Morgentau
 

Es blitzt ein Tropfen Morgentau im Strahl des Sonnenlichts,
ein Tag kann eine Perle sein und ein Jahrhundert nichts.


Gottfried Keller




Wie die Gedanken sind,

die du am häufigsten denkst,

ganz so ist

auch deine Gesinnung.

Denn von den Gedanken

wird die Seele gesättigt.


Marc Aurel


Einträge ges.: 3008
ø pro Tag: 0,8
Kommentare: 14944
ø pro Eintrag: 5
Online seit dem: 23.02.2013
in Tagen: 3571
2022
<<< Dezember >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
   01020304
05060708091011
12131415161718
19202122232425
262728293031 
RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3

Des Menschen Leben …

ist der vorbeihuschende Augenblick des Lebendigen,

ist unser Kinderspiel auf Erden,

ein Lichtschatten,

ein fliegender Vogel,

Spur eines fahrenden Schiffes,

Staub, Nebelhauch,

Morgentau und aufbrechende Blume.


Gregor von Nazianz




Wenn die Stimmen
des Alltags
schweigen,
beginnt meine Seele
zu erzählen.

Morgentau




Captcha Abfrage



Ingrid
Gute Besserung!
12.2.2022-22:34
Aiste
Hello :ok:
7.8.2021-18:29
Ingrid
Gute Besserung und ein schönes WE :ok:
6.12.2019-9:02
Ingrid
Schönes Bergfest und alles Gute,
wünscht dir die
Ingrid :)
22.10.2019-21:38
Ingrid
Ich wünsche dir ein schönes Wochenende en famille :)
1.3.2019-16:52

Ausgewählter Beitrag

Nützt ja alles nix

auch wenn ich noch nicht müde bin, so langsam sollte ich ins Bett gehen.
Noch sitze ich hier am weit geöffneten Fenster, genieße dieses Sommernachtsfeeling.
Die Geräusche von draußen klingen so gar nicht nach Ferienende. Trotz später Stunde hör ich Kinderlachen in der Ferne, als wär ein Ferienlager in der Nähe.
Auch die Frösche quaken noch immer voller Eifer. Ich hoffe, sie haben noch genug Wasser in ihren Tümpeln, denn die Donau zeigt sich erschreckend geschwächt, auch wenn ihr der Blütenteppich, der sich inzwischen auf ihr gebildet hat, richtig gut steht.

Dafür werden die Wiesen immer gelber. Sie erinnern mich an Südfrankreich. Diese Trockenheit und das Licht, der blaue Himmel ... ganz wie in jenen Sommern, als wir dort Urlaub machten. Bekommen wir jetzt hier solche Sommer?
Die letzten Blümchen betteln um Wasser ... hoffentlich kommt es bald.



Blümchen, die auf einer Mauer wachsen ... gesehen in Cornwall.

Kommt gut in die neue Woche!

Morgentau 22.06.2014, 22.51

Kommentare hinzufügen


Kommentare zu diesem Beitrag

5. von Biggi

Liebe Andrea,
der erste Arbeitstag ist immer schwer, aber ich glaube das Du schnell wieder drin bist. Dein Urlaub in Cornwall war bestimmt sehr schön und erholsam, so dass Du Dich lange daran erinnerst und von zehren kannst.

Eine schöne Woche wünsch ich Dir
Biggi

vom 23.06.2014, 18.10
Antwort von Morgentau:

:-)
4. von Anne

Welcome back home, liebe Andrea,
auch ich bin wieder zurück aus Schottland und voller Impressionen! Werde Dir berichten...
Für heute aber erstmal einen guten Rutsch in die Arbeit. Ich freu mich schon auf Deine Cornwall-Bilder...
Have a nice day darling :)
Anne

vom 23.06.2014, 08.40
Antwort von Morgentau:

Danke für deine Mail, liebe Anne, und den Willkommensgruß. Bald antworte ich dir! Bis dahin ein ganz lieber Gruß!
3. von Rocky

Guten Morgen, liebe Morgentau,

wo warst du ..... :) :) :) Wow ..Wahnsinn!!! wie schön - das muß gigantisch gewesen sein! davon träume ich schon lange .. Bitte mehr Bilder, mehr Erzählungen - ich freu mich grad total, das zu lesen :ok: und die Blümchen sind sooo schön.

Ja - das ist so wahr und treffend, was du in deinem vorigen Eintrag schreibst - schön, wenn man das sagen kann. Ich wünsche dir einen entspannten Start heute und dass du alles gut aufarbeiten kannst.

Ich bin auch nicht müde geworden gestern und noch ewig draussen gesessen. Der Übergang nach dem Urlaub ist aber auch schwer. Ich kann dann auch nicht so einfach umschalten. Heute sind es gemischte Gefühle bei mir - naja, wir werden sehen.

Ein ganz liebes Wochenanfangs-Winke zu dir

Rocky :cool:

vom 23.06.2014, 08.09
Antwort von Morgentau:

Winke zurück, liebe Rocky. Gern zeige ich noch mehr Fotos, wenn es wirklich gewünscht wird. Manchmal habe ich leider ein komisches Gefühl dabei, vorallem, wenn ich daran denke, dass andere nicht soviel Glück haben und verreisen können. Ich selbst habe immer große Freude an Reise-Erinnerungen von Bloggern und schau mir liebend gern die Fotos an. Deine Ostsee-Fotos genieße ich immer sehr.
2. von Linda

Ein zauberhaftes Bild, wie immer. Ich wünsche dir heute einen guten Start!
*umarm* Deine Linda

vom 23.06.2014, 07.27
Antwort von Morgentau:

Danke, liebe Linda!
1. von FrauFrisch

Du warst in Cornwall? Ohhhh! Ohhhh!
Wie gut kann ich verstehen, dass dir der Übergang in die Alltagswelt schwer fällt. Schlafe trotzdem gut und träume von vergangenen Tagen!
Das Blümchenbild ist entzückend. Ich liebe jene Bilder, auf denen Blütenköpfe ins Himmelblau tanzen.
Lieber Gruß
Ele

vom 22.06.2014, 23.10
Antwort von Morgentau:

Ja, ich liebe solche Bilder auch, liebe Ele. Daran kann ich mich nie sattsehen. Blauer Himmel und Blümchen - eine unübertreffliche Kombination.