Morgentau
 

Es blitzt ein Tropfen Morgentau im Strahl des Sonnenlichts,
ein Tag kann eine Perle sein und ein Jahrhundert nichts.


Gottfried Keller




Wie die Gedanken sind,

die du am häufigsten denkst,

ganz so ist

auch deine Gesinnung.

Denn von den Gedanken

wird die Seele gesättigt.


Marc Aurel


Einträge ges.: 2889
ø pro Tag: 1
Kommentare: 14154
ø pro Eintrag: 4,9
Online seit dem: 23.02.2013
in Tagen: 2976
2021
<<< April >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
   01020304
05060708091011
12131415161718
19202122232425
2627282930  
RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3

Des Menschen Leben …

ist der vorbeihuschende Augenblick des Lebendigen,

ist unser Kinderspiel auf Erden,

ein Lichtschatten,

ein fliegender Vogel,

Spur eines fahrenden Schiffes,

Staub, Nebelhauch,

Morgentau und aufbrechende Blume.


Gregor von Nazianz




Wenn die Stimmen
des Alltags
schweigen,
beginnt meine Seele
zu erzählen.

Morgentau




Captcha Abfrage



Ingrid
Gute Besserung und ein schönes WE :ok:
6.12.2019-9:02
Ingrid
Schönes Bergfest und alles Gute,
wünscht dir die
Ingrid :)
22.10.2019-21:38
Ingrid
Ich wünsche dir ein schönes Wochenende en famille :)
1.3.2019-16:52

Ausgewählter Beitrag

Nicht mal

den Wasserturm kann ich heute sehen, es ist verrückt. Dabei sollte der Mittwoch der schönste Tag der Woche werden. Überall sehe ich Fotos von wunderschönen Morgenstimmungen, nur bei uns hält sich der Nebel mal wieder zäh wie Kleister in der Tube. Und ich hab nichts besseres zu tun, als mich schon wieder hier im Blog darüber auszulassen, als gäbe es nichts Wichtigeres auf der Welt. Jetzt ist aber mal Schluss, liebe Frau Morgentau. Such dir ne andere Beschäftigung, als über das Wetter zu sinnieren. Du könntest z.B. mal deine Fenster putzen ... szzzzzzzz.
Mal im Ernst, nervt es mich doch selbst ohne Ende, immer über die gleichen Problemchen zu lamentieren. Das muss jetzt echt mal ein Ende haben, ändert es ja doch nix. Also verordne ich mir - zumindest für eine gewisse Zeit - striktes Schlechtwetterthemenverbot!!! Stattdessen hole ich aus meinem schmalen Schönesommertageordner noch ein paar dieser schönen Momente, die mir vergönnt waren. Ich denke, das ist auch in eurem Sinn, gell?



Elba - Portoferraio

Morgentau 17.09.2014, 09.29

Kommentare hinzufügen


Kommentare zu diesem Beitrag

6. von Träumerle Kerstin

Ach Andrea, ich denke es geht jedem mal so. Das Wetter kann mit der Zeit doch aufs Gemüt schlagen. Und auch ich habe manchmal viel zu tun, kann mich aber nicht aufraffen. Warte auf eine Eingebung, einen Schubs oder was auch immer. Und dann könnte ich wieder Bäume ausreißen und alles auf einmal erledigen.
Urlaubserinnerungen sind gut zur Ablenkung.

vom 19.09.2014, 18.02
Antwort von Morgentau:

Genau so ist es, liebe Kerstin. Danke für deine lieben Gedanken!
5. von die Helga

Ich schlage dir einen Deal vor: Ein kleiner Satz über das Mistwetter in Ulm und dann rasch drei wunderbare Sommerbilder, ok?

Alsoooooo ich finde den Deal sehr ausgewogen. Du darfst ein bissel meckern und wir deine Leser und Gucker dürfen dann in wunderbaren Andrea-Bildern schwelgen :ok:

Nur so am Rande möchte ich erwähnen, dass hier in NRW an der holländischen Grenze Prachtwetter mit Sonnenschein und richtig warmen Temperaturen herrscht.

*zankmoduswiederausschalte* ;) ;)

Spaß beiseite, hier ist dein Blog ... du darfst schreiben, was dir in den Sinn kommt (wenn du die Bilder nicht vergisst ;)

Alles wird gut :ok:

Winke Winke ... deine Helga

vom 17.09.2014, 14.01
Antwort von Morgentau:

Helgalein, du weißt, was mich glücklich macht ... lach. Dein Deal-Vorschlag ist einfach perfekt. Dafür gönne ich dir sogar das erwähnte Prachtwetter ... ;-)

Danke für deine lieben Gedanken und Grüße, die ich gern zurückgebe! :-)
4. von Hanna

War sind gestern gegen 10Uhr Richtung Allgäu gefahren und hatten einen herrlichen sonnigen Tag! Steht dein Wasserturm auf der bayrischen Seite der Donau?
Wenn ja,ein besonderes Grüssle!


vom 17.09.2014, 11.01
Antwort von Morgentau:

Nein, "mein" Wasserturm steht wie mein Wohnort komplett in BW, liebe Hanna.
3. von Rocky

:) wir waren mal wieder zeitgleich bei uns in den Blogs ..schööön :ok: :)

vom 17.09.2014, 10.50
Antwort von Morgentau:

:-)
2. von Rocky

Liebe Morgentau,

das Problem ist halt, dass das Wetter schon auch die Stimmung und auch die reale "Bewegungsfreiheit" ziemlich beeinflußt. Menno, warum ist bei euch immer noch Nebel, ich schiebe mal die Sonne fest in deine Richtung. Das ist ja gemein ..

Ich versuch auch, mich wenn möglich auf was anderes zu konzentrieren, wenn das schlechte Wetter mal wieder nervt. Denn DASS es nervt, steht außer Frage :cool: die Sonne ist eben wohltuend und aktiviert die Lebensgeister.

Außerdem machen die Spaziergänge in der Natur bei Sonne einfach viel mehr Spaß, gell?

Danke für diese herrliche Aufnahme. Jaaa - bitte noch ganz viel mehr davon *umarm*

Viele liebe Grüße zu dir
Deine Rocky :ok: :)

vom 17.09.2014, 10.46
Antwort von Morgentau:

Danke für deine Bemühungen, liebe Rocky. Gegen 16.00 Uhr - wie gestern schon - haben sich die Nebelschwaden endlich aufgelöst. Es ist schon ein enormer Unterschied, wenn der Himmel plötzlich wieder leuchtend blau ist und die Sonnenblumen gelb. Sooo schön.

Du treue Seele, wie ich mich immer über die Aufforderung freue, noch mehr Fotos zu zeigen. Gern, sehr sehr gern erfülle ich dir diesen Wunsch. Danke für dein Interesse und deine Zeit! Das sind heutzutage die wertvollsten Geschenke überhaupt.
1. von Linda

Hihi, mir ist das schon oft aufgefallen, daß das Wetter dein Lieblingsthema ist ... :D Nur ändert es sich ja dadurch auch nicht.
Das Foto ist super, diese Straße, und die Häuser, klasse! :D
Viele liebe Grüße deine Linda

vom 17.09.2014, 09.58
Antwort von Morgentau:

Das hängt wohl damit zusammen, dass ich gern draußen in der Natur bin, liebe Linda.