Morgentau
 

Es blitzt ein Tropfen Morgentau im Strahl des Sonnenlichts,
ein Tag kann eine Perle sein und ein Jahrhundert nichts.


Gottfried Keller




Wie die Gedanken sind,

die du am häufigsten denkst,

ganz so ist

auch deine Gesinnung.

Denn von den Gedanken

wird die Seele gesättigt.


Marc Aurel


Einträge ges.: 2994
ø pro Tag: 0,9
Kommentare: 14853
ø pro Eintrag: 5
Online seit dem: 23.02.2013
in Tagen: 3456
2022
<<< August >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
01020304050607
08091011121314
15161718192021
22232425262728
293031    
RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3

Des Menschen Leben …

ist der vorbeihuschende Augenblick des Lebendigen,

ist unser Kinderspiel auf Erden,

ein Lichtschatten,

ein fliegender Vogel,

Spur eines fahrenden Schiffes,

Staub, Nebelhauch,

Morgentau und aufbrechende Blume.


Gregor von Nazianz




Wenn die Stimmen
des Alltags
schweigen,
beginnt meine Seele
zu erzählen.

Morgentau




Captcha Abfrage



Ingrid
Gute Besserung!
12.2.2022-22:34
Aiste
Hello :ok:
7.8.2021-18:29
Ingrid
Gute Besserung und ein schönes WE :ok:
6.12.2019-9:02
Ingrid
Schönes Bergfest und alles Gute,
wünscht dir die
Ingrid :)
22.10.2019-21:38
Ingrid
Ich wünsche dir ein schönes Wochenende en famille :)
1.3.2019-16:52

Ausgewählter Beitrag

Schade

Nun wird es morgen wohl doch wieder ein total verregneter Sonntag. Dabei wollte ich mit der ganzen Mannschaft zum Flugplatzfest spazieren, das hier im Nachbarort stattfindet. Das wird wohl wieder einmal ins Wasser fallen. Manchmal irren sich ja die Wetterpropheten, aber diesmal glaub nicht. Also wieder innerhäusig gemütlich machen.
Auch euch wünsche ich einen schönen Sonntag! Vielleicht habt ihr ja mehr Glück ...


Morgentau 30.08.2014, 21.15

Kommentare hinzufügen


Kommentare zu diesem Beitrag

6. von Rocky

Ein herrlich stimmungsvolles Licht-und-Schatten-Bild ist das, liebe Morgentau. Dieses Jahr tragen die Obstbäume besonders reichlich, finde ich.

Wir hatten zwischenrein mal Glück mit einer Regenpause, die wir natürlich für einen Spaziergang in der Natur genutzt haben. Ansonsten auch jede Menge Starkregen ;) Autowaschen erübrigt sich *g* (es stand unter einer Linde vorher, und die sabbert immer so) nun ist es wieder schön sauber :cool: :ok:

vom 01.09.2014, 08.49
Antwort von Morgentau:

Wie gut, dass ich mir keine Mühe mit den Dachfenstern gemacht habe in diesem Jahr. :-)
5. von

Die Apfelbäume scheinen ja schwer zu tragen. Das ist wieder ein tolles Bild in einem stimmungsvollen Licht, liebe Frau Morgentau :)
Hier WAR der Sonntag total verregnet, aber es gab auch drinnen genug Ablenkung vom schlechten Wetter. Nur, bei einem Flugplatzfest hätte man es wenigstens trocken, oder? Ich hoffe, Ihr hattet Glück.
Liebe Grüße von der Silberdistel

vom 31.08.2014, 20.38
Antwort von Morgentau:

Ich hatte zum Glück auch genug Ablenkung in Hausinneren, liebe Silberdistel! ;-)
4. von Arjana

Liebe Morgentau, ich möchte dir einen lieben von Herzen kommenden Gruß hier lassen. Noch habe ich meinen Rhythmus noch nicht gefunden und komme somit die Tage erst nach und nach lesen und schreiben, versinke bisher noch mehr in den Tweets, wenigstens.
Aber das wird. Schade, dass der Sonntag so verregnet war. Aber die nächsten Tage wird es sicher auch wieder hell und sonnig und vielleicht ja dann auch zum nächsten Wochenende.
Äpfel gibt es dieses Jahr so viel. Das kann ich auch auf deinem Bild sehen.
Jetzt schick ich dir einen besonders lieben Gedanken in den Abend und für morgen einen kraftbringenden Wochenstart, deine Arjana.

vom 31.08.2014, 17.13
Antwort von Morgentau:

Mach dir keine Gedanken, liebe Arjana. Ich weiss doch Bescheid und erfreue mich wie immer auch an deinen kleinen Botschaften! Auch dir viel viel Kraft für die neue Woche und viele liebe Grüße!
3. von Brigitte

Hier regnet es auch seit heute Nacht mit ein paar Pausen zwischendurch. Eben ein richtiger Couchsonntag. Mach es dir gemütlich.
Die Äpfel schauen ja lecker aus, da ändern auch die Wolken nix dran. Wie immer ein wunderschönes Foto.

Tschüssi Brigitte

vom 31.08.2014, 16.16
Antwort von Morgentau:

Ja, liebe Blechi, die Apfelernte scheint nicht in Gefahr zu sein.
2. von Linda

Liebe Morgentau,
hier ist Herbst pur, mit Regen und Dunkelheit, aber in der kommenden Woche soll es ja nochmal Sommer werden.
Ja, schade für solche Feste, dann kommen bestimmt auch wenig Besucher. Und es macht ja immer Mühe und kostet Geld, solche Feste auszurichten.
Viele liebe herbstliebende Grüße
deine Linda

vom 31.08.2014, 08.17
Antwort von Morgentau:

Ja, es ist traurig für diejenigen, die damit die ganze Mühe hatten.
1. von Anne Rose

Eine sehr geschickte Bildgestaltung.
Im Vordergrund die Äpfel und dazu den Apfelbaum im Hintergrund, der eine reiche Ernte verspricht. Es bleibt der Blick noch frei für die Landschaft in der Ferne. Das Bild ist Dir wieder sehr gelungen, liebe Andrea.
Ich wünsche Dir einen schönen Sonntag, der seinem Namen Ehre macht.
Liebe Grüße von Anne Rose


vom 31.08.2014, 00.27
Antwort von Morgentau:

Genau das waren meine Gedanken, liebe Anne Rose, als ich das Fotomotiv gewählt habe. Du hast den Kennerblick!
Danke für die lieben Worte und Grüße, die ich gern zurück gebe!