Morgentau
 

Es blitzt ein Tropfen Morgentau im Strahl des Sonnenlichts,
ein Tag kann eine Perle sein und ein Jahrhundert nichts.


Gottfried Keller




Wie die Gedanken sind,

die du am häufigsten denkst,

ganz so ist

auch deine Gesinnung.

Denn von den Gedanken

wird die Seele gesättigt.


Marc Aurel


Einträge ges.: 3008
ø pro Tag: 0,8
Kommentare: 14944
ø pro Eintrag: 5
Online seit dem: 23.02.2013
in Tagen: 3571
2022
<<< Dezember >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
   01020304
05060708091011
12131415161718
19202122232425
262728293031 
RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3

Des Menschen Leben …

ist der vorbeihuschende Augenblick des Lebendigen,

ist unser Kinderspiel auf Erden,

ein Lichtschatten,

ein fliegender Vogel,

Spur eines fahrenden Schiffes,

Staub, Nebelhauch,

Morgentau und aufbrechende Blume.


Gregor von Nazianz




Wenn die Stimmen
des Alltags
schweigen,
beginnt meine Seele
zu erzählen.

Morgentau




Captcha Abfrage



Ingrid
Gute Besserung!
12.2.2022-22:34
Aiste
Hello :ok:
7.8.2021-18:29
Ingrid
Gute Besserung und ein schönes WE :ok:
6.12.2019-9:02
Ingrid
Schönes Bergfest und alles Gute,
wünscht dir die
Ingrid :)
22.10.2019-21:38
Ingrid
Ich wünsche dir ein schönes Wochenende en famille :)
1.3.2019-16:52

Ausgewählter Beitrag

Schlaflos

Was bin ich nur so müde,
mir ziehts die Augen zu.
Es kommt nicht in die Tüte,
dass ich schon geh zur Ruh.

Was also könnt ich machen,
dass ich dann schlafen kann,
wenns nichts mehr gibt zu lachen,
sagt mir, was stellt ihr an?

So müde wär ich gern mal
zur Nacht, wenns 12e schlägt,
nur wird dann meist zur Qual,
was in mir sich bewegt.

Mein Herz klopft wie ein Hammer,
der Kopf hält niemals still.
Es ist einfach ein Jammer,
wo ich nur schlafen will.

Sooo müd`bei hellem Lichte,
es ist noch längst nicht Nacht.
Manchmal entsteh`n Gedichte,
drum hab ich dies gemacht.

(C) Morgentau

Morgentau 18.08.2014, 19.04

Kommentare hinzufügen


Kommentare zu diesem Beitrag

5. von Träumerle Kerstin

Rührende Worte liebe Andrea. Tagsüber ist man beschäftigt und nachts, wenn man schlafen möchte, kommen die Erinnerungen, die Gefühle, die Sehnsucht. Und dann kann man nicht schlafen.
Ich wünsche Dir heut eine ruhige Nacht und süße Träume!
Liebe Grüße von Kerstin.

vom 19.08.2014, 17.45
Antwort von Morgentau:

Manchmal bleibt einem nichts, als es irgendwie mit Humor zu nehmen, liebe Kerstin.
Danke, dass du reingeschaut hast, das freut mich sehr. Liebe Grüße auch zu dir!

4. von Linda

Immer wieder schade, daß es diesen Like-Button bei den Designblogs nicht gibt, manchmal will ich einfach nur liken und damit sagen: SUPER! :D
Liebe müde Morgengrüße deine Linda

vom 19.08.2014, 07.10
Antwort von Morgentau:

Über einen Kommentar freue ich mich aber mehr, liebe Linda. Danke, dass du dir die Mühe gemacht hast. Dir auch liebe Grüße!
3. von Anne Rose

Das Gedicht ist Dir sehr gut gelungen, liebe Andrea. Ich habe es jetzt erst entdeckt. Es ist schon nicht leicht, klar und verständlich seine Gedanken und Empfindungen zu formulieren, aber sie so geschickt in Verse zu fassen, das ist bewundernswert.
Schade, dass es Dir so schwerfällt,
alles loszulassen, was Dich bedrückt.
Ich wünsche Dir eine geruhsame Nacht.
Liebe Grüße von Anne Rose

vom 18.08.2014, 22.58
Antwort von Morgentau:

Danke für deinen Kommentar, liebe Anne Rose. Manchmal ist mir danach, auch solche Dinge in Verse zu packen, selbst über Kopfschmerzen gibt es ein Gedicht ... hihi.

Das Problem mit dem Nichtloslassenkönnen kennen leider viele Menschen. Aber letzte Nacht habe ich gut geschlafen. Danke für die Wünsche und liebe Grüße zu dir!

2. von Arjana

Ohh :( da habe ich mich verlesen. Nein, nein, ich möchte dich nicht einen Tag eher zur Arbeit schicken ;) Es tut mir leid! Ach du Liebe, dann wünsche ich dir für morgen natürlich viele Dinge die du auch gern tust ;) und Bilder vom Philo mache ich gern wieder ;)
Bis morgen, deine Arjana nochmal ;)

vom 18.08.2014, 20.35
Antwort von Morgentau:

Ist doch nicht schlimm, liebe Arjana, ich nehme deine lieben Wünsche und hebe sie mir für übermorgen auf, okay? ;-)

Auf die Fotos von Philo freue ich mich schon. Ich dachte es heute, eigentlich müsste ich das Tigerle und Lissy auch mal wieder fotografieren. Die Tiere machen einem soviel Freude, gell? Ich kann es mir ohne gar nicht vorstellen.

Ja, dann bis morgen, liebe Arjana, ... träum was Schönes! :-)

1. von Arjana

Das kenne ich sooo gut ;) Du hast es wieder so schön in Worte geformt, liebe Morgentau. Dankeschön für diesen berührenden Augenblick!
Ich wünsche dir, dass du diese Nacht einen erholsamen Schlaf hast und schöne Träume und morgen die Sonne dich anlächelt.
Einen schönen Abend und schlaf dann später schön und morgen denke ich an dich und wünsche dir einen guten Beginn, deine Arjana.

vom 18.08.2014, 20.32
Antwort von Morgentau:

Ja, so langsam schwächel ich nun doch und werde mich wohl bald ins Bett reinkuscheln. Vermutlich wieder mit meinem mp3-Player.
Danke, dass du nochmal hier warst, liebe Arjana. Ich wünsch dir auch eine gute Nacht und morgen einen freundlichen Tag!