Morgentau
 

Es blitzt ein Tropfen Morgentau im Strahl des Sonnenlichts,
ein Tag kann eine Perle sein und ein Jahrhundert nichts.


Gottfried Keller




Wie die Gedanken sind,

die du am häufigsten denkst,

ganz so ist

auch deine Gesinnung.

Denn von den Gedanken

wird die Seele gesättigt.


Marc Aurel


Einträge ges.: 3000
ø pro Tag: 0,9
Kommentare: 14892
ø pro Eintrag: 5
Online seit dem: 23.02.2013
in Tagen: 3507
2022
<<< Oktober >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
     0102
03040506070809
10111213141516
17181920212223
24252627282930
31      
RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3

Des Menschen Leben …

ist der vorbeihuschende Augenblick des Lebendigen,

ist unser Kinderspiel auf Erden,

ein Lichtschatten,

ein fliegender Vogel,

Spur eines fahrenden Schiffes,

Staub, Nebelhauch,

Morgentau und aufbrechende Blume.


Gregor von Nazianz




Wenn die Stimmen
des Alltags
schweigen,
beginnt meine Seele
zu erzählen.

Morgentau




Captcha Abfrage



Ingrid
Gute Besserung!
12.2.2022-22:34
Aiste
Hello :ok:
7.8.2021-18:29
Ingrid
Gute Besserung und ein schönes WE :ok:
6.12.2019-9:02
Ingrid
Schönes Bergfest und alles Gute,
wünscht dir die
Ingrid :)
22.10.2019-21:38
Ingrid
Ich wünsche dir ein schönes Wochenende en famille :)
1.3.2019-16:52

Ausgewählter Beitrag

Schier aus allen Wolken gefallen

bin ich gerade, als ich aus dem Fenster gesehen habe. Was für enzückende Schäfchenwolken da wieder unterwegs sind. Oh, ich liebe es ...

Hier eine elbische Wolke, die Erinnerungen weckt und sich längst in Wolkenfallen aufgelöst hat ... ;-)



Ich wünsche euch einen schönen Nachmittag ... fühlt euch wie auf Wolke 7 oder 8 oder 9 ...

Morgentau 04.06.2014, 12.20

Kommentare hinzufügen


Kommentare zu diesem Beitrag

5. von Rocky

Einfach mal einen lieben Donnerstagsgruß an dich hierlasse :) Das lange Wochenende rückt immer näher ;)

Hab einen schönen Tag :ok:
winke,
Rocky :)

vom 05.06.2014, 10.34
Antwort von Morgentau:

Ja, liebe Rocky, bald ist es soweit ... und der Sommer rückt gleich mit! ;-)
4. von Silberdistel

Wunderschön, die elbische Wolke. In was sie sich wohl inzwischen verwandelt haben mag? Wolken konnte ich schon als Kind stundenlang betrachten und mir daraus kleine Geschichten zusammenbasteln.
Danke für Wolke 7 :)
Liebe Abendgrüße schickt Dir die Silberdistel

vom 04.06.2014, 21.28
Antwort von Morgentau:

Oh, die hat sich längst über Elba ergossen oder einfach aufgelöst, liebe Silberdistel, aber die Gedanken daran sind so schön, gell? Ich bin auch wolkenverrückt und nach dem langweiligen Winterhimmel immer ganz süchtig nach Schäfchenwolken.
Ein lieber Abendgruß auch zu dir!

3. von Anne Rose

Wie aufmerksam Du um Dich schaust. Schön, dass Du dieses faszinierende, so schnell vergängliche Wolkengebilde
vereewigen konntest.Ich freue mich darüber sehr. Danke und liebe Grüße von Anne Rose


vom 04.06.2014, 19.17
Antwort von Morgentau:

Danke, liebe Anne Rose, wenn ich dir damit eine Freude machen konnte, freut mich das genauso sehr. Ein lieber Abendgruß zu dir!
2. von Biggi

Wow, liebe Andrea... das ist ja ein fantastisches Wolkenfoto. Ja der Wind und die Wolken, was die manchmal zaubern...einfach toll.
Ich fühle mich jetzt auf Wolke 7 und genieße den Feierabend bei Sonnenschein und 22° im Garten.

Ganz liebe Grüße
Biggi

vom 04.06.2014, 17.44
Antwort von Morgentau:

Ja, mir fiel diese Wolke damals auch sofort auf, liebe Biggi. Als würde sie sich um die eigenen Achse drehen. Liebe Abendgrüße!
1. von Rocky

Danke dir für deine guten Wünsche :) Wolkenfallen find ich klasse :D und diese Wolkenformation auch, liebe Morgentau. Das sieht wundervoll aus. Bei uns hat es sich jetzt komplett zugezogen und regnet immer wieder. Aber die Aussichten sind ja gut :)

Ganz liebes Winke zum Abend für dich
Rocky :cool: :ok:

vom 04.06.2014, 17.01
Antwort von Morgentau:

Hier regnet es nun auch. Ist aber gut so, das Wasser wird hier dringend benötigt. Ein liebes Winke zurück, liebe Rocky!