Morgentau
 

Es blitzt ein Tropfen Morgentau im Strahl des Sonnenlichts,
ein Tag kann eine Perle sein und ein Jahrhundert nichts.


Gottfried Keller




Wie die Gedanken sind,

die du am häufigsten denkst,

ganz so ist

auch deine Gesinnung.

Denn von den Gedanken

wird die Seele gesättigt.


Marc Aurel


Einträge ges.: 3000
ø pro Tag: 0,9
Kommentare: 14892
ø pro Eintrag: 5
Online seit dem: 23.02.2013
in Tagen: 3507
2022
<<< Oktober >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
     0102
03040506070809
10111213141516
17181920212223
24252627282930
31      
RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3

Des Menschen Leben …

ist der vorbeihuschende Augenblick des Lebendigen,

ist unser Kinderspiel auf Erden,

ein Lichtschatten,

ein fliegender Vogel,

Spur eines fahrenden Schiffes,

Staub, Nebelhauch,

Morgentau und aufbrechende Blume.


Gregor von Nazianz




Wenn die Stimmen
des Alltags
schweigen,
beginnt meine Seele
zu erzählen.

Morgentau




Captcha Abfrage



Ingrid
Gute Besserung!
12.2.2022-22:34
Aiste
Hello :ok:
7.8.2021-18:29
Ingrid
Gute Besserung und ein schönes WE :ok:
6.12.2019-9:02
Ingrid
Schönes Bergfest und alles Gute,
wünscht dir die
Ingrid :)
22.10.2019-21:38
Ingrid
Ich wünsche dir ein schönes Wochenende en famille :)
1.3.2019-16:52

Ausgewählter Beitrag

Nein

besonders gut fing die neue Woche wahrlich nicht an. Da lief so einiges schief. Aber zum Glück gehen auch solche Tage zuende.
Trauriger sind die Wetteraussichten an diesem letzten Septembertag. Wie es aussieht, können wir hier wieder einmal wählen zwischen Nebel oder Regen. Während andernorts schönstes Oktoberwetter erwartet wird, prophezeit man den für unsere Region so typischen Dauernebel. Es sei denn, ein Regenband zieht über uns hinweg.
Ich könnte fast lachen, wenn ich nicht an die letzte, ewig lange, sonnenlose Zeit denken müsste.



Jetzt hoffe ich einfach mal, dass Karin genug Kraft hat, sich noch ein wenig länger zu halten, und die liebe Sonne über mehr Durchsetzungsvermögen verfügt, als ihr zugetraut wird. So.



Das war am 20. Oktober im vergangenem Jahr. Ich hoffe auf Wiederholung.

Morgentau 30.09.2013, 18.30

Kommentare hinzufügen


Kommentare zu diesem Beitrag

3. von Friederike

Nein, nein... ich gaube, das ist die falsche Herangehensweise an dieses Wetter.. Man (frau) muß sich halt sonnige Gedanken machen oder was weiß ich. Die dunkle Jahreszeit dauert ohnehin schon sehr lange... (tja, aber wie das alles gehen soll mit den Sonnegedanken..puh..weiß ich auch noch nicht.)

vom 01.10.2013, 05.38
2. von Linda

Nicht traurig sein. Der Oktober kommt doch erst! Da ist noch viel Platz und Zeit für Sonne und blauen Himmel. :D
Viele liebe Abendgrüße!
Deine Linda

vom 30.09.2013, 19.26
1. von Anne Rose Wiesenhöfer

Wie gern würde ich die dicke graue Nebel-
decke wegpusten, damit auch für Euch die Sonne scheint.Hier im Nordwesten stahlt sie schon seit Tagen am blauen Himmel.Ich hoffe, Ihr wedet bald entschädigt.
Viele sonnige Grüße von Anne Rose!

vom 30.09.2013, 19.11