmutzige Wetter Einzug hält. Ich warte jetzt schon sehnsüchtig auf den kommenden Frühling.... der kommt ja bestimmt, auch wenn es noch dauert, gell?
Ich wünsche dir einen gemütlichen Abend, mach es dir schön und lass es dir gut gehen. Ich denk an dich.
Alles Liebe - Ingrid





vom 01.12.2022, 17.07
Antwort von Morgentau:

Dankeschön, liebe Ingrid! Ja, vor diesem Dauergrau und der Düsternis graust es mich auch.
Leider sind wir schon mitten drin ... seit Ewigkeiten von der Sonne keine Spur.
Alle Jahre wieder. Da ist mir ein echter Wintertag mit Frost, aber Sonnenschein tausendmal
lieber.

Liebe Grüße zu dir!

2. von Helga

Was für eine stille,glitzernde und zauberhafte Stimmung in der Natur hast du da wieder eingefangen meine liebe Frau Morgentau. :ok: Dann noch das Leuchten der Laubbäume im Morgenlicht, ach.., - das lässt mich tief einatmen.Danke du Liebe fürs Mitnehmen.
Eine schöne, friedvolle Adventszeit liebe Andrea.
Gruß Helga




vom 01.12.2022, 17.03
Antwort von Morgentau:

Gern habe ich dich mitgenommen, liebe Helga. Es freut mich sehr, dass es dir gefallen hat.

Danke auch für deine lieben Wünsche und viele liebe Grüße zu dir!

1. von Elena

Ganz wunderbare Stimmung, zauberhafte Photos..

GLG E.

vom 01.12.2022, 08.28
Antwort von Morgentau:

Dankeschön! Liebe Grüße zu dir!