Morgentau
 

Es blitzt ein Tropfen Morgentau im Strahl des Sonnenlichts,
ein Tag kann eine Perle sein und ein Jahrhundert nichts.


Gottfried Keller




Wie die Gedanken sind,

die du am häufigsten denkst,

ganz so ist

auch deine Gesinnung.

Denn von den Gedanken

wird die Seele gesättigt.


Marc Aurel


Einträge ges.: 3008
ø pro Tag: 0,8
Kommentare: 14944
ø pro Eintrag: 5
Online seit dem: 23.02.2013
in Tagen: 3571
2022
<<< Dezember >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
   01020304
05060708091011
12131415161718
19202122232425
262728293031 
RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3

Des Menschen Leben …

ist der vorbeihuschende Augenblick des Lebendigen,

ist unser Kinderspiel auf Erden,

ein Lichtschatten,

ein fliegender Vogel,

Spur eines fahrenden Schiffes,

Staub, Nebelhauch,

Morgentau und aufbrechende Blume.


Gregor von Nazianz




Wenn die Stimmen
des Alltags
schweigen,
beginnt meine Seele
zu erzählen.

Morgentau




Captcha Abfrage



Ingrid
Gute Besserung!
12.2.2022-22:34
Aiste
Hello :ok:
7.8.2021-18:29
Ingrid
Gute Besserung und ein schönes WE :ok:
6.12.2019-9:02
Ingrid
Schönes Bergfest und alles Gute,
wünscht dir die
Ingrid :)
22.10.2019-21:38
Ingrid
Ich wünsche dir ein schönes Wochenende en famille :)
1.3.2019-16:52

Ausgewählter Beitrag

Schade

dass ausgerechnet gestern Abend die dicken Regenwolken kamen und den Blick zum gefühlt größten Vollmond verdeckten, den es auf lange Sicht zu bewundern gab. So muss ich mich heute mit den Fotos begnügen, die man überall zu sehen bekommt. Allerdings können die das Live-Feeling auch nicht ersetzen.

Gesehen hätte ich auch gern diesen wunderbaren Film. Aber meiner Seele ist das einfach zu heftig. Ein Stückchen hab ich reingesehen. Herrliche Landschaftsaufnahmen ... wunderbarer Sound. Als er seine Gefühle beschrieb, wie glücklich er war, als er nichts hatte ... etc. ... da hab ich es nicht mehr ausgehalten und abgeschalten. Ich denk mich da einfach zu sehr rein. Das peitscht mein Innerstes derart auf, dass ich das Gefühl habe, es sprengt mir jeden Moment die Brust. Vielleicht ein andermal.



Ich wünsch euch einen guten, freundlichen Start in die neue Woche!

Morgentau 11.08.2014, 10.10

Kommentare hinzufügen


Kommentare zu diesem Beitrag

5. von Silberdistel

Oh, Glockenblumen - eine meiner Lieblingsblumen :) Ich mag die Glöckchen mit ihren zarten Farben sehr.
Der Film hätte mich auch interessiert. Ich wusste gar nicht, dass er kommt, weil wir im Moment so gar nicht fernsehen und lieber draußen sitzen. Aber wie Du schon schreibst, vielleicht ein anderes Mal.
Liebe Grüße von der Silberdistel

vom 11.08.2014, 21.48
Antwort von Morgentau:

Ich schau auch so gut wie nie fern, liebe Silberdistel. So passiert es halt auch, dass man auch mal einen guten Film verpasst. Was aber heutzutage auch kein echtes Problem darstellt, wie wir wissen ... ;-)
4. von Anne Rose

Liebe Andrea, vielen Dank für die hübschen Blümchen! Sie ghören zu meinen Lieblingsblumen.

" Es gibt Augenblicke, in denen eine Rose wichtiger ist ais ein Stück Brot",
sagt Rainer Maria Rike.
Für mich sind es heute die blauen Glockenblumen.
Einen lieben Gruß von Anne Rose



vom 11.08.2014, 16.08
Antwort von Morgentau:

Ich liebe sie auch, liebe Anne Rose, und dieses Jahr wachsen sie dank das vielen Regens besonders üppig. Diesbezügliche Beweise folgen ... ;-)

Danke für den schönen Spruch von Rilke, den ich doppelt ... ach, hundertfach unterstreichen kann!!!

Liebe Grüße!

3. von Celine

Liebe Morgentau, ich habe Deinen wundervollen Blog bewundert und verlinkt weil ich nun endlich wieder hier sein werde und kann. Wunderschöne Beiträge hast du und ich freue mich sehr, Dich lesen und sehen zu können an diesem Ort "Morgentau" Ganz ganz liebe grüße zu dir von Celine :) :ok:

vom 11.08.2014, 12.58
Antwort von Morgentau:

Ach, wie mich das freut, liebe Celine. Wenn ich so lange nichts auf deinen Blöggen lese, mache ich mir große Sorgen. Ich hoffe, es geht dir wieder richtig gut! Das wünsche ich dir von ganzem Herzen!
2. von Linda

Liebe Morgentau,
ich wünsche dir auch einen guten Start in die neue Woche.
Ganz liebe Grüße deine Linda

vom 11.08.2014, 10.59
Antwort von Morgentau:

Danke, liebe Linda!
1. von Arjana

Liebe Morgentau, ja, was den Vollmond betrifft, da stimme ich dir zu: schade. Aber ansonsten war ich dann über die Abkühlung sehr froh und der Regen war einfach nur gut.
Das mit dem Film verstehe ich gut, ich fühle mich da auch immer sehr ein. Gestern Abend haben sich meine Gefühle auch überschlagen, vielleicht lag es ja auch am Vollmond oder am Wetterwechsel. Heute ist nun alles wieder gut.
Dein Bild, ich mag deine Wiesenblumenbilder gern! Schön, dass du da bist!
Ich wünsche auch dir einen angenehmen Start in die neue Woche und viel Kraft, deine Arjana.

vom 11.08.2014, 10.56
Antwort von Morgentau:

Ja, die Abkühlung tut gut, liebe Arjana. Bei euch war sie ja besonders nötig. Nun kann die Erde aufatmen.
Weisst du, was ich glaube? Dass sich all unsere so gut "versteckten und beherrschten" Emotionen bei solchen Filmen (oder Nachrichten etc.) nicht länger zurückhalten lassen. Und wenn sie dann einmal loslegen und die Schleusen geöffnet sind ... puuuh, dann gibt es kein Halten mehr. Schon bei dem Gedanken könnte ich losheulen.

Ich umarm dich lieb in Gedanken!