Morgentau
 

Es blitzt ein Tropfen Morgentau im Strahl des Sonnenlichts,
ein Tag kann eine Perle sein und ein Jahrhundert nichts.


Gottfried Keller




Wie die Gedanken sind,

die du am häufigsten denkst,

ganz so ist

auch deine Gesinnung.

Denn von den Gedanken

wird die Seele gesättigt.


Marc Aurel


Einträge ges.: 3000
ø pro Tag: 0,9
Kommentare: 14891
ø pro Eintrag: 5
Online seit dem: 23.02.2013
in Tagen: 3507
2022
<<< Oktober >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
     0102
03040506070809
10111213141516
17181920212223
24252627282930
31      
RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3

Des Menschen Leben …

ist der vorbeihuschende Augenblick des Lebendigen,

ist unser Kinderspiel auf Erden,

ein Lichtschatten,

ein fliegender Vogel,

Spur eines fahrenden Schiffes,

Staub, Nebelhauch,

Morgentau und aufbrechende Blume.


Gregor von Nazianz




Wenn die Stimmen
des Alltags
schweigen,
beginnt meine Seele
zu erzählen.

Morgentau




Captcha Abfrage



Ingrid
Gute Besserung!
12.2.2022-22:34
Aiste
Hello :ok:
7.8.2021-18:29
Ingrid
Gute Besserung und ein schönes WE :ok:
6.12.2019-9:02
Ingrid
Schönes Bergfest und alles Gute,
wünscht dir die
Ingrid :)
22.10.2019-21:38
Ingrid
Ich wünsche dir ein schönes Wochenende en famille :)
1.3.2019-16:52

Ausgewählter Beitrag

Neulich

bei einem Spaziergang durch den Ort entdeckte ich dieses süße Kätzlein, 
das sofort auf uns zulief und maunzte.


Sieht es nicht lustig aus? Es wollte wohl unbedingt einen schwarzen Flecken auf der Nase.
Als der Maler merkte, dass die Farbe dafür nicht ausreicht, 
nahm er einfach was von der Schwanzspitze dafür weg ... ;-)

Morgentau 22.09.2019, 09.26

Kommentare hinzufügen


Kommentare zu diesem Beitrag

8. von Träumerle Kerstin

Ja, das Lustige an Theo ist seine Schwanzspitze. Mein Mann meinte mal aus Spaß, dass man Mauz mal eine weiße anmalen müsste. Sie sehen sich ja so schon so ähnlich, nur an der Schwanzspitze kann man sie von Weitem unterscheiden.
Muss ich mal Nahaufnahmen machen :-)

vom 23.09.2019, 17.29
Antwort von Morgentau:

Oja ... mach mal ... ;-)
7. von kelly

So ein entzückendes Kätzchen hatten wir, die Schwanzspitze als Friedensfahne ergab sich dann als namensgebend: Mirkan!
Liebe Grüße in den Herbstbeginn!


vom 23.09.2019, 08.30
Antwort von Morgentau:

Friedensfahne ... lach, wie originell, liebe Kelly, super!

Ein lieber Gruß zu dir!



6. von Ingrid

Was für ein süßes Kätzchen ist dir da vor die Linse gelaufen! Bei dem Anblick geht mir das Herz auf :)
Und deinen Hinweis, warum sie ein weißes Schwanzspitzerl hat, finde ich klasse. Eine entzückende Idee, eben typisch Morgentau :ok:

Komm gut in die neue Woche und in den Herbst, auch wenn er manchmal recht ungemütlich sein wird.
Aber wir machen das Beste draus, gell?

Ich hab dir auch ein Herbstgedicht mitgebacht...

Hier klicken

Alles Liebe – Ingrid

vom 22.09.2019, 21.41
Antwort von Morgentau:

Das Kätzchen mit der weißen Schwanzspitze kam auf uns zu und wollte gestreichelt werden.
Aber kurz nach der Aufnahme kam eine Gruppe von Frauen, die sich lautstark unterhielten,
da ist es schnell geflüchtet. Und ich mit ... hihi.

Das Herbstgedicht kannte ich noch nicht. Es ist wundervoll, vielen Dank dafür!

Derzeit regnet es endlich. Aber vermutlich nicht lange. Es kann einem Angst werden.

Ich wünsch dir einen guten Start in die neue Woche ... mit lieben Grüßen!

5. von Träumerle Kerstin

Wie niedlich du das beschreibst :) Die Schwanzspitze sieht aus wie bei unserem Theo. Die Natur ist schon witzig.
Liebe Abendgrüße zu dir, hab morgen einen angenehmen Wochenstart.

vom 22.09.2019, 19.58
Antwort von Morgentau:

Ach, hat der Theo auch so ein Schwanzspitzlein? Das ist ja intressant. Und ich dachte,
das sei einmalig. Und das Kätzlein denkt das sicher auch ... hihi.

Dir auch einen schönen Wochenstart, liebe Kerstin!

4. von Brigitte

Liebe Andrea, herzlichen sonnigen Sonntagsgruß.
Was für ein niedliches Kätzchen. Ja, die Schwanzspitze ist wirklich einzigartig. Sie ist erstaunlich sehr zutraulich.
Genieße noch den wunderschönen Herbsttag.
Alles Gute, tschüssi Brigitte.
Habe mit Tamy eben wieder einen schönen, langen Spaziergang gemacht.

vom 22.09.2019, 16.54
Antwort von Morgentau:

Ja, liebe Brigitte, das Kätzlein war sehr zutraulich und lief sofort maunzend auf uns zu.
Gleich fiel mir die ungewöhnliche Schwanzspitze auf ... lach.

Der Tag geht leider schon zu Ende. Ich wünsch dir noch einen schönen Abend!

3. von Elena

*schmunzel*

Genau - das hast Du vollkommen richtig beobachtet.. ;-)


GLG E.

vom 22.09.2019, 16.47
Antwort von Morgentau:

... hihi :-)

Liebe Grüße zu dir!

2. von Die Schwalbe

Schließe mich Anne an, dass du das super erkannt und fotografiert hast. So schildert es auch der berühmteste italienische Universalgelehrte Leonardo da Vinci mit seinem Zitat:

"Auch die kleinste Katze
ist ein
Meisterwerk."

Auch ein Schwälbchen ist ganz vernarrt in das süße Kätzchen, vielleicht hat es auch das Schwälbchen zum Fressen gern, wer weiß, wer weiß...hihi ;) .

Wünsch dir noch einen schönen Sonntag und eine gute Woche!


vom 22.09.2019, 15.06
Antwort von Morgentau:

Ja, jedes Kätzlein ist einzigartig. So auch dieses mit der niedlichen Schwanzspitze. Das
musste ich mit meiner Kamera festhalten. Ich hoffe, dass es Schwälbchen nicht ärgert.

Dir noch einen schönen Sonntagabend, liebe Gerda!

1. von Anne

Das hast Du super erkannt und fotografiert, liebe Andrea ;) ! Sieht sehr zutraulich aus, das Kätzchen...
Ich wünsche Dir einen geruhsamen und freundlichen Sonntag!
Anne :)

vom 22.09.2019, 11.28
Antwort von Morgentau:

Ja, liebe Anne, das Kätzchen sah uns und lief maunzend auf uns zu.

Der Sonntag war freundlich ... nun grüßt schon die Nacht und ich dich!