Morgentau
 

Es blitzt ein Tropfen Morgentau im Strahl des Sonnenlichts,
ein Tag kann eine Perle sein und ein Jahrhundert nichts.


Gottfried Keller




Wie die Gedanken sind,

die du am häufigsten denkst,

ganz so ist

auch deine Gesinnung.

Denn von den Gedanken

wird die Seele gesättigt.


Marc Aurel


Einträge ges.: 3054
ø pro Tag: 0,8
Kommentare: 15264
ø pro Eintrag: 5
Online seit dem: 23.02.2013
in Tagen: 4052
2024
<<< März >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
    010203
04050607080910
11121314151617
18192021222324
25262728293031
RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3

Des Menschen Leben …

ist der vorbeihuschende Augenblick des Lebendigen,

ist unser Kinderspiel auf Erden,

ein Lichtschatten,

ein fliegender Vogel,

Spur eines fahrenden Schiffes,

Staub, Nebelhauch,

Morgentau und aufbrechende Blume.


Gregor von Nazianz




Wenn die Stimmen
des Alltags
schweigen,
beginnt meine Seele
zu erzählen.

Morgentau




Captcha Abfrage



Ingrid
Gute Besserung!
12.2.2022-22:34
Aiste
Hello :ok:
7.8.2021-18:29
Ingrid
Gute Besserung und ein schönes WE :ok:
6.12.2019-9:02
Ingrid
Schönes Bergfest und alles Gute,
wünscht dir die
Ingrid :)
22.10.2019-21:38
Ingrid
Ich wünsche dir ein schönes Wochenende en famille :)
1.3.2019-16:52

Ausgewählter Beitrag

Schade

wir wollten zu einem schönen Park mit Weiher und großem Spielplatz fahren … nicht allzu weit von uns entfernt, aber eine dicke dunkle Wolke über uns wollte unbedingt ihre Last loswerden. Seit Tagen kein Tropfen, aber ausgerechnet jetzt.

Ich sag`s doch … Murphy mischt sich immer ein, der Spielverderber.




Ist die Hitze schon bei euch angekommen? Bis jetzt fühle ich mich noch wohl. Wärme tut mir schon immer gut, erweitert die Arterien. Lieber so als dunkel und kalt.

Das soll aber nicht heißen, dass mich Hitze völlig kalt lässt … haha.

Morgentau 16.06.2022, 10.46

Kommentare hinzufügen


Kommentare zu diesem Beitrag

3. von Traudi

Ich habe die Wolke auf dem Regenradar gesehen und dachte, da haben wir mal wieder Glück gehabt. Wir könnten hier aber Regen gebrauchen.
Liebe Grüße
Traudi


vom 16.06.2022, 18.28
Antwort von Morgentau:

Regen könnten wir auch noch gebrauchen ... aber nix Wütiges ...

Liebe Grüße zurück!

2. von Kelly

Auf die Wetterfrösche ist auch kein Verlass mehr...
Gab es ein Alternativprogramm?
Unter dem Sonnenschirm war es den Kindern heute zu kalt, also fix nach dem Eis in die Mall um gab etwas Herzerwärmendes zu finden.
Es gab noch keine Erklärung für das Schiff auf der Urkunde, aber es gab einen Pokal und Legopreis für den 1.Platz wurde mir berichtet.
Lieben Gruß!

vom 16.06.2022, 18.26
Antwort von Morgentau:

Die Wetterfrösche sind total überfordert. Das geht seit Corona so, da stimmt kaum mehr was.

Ja, Alternativprogramm gibt es meistens, liebe Kelly, wir sind doch ideenreich. :-)
Allerdings wurde es bei uns unter dem Sonnenschirm bald zu eng.

Pokal und Legopreis ... das Mindeste für diese tolle Leistung! :-)

Liebe Grüße!

1. von Träumerle Kerstin

Hier gab es heute einen kurzen Guss, das war es. Habe aber schon seit dem Morgen Kopfschmerzen und weiche Beine, ich kann die Hitze einfach nicht vertragen.
Ich hüpfe nun nur in Slip und Shirtkleidchen durchs Haus, mag nicht mehr raus gehen.
Komm gut durch die angesagte Hitze liebe Andrea.

vom 16.06.2022, 15.50
Antwort von Morgentau:

Ich hoffe, es geht dir heute besser, liebe Kerstin. Leider soll es noch schwüler und
heißer werden die nächsten zwei Tage. Ich spüre es auch im Kopf.

Ganz liebe Grüße zu dir!