Morgentau
 

Es blitzt ein Tropfen Morgentau im Strahl des Sonnenlichts,
ein Tag kann eine Perle sein und ein Jahrhundert nichts.


Gottfried Keller




Wie die Gedanken sind,

die du am häufigsten denkst,

ganz so ist

auch deine Gesinnung.

Denn von den Gedanken

wird die Seele gesättigt.


Marc Aurel


Einträge ges.: 2994
ø pro Tag: 0,9
Kommentare: 14853
ø pro Eintrag: 5
Online seit dem: 23.02.2013
in Tagen: 3461
2022
<<< August >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
01020304050607
08091011121314
15161718192021
22232425262728
293031    
RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3

Des Menschen Leben …

ist der vorbeihuschende Augenblick des Lebendigen,

ist unser Kinderspiel auf Erden,

ein Lichtschatten,

ein fliegender Vogel,

Spur eines fahrenden Schiffes,

Staub, Nebelhauch,

Morgentau und aufbrechende Blume.


Gregor von Nazianz




Wenn die Stimmen
des Alltags
schweigen,
beginnt meine Seele
zu erzählen.

Morgentau




Captcha Abfrage



Ingrid
Gute Besserung!
12.2.2022-22:34
Aiste
Hello :ok:
7.8.2021-18:29
Ingrid
Gute Besserung und ein schönes WE :ok:
6.12.2019-9:02
Ingrid
Schönes Bergfest und alles Gute,
wünscht dir die
Ingrid :)
22.10.2019-21:38
Ingrid
Ich wünsche dir ein schönes Wochenende en famille :)
1.3.2019-16:52

Ausgewählter Beitrag

Schaut mal ...

ist das nicht Präzisionsarbeit? Als ich dieses Netz gesehen habe, war ich so fasziniert davon, dass ich mir wünschte, es würde nie zerstört werden.
Bei genauerer Betrachtung habe ich sogar etwas ganz Wundervolles entdeckt.
Seht ihr es auch ...



... diese zwei kleinen Herzen?

Ein kleiner Liebesgruß von Frau Waldspinne - welch zauberhafter Gedanke.

Morgentau 23.09.2015, 18.58

Kommentare hinzufügen


Kommentare zu diesem Beitrag

11. von kissed by an angel

Diese feinfädrigen Netze sind so wundervolle Bauwerke und die kleinen Weber solch große Baumeister :) Die kleinen Herzen sind ganz besondere Grüße, für jeden der sie wahrnehmen kann, liebe Andrea!!! Ich glaub Dir werden in der nächsten Zeit noch mehr solch ganz himmlische Zeichen begegnen ;)
Sei ganz, ganz lieb gegrüßt und genieß ein ganz wunderschönes Wochenende!!!
Alles Liebe
Katrin :)

vom 25.09.2015, 14.46
10. von Klaus-Dieter

schönes Spinnengewebe, beste Grüße von mir für dich

vom 24.09.2015, 14.28
9. von Biggi

Hallo liebe Andrea,
es ist schon faszinierend wie sie das machen und wie schnell sie so ein Netz bauen.
Ja ich sehe die zwei kleinen Herzchen, ganz unten am Netzende... wie schön :)
die sind nur für den Betrachter gedacht.

Liebe Grüße
Biggi

vom 24.09.2015, 14.15
8. von Ocean

Ist das schöööön, liebe Morgentau ..wie ein Zeichen irgendwie, gell? Und ein wahres Kunstwerk, das Spinnennetz. Mich begeistern solche Entdeckungen auch immer wieder .. Danke dir fürs Zeigen :ok: :ok:

ganz liebe sonnige Grüße zu dir,
Deine Ocean :)

vom 24.09.2015, 13.22
7. von Helga/Rheinland

Spinnennetze sind Kunstwerke der Natur und Dein Foto zeigt diese Schönheit mit 2 Herzen ganz wunderbar!
Herbstliche Grüße an Frau Morgentau von Helga

vom 24.09.2015, 12.15
6. von Frau Hummel

Wie lange sie daran wohl gearbeitet hat?
Und das faszinierende Herzblatt mit der tanzenden Elfe links oben im Bild ist auch wunderschön ♥
Sei lieb gegrüßt von der schlaflosen Hummel ♥

vom 24.09.2015, 04.55
5. von Anne Rose

Zufall? Im Fernsehen wurde heute eine Spinne bei ihrer Arbeit gezeigt.
Sie verknüpfte die feinen, seidenen Fäden zu einem wunderschönen Kunstwerk, beharrlich und perfekt. Es ist faszinierend, was diese kleinen Wesen leisten.Man kann nur immer wieder staunen.
Danke für die schönen Bilder.
Liebe Grüße von Anne Rose


vom 24.09.2015, 01.52
4. von Mathilda

Ein wirklich prächtiges Kunstwerk, aber auch toll von dir fotografiert :ok:

Grüßle ♥ Mathilda

vom 23.09.2015, 23.43
3. von Liz

Ich habe die Herzchen schon vorm Lesen entdeckt - ein Kunstwerk, ganz wunderschön!!!!

vom 23.09.2015, 22.18
2. von Traudi

Da war ein Profi am Werk. Sogar an die Herzchen hat er gedacht. :-)
Wunderschöne Aufnahme!

Viele Grüße
traudi

vom 23.09.2015, 22.12
1. von Hanna

Toll,toll,toll! Da fehlen mir einfach die Worte! Auch die kleinen Herzen habe ich entdeckt,aber nur mit deiner Hilfe!
Habe ich dir schon geschrieben,wie wunderbar ich deine Fotos finde? :ok:
Ich glaube schon!

vom 23.09.2015, 19.36