Morgentau
 

Es blitzt ein Tropfen Morgentau im Strahl des Sonnenlichts,
ein Tag kann eine Perle sein und ein Jahrhundert nichts.


Gottfried Keller




Wie die Gedanken sind,

die du am häufigsten denkst,

ganz so ist

auch deine Gesinnung.

Denn von den Gedanken

wird die Seele gesättigt.


Marc Aurel


Einträge ges.: 3000
ø pro Tag: 0,9
Kommentare: 14887
ø pro Eintrag: 5
Online seit dem: 23.02.2013
in Tagen: 3501
2022
<<< September >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
   01020304
05060708091011
12131415161718
19202122232425
2627282930  
RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3

Des Menschen Leben …

ist der vorbeihuschende Augenblick des Lebendigen,

ist unser Kinderspiel auf Erden,

ein Lichtschatten,

ein fliegender Vogel,

Spur eines fahrenden Schiffes,

Staub, Nebelhauch,

Morgentau und aufbrechende Blume.


Gregor von Nazianz




Wenn die Stimmen
des Alltags
schweigen,
beginnt meine Seele
zu erzählen.

Morgentau




Captcha Abfrage



Ingrid
Gute Besserung!
12.2.2022-22:34
Aiste
Hello :ok:
7.8.2021-18:29
Ingrid
Gute Besserung und ein schönes WE :ok:
6.12.2019-9:02
Ingrid
Schönes Bergfest und alles Gute,
wünscht dir die
Ingrid :)
22.10.2019-21:38
Ingrid
Ich wünsche dir ein schönes Wochenende en famille :)
1.3.2019-16:52

Ausgewählter Beitrag

Schneeblind

Was bin ich froh, dass ich heute nicht da raus muss. Immer noch eisiger Wind. Die kleinen Schneekristalle bläst es waagerecht durch die Landschaft, über Straßen und Dächer. Wie oft hatten wir Winter, in denen es kaum Schnee gab. Wie sehr hatte ich mir damals ein paar Flöckchen gewünscht. Vorallem natürlich in der Vorweihnachtszeit. Tagebuch habe ich darüber geführt, ... weiß deshalb auch, dass wir Winter hatten, in denen im Februar der erste Schnee fiel. Auch erinnere ich mich an Winter, in denen wir Januar oder Februar schon an die 20 Grad hatten. Verrückt, ich weiß, normal war das auch nicht. Aber alles war besser als das, was wir jetzt haben. Permanente Kälte seit Monaten, so gut wie keine Sonne. Das ist das Allerschlimmste. Die weiße Landschaft schmerzt in meinen Augen. Wie lange halten wir das noch aus? Ich weiß, all das Jammern bringt nichts. Das hat wochenlang nichts gebracht. Mir tun nur die armen Tiere so leid. Wenn ich an sie denke, bricht es mir das Herz.
Haltet durch, ihr tapferen kleinen und großen Tiere da draußen, haltet durch!


Morgentau 26.03.2013, 11.42

Kommentare hinzufügen


Kommentare zu diesem Beitrag

1. von elsuho

Das haben Tochter und ich auch gerade gesagt, die armen Vögelchen und alle anderen. :(

vom 26.03.2013, 12.14