Morgentau
 

Es blitzt ein Tropfen Morgentau im Strahl des Sonnenlichts,
ein Tag kann eine Perle sein und ein Jahrhundert nichts.


Gottfried Keller




Wie die Gedanken sind,

die du am häufigsten denkst,

ganz so ist

auch deine Gesinnung.

Denn von den Gedanken

wird die Seele gesättigt.


Marc Aurel


Einträge ges.: 2882
ø pro Tag: 1
Kommentare: 14090
ø pro Eintrag: 4,9
Online seit dem: 23.02.2013
in Tagen: 2891
2021
<<< Januar >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
    010203
04050607080910
11121314151617
18192021222324
25262728293031
RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3

Des Menschen Leben …

ist der vorbeihuschende Augenblick des Lebendigen,

ist unser Kinderspiel auf Erden,

ein Lichtschatten,

ein fliegender Vogel,

Spur eines fahrenden Schiffes,

Staub, Nebelhauch,

Morgentau und aufbrechende Blume.


Gregor von Nazianz




Wenn die Stimmen
des Alltags
schweigen,
beginnt meine Seele
zu erzählen.

Morgentau




Captcha Abfrage



Ingrid
Gute Besserung und ein schönes WE :ok:
6.12.2019-9:02
Ingrid
Schönes Bergfest und alles Gute,
wünscht dir die
Ingrid :)
22.10.2019-21:38
Ingrid
Ich wünsche dir ein schönes Wochenende en famille :)
1.3.2019-16:52

Ausgewählter Beitrag

Nun ist es soweit

Weihnachten steht vor der Tür. Jedes Jahr kommt dieser Zeitpunkt noch schneller, scheint es mir.


Hoffentlich gelingt es uns, wenigstens für diese Zeit die Dinge in den Vordergrund zu holen, die uns sonst immer so froh gestimmt haben.


In diesem Sinne wünsche ich euch und denen, die euch am Herzen liegen, eine gemütliche schöne Weihnachtszeit!



Morgentau 22.12.2020, 12.12

Kommentare hinzufügen


Kommentare zu diesem Beitrag

12. von Silberdistel

Auch Dir, liebe Andrea, ein schöne und gemütliche Zeit wünscht die Silberdistel. Ein feines Bild. Da kommt wirklich Ruhe, Freude und Gemütlichkeit auf.
LG und bis zum Wiederlesen

vom 25.12.2020, 18.48
Antwort von Morgentau:

Dankeschön, liebe Silberdistel! Bis bald ... :)
11. von Ingrid

Liebe Andrea,
danke für deine Weihnachtswünsche, die ich von Herzen erwidere und dieses stimmungsvolle Bild weiße Weihnachten, wie früher...
Auch für dich eine schöne Weihnachtszeit, in der die positiven Gedanken und Gefühle im Vordergrund stehen mögen.
Verbringe ein schöne Zeit mit deinen Kindern und dem Kleinen und lass das Licht von Weihnachten in deinem Herzen aufstrahlen...
Alles Liebe für dich und eine herzliche Umarmung,
deine Ingrid


vom 24.12.2020, 12.43
Antwort von Morgentau:

Danke für deine freundlichen Wünsche, liebe Ingrid, die sich gern erfüllen dürfen.

Auch dir wünsche ich von Herzen alles Liebe und eine friedvolle Zeit!

Viele liebe Grüße an diesem stürmischen Heiligabendnachmittag!

10. von Träumerle Kerstin

Liebe Andrea. Das wünsche ich dir und deinen Lieben auch von ganzem Herzen.
Es ist anders dieses Jahr, ungewöhnlich, traurig. Doch diese schönsten Tage des Jahres wollen wir versuchen Lichtblicke zu finden, Schönes zu sehen, Liebe und Wärme zu spüren, füreinander da zu sein.
Herzliche Grüße von Kerstin.

vom 23.12.2020, 12.53
Antwort von Morgentau:

... und genau darauf freue ich mich, liebe Kerstin!

Vielen Dank für die lieben Wünsche, die ich dir und den deinen gern zurückgebe!

Ganz liebe Grüße!

9. von kelly

Liebe Andrea,
einmal werden wir noch wach...
Dann werden wir das große Fest der Liebe in diesem Jahr in aller Bescheidenheit, wie damals laut der Bibel, feiern.
Auch für dich und deine Lieben wunderbare Weihnachten!
Herzlichst Kelly


vom 23.12.2020, 08.32
Antwort von Morgentau:

Nun ist es soweit, liebe Kelly! Danke für die lieben Wünsche!

Auch dir und deiner Familie von Herzen alles Gute zum Fest!

8. von Trude

Liebe Frau Morgentau, dir mit deinen Lieben ebenfalls ein gesundes und frohes Fest. Lasse dich nicht stressen und komme beschwingt ins 2021 rüber. Wir können das Alles eh nicht ändern, leider. Liebe Grüße aus dem noch warmen (im Moment) Sachsen von der Trude. Winke mal schnell noch hinterher.

vom 23.12.2020, 08.17
Antwort von Morgentau:

Dankeschön, liebe Trude!

Hier ist es auch noch ganz mild, ich spüre es leider auch in meinem Kopf ... :(
Was soll`s, es gibt Schlimmeres, wie wir wissen.

Pass auf dich auf! Alles Liebe dir und deiner Familie! winkewinke

7. von Liz

Ein herzlicher Weihnachtsgruss an Dich liebe Andrea!
Trotz der Situation besinnliche und schöne Weihnachtstage mit Deiner Familie!
Umarmung - Liz

vom 23.12.2020, 08.13
Antwort von Morgentau:

Dankeschön, liebe Liz! diese Wünsche und Grüße gebe ich gern zurück!
6. von Die Schwalbe

Nachtrag
Klick bitte, wenn du Zeit und Lust hast,
das Imagevideo des Erzgebirges, auf You Tube an.
Wunderschön!

vom 22.12.2020, 19.56
Antwort von Morgentau:

Das mach ich gern, liebe Gerda. Ist sicher das schöne Filmchen, das ich schon mehrmals
angesehen habe ... seufz.

5. von Elena

Danke für die guten Wünsche, liebe Frau Morgentau!
Auch Dir und Deinen Lieben frohe Weihnachten

Viele herzliche Grüße und eine Umarmung
E.

vom 22.12.2020, 19.48
Antwort von Morgentau:

Dankeschön, liebe Elena. Auch dir alles Liebe ... und eine liebe Umarmung!

Ein lieber Gruß am Heiligabend!

4. von Traudi

Liebe Andrea,
in dieser schwierigen Zeit können wir Weihnachten nicht wie sonst feiern. Vielleicht haben wir aber Glück und es gibt weiße Weihnachtstage, so dass es doch etwas heimelig wird.
Ich wünsche dir und deinen Lieben ein frohes Fest.

Liebe Grüße
Traudi

vom 22.12.2020, 19.44
Antwort von Morgentau:

Ein paar Flöckchen könnten kommen. Mal sehen, liebe Traudi.

Ganz liebe Grüße und alles Liebe für dich und die deinen!

3. von Die Schwalbe

Liebe Andrea, dein heimeliges Foto gefällt mir sehr ... und die selbst geschnitzte Krippe von Helga F. ebenso.
Heute, den 22. Dezember, hatten wir stürmisches Aprilwetter und als ich zum Fenster rausschaute habe ich einen wunderschönen Regenbogen gesehen.
Übermorgen, zum Heiligabend, haben die Meteorologen Schneeschauer angekündigt, vielleicht gibt es doch noch eine weiße Weihnacht, das wäre schön.
Wünsche dir sowie deinen Lieben ein wunderschönes Weihnachtsfest!
Herzlichst
Gerda

vom 22.12.2020, 19.00
Antwort von Morgentau:

Ja, liebe Gerda, ein paar Flöckchen könnten hier landen ... morgen und vielleicht am
Sonntag. Schauen wir mal, gell?

Danke für die lieben Wünsche! Lass es dir gut gehen und pass gut auf dich auf!!!!

2. von Helga F.

Liebe Andrea, Dein stimmungsvolles Foto gefällt mir sehr.
Hatten im letzen Jahr auch Watteschnee auf unserem Topf- Weihnachtsbaum. :) (Das sind die, mit Füßen dran.)
Von Herzen wünsche ich dir und allen die deinem Herzen nah sind, ein gesegnetes Weihnachtsfest.
Helga
Hier klicken
Meine selbst geschnitzte Weihnachtskrippe für dich. ;)

vom 22.12.2020, 16.34
Antwort von Morgentau:

Selbst geschnitzt ... wow, liebe Helga. Du hast so viele Talente, ich kann dich nur
bewundern. So danke dafür!!!!

Alles Liebe für dich und deine Familie und danke für deine freundlichen Wünsche!

1. von Brigitte

Liebe Andrea, herzlichen Weihnachtsgruß.
Ich wünsche Dir ein heimeliges, besinnliches Weihnachtsfest.
Bleib gesund und habe einen fröhlichen Start in das Neue Jahr.
Alles Gute, Brigitte.

vom 22.12.2020, 15.17
Antwort von Morgentau:

Dankeschön, liebe Brigitte! Diese Wünsche gebe ich gern zurück!