Morgentau
 

Es blitzt ein Tropfen Morgentau im Strahl des Sonnenlichts,
ein Tag kann eine Perle sein und ein Jahrhundert nichts.


Gottfried Keller




Wie die Gedanken sind,

die du am häufigsten denkst,

ganz so ist

auch deine Gesinnung.

Denn von den Gedanken

wird die Seele gesättigt.


Marc Aurel


Einträge ges.: 3000
ø pro Tag: 0,9
Kommentare: 14887
ø pro Eintrag: 5
Online seit dem: 23.02.2013
in Tagen: 3501
2022
<<< September >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
   01020304
05060708091011
12131415161718
19202122232425
2627282930  
RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3

Des Menschen Leben …

ist der vorbeihuschende Augenblick des Lebendigen,

ist unser Kinderspiel auf Erden,

ein Lichtschatten,

ein fliegender Vogel,

Spur eines fahrenden Schiffes,

Staub, Nebelhauch,

Morgentau und aufbrechende Blume.


Gregor von Nazianz




Wenn die Stimmen
des Alltags
schweigen,
beginnt meine Seele
zu erzählen.

Morgentau




Captcha Abfrage



Ingrid
Gute Besserung!
12.2.2022-22:34
Aiste
Hello :ok:
7.8.2021-18:29
Ingrid
Gute Besserung und ein schönes WE :ok:
6.12.2019-9:02
Ingrid
Schönes Bergfest und alles Gute,
wünscht dir die
Ingrid :)
22.10.2019-21:38
Ingrid
Ich wünsche dir ein schönes Wochenende en famille :)
1.3.2019-16:52

Ausgewählter Beitrag

Schmerz, lass nach ...

flehte ich heute insgeheim meinen Kopf an, aber er tat mir wiedermal nicht den Gefallen. Ich hab es versucht, hab gewartet und gehofft, aber es wurde - wie so oft - nur schlimmer. Wieder musste ich nachhelfen. Eine winzig kleine Pille und doch kann sie Wunder bewirken. Das schaffte vorher keine. Vierzig Jahre hab ich darauf gewartet.
Das Dumme ist, dass ich ihr nicht ganz vertraue. Aber diese Zweifel nehme ich wohl oder übel (eher "übel") inkauf. Es ist einfach zu erleichternd, wenn stundenlanger heftigster Schmerz endlich nachlässt ...

Morgentau 27.02.2013, 14.38

Kommentare hinzufügen


Kommentare zu diesem Beitrag

3. von Helga

Oh weh Andrea, das tut mir so leid und ich hoffe, du hast einen schmerzfreien Abend und auch morgen einen Tag ohne diese schlimmen Kopfschmerzen.

Fühl dich lieb umärmelt ... Helga

vom 27.02.2013, 18.46
2. von Sonnenwölfin

Liebe Morgentau,

das war bei mir gestern so. Und auch ich habe zu dieser Pille gegriffen. Hauptsache, der Schmerz läßt nach .. Muß zugeben, daß ich den Beipackzettel bisher tapfer ignoriert habe, und nur gesehen habe, dass es offenbar keine Wechselwirkungen mit Alkohol hat *ggg*

Ich wünsch dir, dass dieser fiese Schmerz bald nachläßt und drücke natürlich fest die Daumen für den Tierarztbesuch! Hier bisher Hoffnung ..mal sehen, wie es weitergeht ..

Liebe Grüße schickt dir
Deine Wölfin

vom 27.02.2013, 16.46
1. von elsuho

Gute Besserung, meine Liebe, damit sie weg bleibt, die böse Frau Migräne. Ich sage lieber niemand, wie viel von dem Zeug ich jeden Monat einwerfe. Aber wenn es hilft, hilft es zu leben ...
Knuddels!

vom 27.02.2013, 15.49