Morgentau
 

Es blitzt ein Tropfen Morgentau im Strahl des Sonnenlichts,
ein Tag kann eine Perle sein und ein Jahrhundert nichts.


Gottfried Keller




Wie die Gedanken sind,

die du am häufigsten denkst,

ganz so ist

auch deine Gesinnung.

Denn von den Gedanken

wird die Seele gesättigt.


Marc Aurel


Einträge ges.: 3056
ø pro Tag: 0,7
Kommentare: 15283
ø pro Eintrag: 5
Online seit dem: 23.02.2013
in Tagen: 4084
2024
<<< Mai >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
  0102030405
06070809101112
13141516171819
20212223242526
2728293031  
RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3

Des Menschen Leben …

ist der vorbeihuschende Augenblick des Lebendigen,

ist unser Kinderspiel auf Erden,

ein Lichtschatten,

ein fliegender Vogel,

Spur eines fahrenden Schiffes,

Staub, Nebelhauch,

Morgentau und aufbrechende Blume.


Gregor von Nazianz




Wenn die Stimmen
des Alltags
schweigen,
beginnt meine Seele
zu erzählen.

Morgentau




Captcha Abfrage



Ingrid
Gute Besserung!
12.2.2022-22:34
Aiste
Hello :ok:
7.8.2021-18:29
Ingrid
Gute Besserung und ein schönes WE :ok:
6.12.2019-9:02
Ingrid
Schönes Bergfest und alles Gute,
wünscht dir die
Ingrid :)
22.10.2019-21:38
Ingrid
Ich wünsche dir ein schönes Wochenende en famille :)
1.3.2019-16:52

Ausgewählter Beitrag

Ruhig

war es heute im Büro. Die Hälfte hat schon Urlaub. Erstaunlich, was das ausmacht. Obwohl es bei uns so gut wie nie laut zugeht, fällt es extrem auf, wenn jemand fehlt. Mir zumindest.

Dafür erwarteten mich zuhause einige Besucher. Familie Kohlmeise und die lustige Familie Schwanzmeise kamen zur Hausbesichtigung. Nein, nicht, um mein Haus zu besichtigen. Irgendwie müssen sie auch sowas wie ein Mitteilungsblatt haben oder andere Quellen und Newsletter. Am Samstag hab ich nämlich mein neues Futterhäuschen in den Garten gestellt und auch zwei Meisenknödelhalter aufgehangen. Das weckte ihr Interesse.
Auch aus dem Buntspecht-Clan schaute schon ein Vertreter vorbei. Wie ich das liebe. Hoffentlich kommen noch mehr. Notfalls bau ich noch an ...



Ein Foto hab ich noch nicht, wollte die Gäste nicht gleich wieder verscheuchen. Ich hoffe doch, dass sie jetzt öfter kommen, dann wird es schon mal klappen.

Morgentau 19.12.2016, 14.50

Kommentare hinzufügen


Kommentare zu diesem Beitrag

4. von Mel

Guten Morgen, liebe Morgentau,

was für nette Besucher - das ist ja toll, dass es bei dir so lebhaft zugeht - aber auch klar, wenn du den gefiederten Gästen so lecker auftischst :)

Bei uns ist noch ganz schön viel los im Büro, auch durch die Vertretung. Ich vermute, die nächste Woche wird ruhiger werden.

Puh, was für ein Traum in deinem vorigen Beitrag ...aber stell dir vor, genau so etwas habe ich auch schon geträumt! Dieses Weltuntergangs-Szenario ..in verschiedenen Formen.

Hoffentlich hast du letzte Nacht besser schlafen können.

Ich grüß dich ganz lieb
deine Mel :ok:

vom 20.12.2016, 07.41
Antwort von Morgentau:

Arbeit haben wir schon noch genügend, liebe Mel, aber es geht einfach leiser zu, wenn ein paar Stimmen fehlen.

Ich träume auch oft vom Weltuntergang, aber wen wundert das? Oft rollt eine Feuerwalze auf uns zu ... dieses Mal zur Abwechslung ein Tsunami. Geschlafen hab ich gar nicht gut, dabei bin ich hundemüde ...

Ein lieber Abendgruß!
3. von Träumerle Kerstin

Natürlich füttern wir die kleinen gefiederten Zwitschergesellen im Winter. Manchmal kommt gar keiner, manchmal herrscht Hochbetrieb. Vielleicht fliegen sie im Kreis in der Nachbarschaft und jeder ist mal dran :D
Liebe Abendgrüße von Kerstin.

vom 19.12.2016, 20.40
Antwort von Morgentau:

Mal beobachten, wer heute vorbeischaut ... ähm -fliegt. Hab einen guten Tag!
2. von Jutta K.

Vögel füttern ist ein Muss, zumindest auch bei mir.
Nur heuer lassen sie sich etwas Zeit mit ihren Besuchen, ist noch zu warm, die Speisekarte bietet immer noch Frischfleisch ;-)
Aber heute gab es Frost und , schwupps, ich glaube jetzt kommen sie!
Bin schon gespannt auf deine Fotos.
Liebe Grüße und noch einen schönen Feierabend


vom 19.12.2016, 16.58
Antwort von Morgentau:

Gestern hat sich bei mir auch noch keines blicken lassen und heute plötzlich so viele, als hätte der Obervogel gefunkt ... hihi.
Danke, liebe Jutta, auch ich wünsche dir einen schönen Abend!
1. von Brigitte

Bei mir wird auch fleißig gefüttert. Das Vogelhaus erfreut sich großer Beliebtheit. Die Meisenknödel werden allerdings ignoriert. Die Spezielle bevorzugen die Walnüsse und hocken vorm Küchenfenster im Baum.

vom 19.12.2016, 16.46
Antwort von Morgentau:

Auf meine Meisenknödel fährt sogar Familie Buntspecht ab. Aber Walnüsse sind natürlich noch deliziöser.