Morgentau
 

Es blitzt ein Tropfen Morgentau im Strahl des Sonnenlichts,
ein Tag kann eine Perle sein und ein Jahrhundert nichts.


Gottfried Keller




Wie die Gedanken sind,

die du am häufigsten denkst,

ganz so ist

auch deine Gesinnung.

Denn von den Gedanken

wird die Seele gesättigt.


Marc Aurel


Einträge ges.: 3021
ø pro Tag: 0,8
Kommentare: 15032
ø pro Eintrag: 5
Online seit dem: 23.02.2013
in Tagen: 3637
2023
<<< Februar >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
  0102030405
06070809101112
13141516171819
20212223242526
2728     
RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3

Des Menschen Leben …

ist der vorbeihuschende Augenblick des Lebendigen,

ist unser Kinderspiel auf Erden,

ein Lichtschatten,

ein fliegender Vogel,

Spur eines fahrenden Schiffes,

Staub, Nebelhauch,

Morgentau und aufbrechende Blume.


Gregor von Nazianz




Wenn die Stimmen
des Alltags
schweigen,
beginnt meine Seele
zu erzählen.

Morgentau




Captcha Abfrage



Ingrid
Gute Besserung!
12.2.2022-22:34
Aiste
Hello :ok:
7.8.2021-18:29
Ingrid
Gute Besserung und ein schönes WE :ok:
6.12.2019-9:02
Ingrid
Schönes Bergfest und alles Gute,
wünscht dir die
Ingrid :)
22.10.2019-21:38
Ingrid
Ich wünsche dir ein schönes Wochenende en famille :)
1.3.2019-16:52

Ausgewählter Beitrag

Nussrabe

Wieder etwas gelernt. Und endlich weiss ich, wie dieser lustige Vogel heißt, der uns bei einer unserer Wanderungen über den Weg hüpfte ...



Ganz nah kam er damals heran, als wollte er um etwas Futter betteln. Hätte ich ein paar Haselnüsse dabei gehabt, wär das für ihn vermutlich eine große Freude gewesen.
Aber damals kannte ich dieses muntere Vögelchen leider noch nicht.

Heute sah ich es wieder ... in DEM wunderschönen Natur-Doku-Film. Nun weiß ich endlich, dass es sich um einen Tannenhäher handelt. Ich hoffe, eines Tages werde ich ihm oder seinen Verwandten nochmal begegnen. Das würde mich echt freuen.

Und da ich schonmal hier bin, wünsche ich euch auch gleich einen gemütlichen Abend!

Morgentau 03.01.2014, 18.32

Kommentare hinzufügen


Kommentare zu diesem Beitrag

10. von Silberdistel

Welch hübscher Bursche :-) Den habe ich bisher noch gar nicht gesehen, außer natürlich in Büchern. Er schaut Dich aber sehr aufmerksam und interessiert an. Er war bestimmt traurig, dass Du kein Leckerli für ihn dabei hattest ;-)
Liebe Grüße von der Silberdistel, die hofft, dass Du gut ins neue Jahr gestartet bist, liebe Frau Morgentau, Auf jeden Fall von mir noch alles Gute für Dich und Deine Lieben.

vom 06.01.2014, 12.11
9. von Ingrid

Ich bin auch noch einmal hier und sehe, dass der Nussrabe noch nicht weggeflogen ist.
Ich finde ihn sehr schön und würde gerne einmal einen in Wirklichkeit sehen. Aber die gibt es wahrscheinlich hier nicht. Oder? Muss mich mal schlau machen.
Raben waren für mich bisher immer ganz schwarz. Ich hab gar nicht gewusst, dass es so getüpfelte auch gibt :)
Ich wünsch dir einen gemütlichen Abend und eine schöne, neue Woche.
Alles Liebe *umarm*
deine Ingrid

vom 05.01.2014, 20.22
8. von FrauFrisch

Wie ich Sie kenne, werden Sie künftig nicht mehr ohne Nüsse aus dem Haus gehen, hm?
Im Ernst: Das ist ein sehr schönes, irgendwie auch drolliges Tierlein. Ich wusste gar nicht, dass es Nussraben gibt.

Einen lieben Sonntagsgruß für Sie und einen genussreichen Feiertag morgen

Ihre
FrauFrisch

vom 05.01.2014, 17.12
7. von Arjana

Liebe Morgentau, ich lasse dir noch einen lieben Gruß hier und hoffe, du hast einen schönen Sonntag und für nächste Woche ganz viel Kraft für die Arbeitstage. Ich bin grad gern nochmal hier, auch um das hübsche Vögelchen noch einmal zu bewundern.
Alles Liebe und bis bald wieder einmal,
Arjana.

vom 05.01.2014, 12.03
6. von Rocky

Mußte gerade sehr lachen, wegen dem Kommentar von Linda! aber das passt wirklich :D Niedlich, und sehr hübsch - ich kenne mich mit den gefiederten Kerlen gar nicht so aus, und habe einen solchen auch noch nie gesehen.

Ein Winke zu dir :ok:
Rocky :cool:

vom 04.01.2014, 18.58
5. von Linda

Hihi, der erinnert mich gerade ein bißchen an den kleinen Onkel von Pippi. Upps. Ich wünsche dir einen schönen Abend!
Liebe Grüße deine Linda

vom 03.01.2014, 20.13
4. von Arjana

Liebe Morgentau, das ist aber ein wirklich Hübscher. Die Aufnahme ist beeindruckend. Ich freue mich immer hier zu sein, deine Bilder verzaubern, ich kann etwas lernen oder einfach auch nur mitfühlen. Lieben Dank dafür. Nun wünsche ich dir einen schönen Abend und guten Start ins Wochenende und drück die Daumen, dass du diesen hübschen kleinen Kerl einmal wiedersehen darfst. Liebe Grüße, Arjana.

vom 03.01.2014, 20.05
3. von Ocean

Liebe Morgentau,

das ist ja ein hübscher Kerl - toll hast du ihn "eingefangen" auf dem Foto! kann mich nicht erinnern, so einen schonmal gesehen zu haben. Vielleicht hatte er damals schon die Erfahrung gemacht gehabt, dass Menschen ihn füttern :) Bestimmt siehst du ihn nochmal wieder.

Ich wünsch dir einen entspannten gemütlichen Abend und grüße dich ganz lieb :ok: :)
Deine Ocean

vom 03.01.2014, 19.54
2. von Ingrid

Das ist wirklich ein ganz hübscher Kerl, den kannte ich auch nicht und hab auch noch nie einen gesehen.
Dir auch einen schönen Abend und ein angenehmes Wochenende.
Alles Liebe *umarm*
deine Ingrid

vom 03.01.2014, 19.48
1. von Anne Rose Wiesenhöfer

Hallo, liebe Andrea!
Vielen Dank für Deine Information,
sie ist sehr interessant.
Auf diese Weise lernt man wieder etwas dazu.
Auch Dir einen schönen Abend und einen lieben Gruß, Anne Rose

vom 03.01.2014, 18.53