Morgentau
 

Es blitzt ein Tropfen Morgentau im Strahl des Sonnenlichts,
ein Tag kann eine Perle sein und ein Jahrhundert nichts.


Gottfried Keller




Wie die Gedanken sind,

die du am häufigsten denkst,

ganz so ist

auch deine Gesinnung.

Denn von den Gedanken

wird die Seele gesättigt.


Marc Aurel


Einträge ges.: 2994
ø pro Tag: 0,9
Kommentare: 14853
ø pro Eintrag: 5
Online seit dem: 23.02.2013
in Tagen: 3456
2022
<<< August >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
01020304050607
08091011121314
15161718192021
22232425262728
293031    
RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3

Des Menschen Leben …

ist der vorbeihuschende Augenblick des Lebendigen,

ist unser Kinderspiel auf Erden,

ein Lichtschatten,

ein fliegender Vogel,

Spur eines fahrenden Schiffes,

Staub, Nebelhauch,

Morgentau und aufbrechende Blume.


Gregor von Nazianz




Wenn die Stimmen
des Alltags
schweigen,
beginnt meine Seele
zu erzählen.

Morgentau




Captcha Abfrage



Ingrid
Gute Besserung!
12.2.2022-22:34
Aiste
Hello :ok:
7.8.2021-18:29
Ingrid
Gute Besserung und ein schönes WE :ok:
6.12.2019-9:02
Ingrid
Schönes Bergfest und alles Gute,
wünscht dir die
Ingrid :)
22.10.2019-21:38
Ingrid
Ich wünsche dir ein schönes Wochenende en famille :)
1.3.2019-16:52

Ausgewählter Beitrag

Nun wird es aber Zeit

dass ich mich melde. Sooo lieben Dank für eure Kommentare. Sie zeigen mir, dass auch den meisten von euch diese Probleme vertraut sind. Aber was hilft`s, da müssen wir durch.
Alle Jahre wieder.

Gestern konnte ich jedoch eine ordentliche Portion Energie tanken. Endlich zeigte sich die Sonne ... und das zum richtigen Zeitpunkt, an einem freien Tag.
Fast drei Stunden bin ich an der Donau entlang spaziert, konnte die frische Luft in mich einsaugen und mich von dem verloren geglaubten blauen Himmel mit seinen zarten Schleierwölkchen einweben lassen ...



Ich kann gar nicht beschreiben, wie unheimlich gut mir das getan hat. Das war es, was mir so sehr gefehlt hat.
Warum gibt es sowas nicht auf Rezept? Ich brauch keine Anti-Depressiva und all die Pillen, die das senken, was zu hoch ist, und das ausgleichen, was zu schwach ausgebildet ist.
Ich brauch nur Zeit, eine ordentliche Portion Natur und irgendwie passendes Wetter.



Es tut mir sehr leid, dass ich im Moment so wenig Zeit finde, auf eure lieben Mails oder Kommentare zu antworten oder meine Spuren bei euch zu hinterlassen. Es gibt halt solche Phasen, aber das wechselt auch schnell wieder, wie jeder aus eigener Erfahrung weiß. Kommende Woche hab ich keine zusätzlichen Termine, da hol ich sicher alles nach.



Alles Liebe für euch ... bis ganz bald!!!

Morgentau 01.02.2015, 10.10

Kommentare hinzufügen


Kommentare zu diesem Beitrag

10. von Moni

Da hast Du wahrlich einen zauberhaften Tag erwischt um zu spazieren :-)
Das problem heutzutage ist das man ganz schnell wieder funktionieren muss und soll. Dabei wäre, wie Du sagst, viel sinnvoller für Körper und Seele statt mancher Medikamente einfach "Zeit" verschrieben zu bekommen ,die man frei danach gestalten kann, was einem wirklich gut tut.
(Ich sehe seit Wochen die Sonne nur durchs Fenster. Wenn ich zur Arbeit komme ist es dunkel - wenn ich gehe ist es dunkel...)
Ich wünsche Dir auf jeden Fall ganz viele solcher Momente in denen es Dir gut geht :-)

vom 03.02.2015, 11.11
9. von Arjana

Liebe Morgentau, ich lasse dir einen lieben Montagsgruß hier und laufe gleich nochmal an deinem Fluß entlang. So schön ist es dort.
Dankeschön, deine Arjana.

vom 02.02.2015, 17.35
8. von Tammie

such beautiful winter scenes!

vom 02.02.2015, 05.33
7. von Waldflüsterei

Wie schön! Es geht dir gut, wieder. Ich wünsche dir ganz viele Sonnenstrahlen, die die Schneeflockensternchen zu funkeln bringen.
Ich finde es gut, dass du nur tust, was dir gut tut und dass du dich zu nichts zwingst. Man braucht das ab und zu, nein, eigentlich immer. Man sollte es sich immer zur Lebensmaxime machen. Je erholter man sich fühlt, desto mehr kann man auch strahlen für andere, auch hier in den Blogs.
Schneesternefunkelstrahlen.

Ein Strahlen zu dir und ein lieber Gruß
Sally

vom 01.02.2015, 22.14
6. von Wellentaucherin

Wie schön, dass du wieder hier bist, liebe Morgentau :) Ja, diese Zeit ist einfach eine Muffel- und Unlustzeit, geht mir manchmal genauso -

und wenn dann auf einmal doch dieser gelbe Ball am Himmel zu sehen ist, der seltene Gast - dann ist das Seelenbalsam. Super, dass du so lange am Fluss entlangspazieren konntest.

Und deine Bilder sind ein Traum! Das zweite Bild ist der absolute Hammer. Wie ein Gemälde .. Herrlich!

Einen ganz gemütlichen Abend wünsche ich dir, und einen schönen Start morgen ..bis bald :ok: :ok: :)

deine Taucherin

vom 01.02.2015, 18.48
5. von Träumerle Kerstin

3 Stunden warst Du unterwegs? Hui, so groß fallen nicht mal unsere größten Hunderunden aus :D Aber zauberhafte Aufnahmen hast Du uns mitgebracht. So eine schöne verträumte Winterlandschaft, das mittlere Foto ist sooo schön!
Frühjahrsmüdigkeit ist also bei Dir eingezogen. Schlafe Dich aus, mach ruhig Pause, lasse Dich zu nichts drängen liebe Andrea. Hausarbeit wartet auch morgen noch, die nimmt uns - leider - niemand ab.
Liebe Abendgrüße von Kerstin.

vom 01.02.2015, 18.40
4. von Biggi

Hallo liebe Andrea,
schön wieder von Dir zu hören/lesen.
Frische Luft und Sonne können sooo gut tun. Ja leider kann man sich sowas nicht verschreiben lassen. Ich halte auch nichts von solchen Pillen, ich denke jeder weiß selbst was er tun und lassen muss sodass es ihm gut geht.
Du hast es richtig gemacht, raus in die Natur und einfach genießen.
Deine Bilder sind toll geworden.

Ich schicke Dir ganz liebe Grüße und wünsche Dir noch einen schönen Sonntag...
Biggi

vom 01.02.2015, 16.50
3. von Anne Rose

Ach wie schön, die liebe Andrea ist wieder aufgetaucht. Deine Bilder sind Dir wie immer sehr gut gelungen. Auch ich finde das 2. Foto am schönsten. Ein bischen Sonne kann so viel bewirken, ich konnte sehr viel von der langen Bank räumen. Es fiel mir gar nicht mehr schwer.
Nun sind wir bereits im Februar angekommen, die letzte Hürde schaffen wir auch noch und dann ist bald wieder Frühling. Wie schön!
Liebe Grüße sendet Dir Anne Rose

vom 01.02.2015, 11.52
2. von Arjana

Huhu, liebe Morgentau. Ich sage jetzt mal zu deinen Worten hier: STIMMT!! :D Es ist toll von dir zu hören und auch, dass die Sonne bei dir angekommen ist! Da freue ich mich mit dir. Hier ist sie heute auch und ich bin dadurch ein ganz anderer Mensch und fühle mich gut. Ja, sie ist die richtige und einzige Medizin! So ist es wirklich.
Danke für den wundervollen Spaziergang hier bei dir durch deine Bilder.
Nun wünsche ich dir einen erholsamen Sonntag, der dir ganz viel Energie gibt und für all das andere lasse dir Zeit. Ich verstehe das, geht es mir doch oft auch so. Und ich weiß ja, du bist da und das du dich gut fühlst, das ist das Wichtigste!
Eine liebe Umarmung von deiner Arjana.

vom 01.02.2015, 11.13
1. von Linda

Hauptsache, du gehst nicht ganz verschütt. :D
Das 2. Foto ist echt der Hammer. Sooo schön!
Ja, ich brauche auch keine Tabletten. Ich brauche nur mein Schreiben, und ... nee, sage ich nicht. Hihi. Egal. Jeder weiß doch, was er braucht, damit es einem besser/gut gehen kann.
Einen glücklichen Sonntag für dich!
Deine Linda

vom 01.02.2015, 10.29