Morgentau
 

Es blitzt ein Tropfen Morgentau im Strahl des Sonnenlichts,
ein Tag kann eine Perle sein und ein Jahrhundert nichts.


Gottfried Keller




Wie die Gedanken sind,

die du am häufigsten denkst,

ganz so ist

auch deine Gesinnung.

Denn von den Gedanken

wird die Seele gesättigt.


Marc Aurel


Einträge ges.: 2889
ø pro Tag: 1
Kommentare: 14154
ø pro Eintrag: 4,9
Online seit dem: 23.02.2013
in Tagen: 2976
2021
<<< April >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
   01020304
05060708091011
12131415161718
19202122232425
2627282930  
RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3

Des Menschen Leben …

ist der vorbeihuschende Augenblick des Lebendigen,

ist unser Kinderspiel auf Erden,

ein Lichtschatten,

ein fliegender Vogel,

Spur eines fahrenden Schiffes,

Staub, Nebelhauch,

Morgentau und aufbrechende Blume.


Gregor von Nazianz




Wenn die Stimmen
des Alltags
schweigen,
beginnt meine Seele
zu erzählen.

Morgentau




Captcha Abfrage



Ingrid
Gute Besserung und ein schönes WE :ok:
6.12.2019-9:02
Ingrid
Schönes Bergfest und alles Gute,
wünscht dir die
Ingrid :)
22.10.2019-21:38
Ingrid
Ich wünsche dir ein schönes Wochenende en famille :)
1.3.2019-16:52

Ausgewählter Beitrag

Schade

dass sich das Wochenende schon wieder seinem Ende neigt. Aber so ischs nunmal.
Außerdem warten noch viele interessante Dinge auf uns - hoffe ich jedenfalls - und die wollen wir uns ja nicht entgehen lassen.
Konntet ihr eure Speicher wieder auffüllen? Damit morgen früh die Kraft reicht, den Motor wieder anzuwerfen und loszutuckern. Es soll ja wieder richtig heiß werden ... sogar dauerhaft ... o oh. Der Sommer geht also in die 2. Runde.
Für die Ferienkinder freut es mich, denn die hatten schon Angst, dass er jetzt schlapp macht, wo sie endlich Ferien haben. Aber bitte nicht wieder so schwül.

Morgentau 02.08.2015, 19.13

Kommentare hinzufügen


Kommentare zu diesem Beitrag

2. von Träumerle Kerstin

Ja, wir haben heut schon geschwitzt bei schwülen 28 Grad. Nun schaut es draußen nach Gewitter aus. Wollen wir mal nicht meckern über die kommenden heißen Tage, vielleicht sind es schon die letzten.
Liebe Abendgrüße von Kerstin.

vom 02.08.2015, 20.34
1. von Arjana

Die Landschaft ist einfach ein Traum und es sind ganz sicher schöne Erinnerungen für dich, liebe Morgentau. Ich freue mich immer, deine Bilder anzuschauen.

Das Wochenende ist wirklich wieder schnell vergangen. Aber ja, jeder neue Tag hat auch wieder andere Pläne für uns, auch wenn es kein Wochenende ist, jeder Tag ist besonders und wertvoll. Ich wünsche dir auf jeden Fall noch einen gemütlichen Sommerabend und für morgen viel Kraft für den ersten Wochentag. Ich bin im Gedanken bei dir. Pass bitte gut auf dich auf bei den Temperaturen.
Deine Arjana.

vom 02.08.2015, 20.22