Morgentau
 

Es blitzt ein Tropfen Morgentau im Strahl des Sonnenlichts,
ein Tag kann eine Perle sein und ein Jahrhundert nichts.


Gottfried Keller




Wie die Gedanken sind,

die du am häufigsten denkst,

ganz so ist

auch deine Gesinnung.

Denn von den Gedanken

wird die Seele gesättigt.


Marc Aurel


Einträge ges.: 3000
ø pro Tag: 0,9
Kommentare: 14887
ø pro Eintrag: 5
Online seit dem: 23.02.2013
in Tagen: 3501
2022
<<< September >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
   01020304
05060708091011
12131415161718
19202122232425
2627282930  
RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3

Des Menschen Leben …

ist der vorbeihuschende Augenblick des Lebendigen,

ist unser Kinderspiel auf Erden,

ein Lichtschatten,

ein fliegender Vogel,

Spur eines fahrenden Schiffes,

Staub, Nebelhauch,

Morgentau und aufbrechende Blume.


Gregor von Nazianz




Wenn die Stimmen
des Alltags
schweigen,
beginnt meine Seele
zu erzählen.

Morgentau




Captcha Abfrage



Ingrid
Gute Besserung!
12.2.2022-22:34
Aiste
Hello :ok:
7.8.2021-18:29
Ingrid
Gute Besserung und ein schönes WE :ok:
6.12.2019-9:02
Ingrid
Schönes Bergfest und alles Gute,
wünscht dir die
Ingrid :)
22.10.2019-21:38
Ingrid
Ich wünsche dir ein schönes Wochenende en famille :)
1.3.2019-16:52

Ausgewählter Beitrag

Nebelstimmung

wie ich sie liebe .. mystisch, spinnennetzbetupft ...
                                                      voller Magie und geheimnisvoller Silhouetten ...

Morgentau 13.11.2014, 19.00

Kommentare hinzufügen


Kommentare zu diesem Beitrag

5. von Taucherin

Liebe Morgentau,

diese Stimmungen mag ich auch gern. Toll hast du das auf deinem Bild eingefangen, ja - mystisch ..regt die Phantasie an :)

Trotzdem hoffe ich zur Abwechslung mal, dass die Sonne heute durchkommt ;) vielleicht haben wir ja Glück.

Ganz liebe Grüße an dich :ok: :)

vom 14.11.2014, 10.29
Antwort von Morgentau:

Bei euch könnte es klappen, liebe Taucherin. Hier ist der Nebel leider gnadenlos ... :(
4. von katerchen

schön wirkt es ja..SEHR :D
NUR diese Feuchtigkeit ist so fieß

LG in den Tag vom katerchen der auch so ein Wetter hat..

vom 14.11.2014, 07.51
Antwort von Morgentau:

Ja, du sagst es, liebes Katerchen ... diese Feuchtigkeit und Trübnis ... und vorallem diese Hartnäckigkeit.
Trotzdem ... hab ein schönes Wochenende!
3. von FrauFrisch

Schauderschön ... Deine Fotos der letzten Tage sind allesamt Kunstwerke, liebe Frau Morgentau. Deine Texte kleine große Philosophien. Ich würde so gerne so viel mehr kommentieren, die Tage hielten mich aber wieder mal vom Bloggen fern. So schade. Ich hoffe auf die Winterruhe
Ein ganz lieber Gruß zu dir
deine Ele
PS: Mailchen kommt auch bald wieder, vielleicht schon am WE

vom 13.11.2014, 23.49
Antwort von Morgentau:

Ja, schauderschön, das ist die richtige Beschreibung für so eine Szene, liebe Ele. Leider bleibt davon am fünften Tag nur noch das Schaudern, vorallem, wenn ich die Wetterprognosen sehe und mir klar wird, dass wir auch die kommende Zeit ohne Sonne auskommen müssen ... :(

Danke für deine lieben Worte. Schön, dass du trotz BUH-Stress bei mir vorbeigeschaut hast. Ich wünsche dir (und mir), dass du bald in die Winterruhe gehen kannst. Ein ganz lieber Gruß zu dir!
2. von Anne Rose

Auch fast ohne Farbe, ein ausdrucksstarkes
und doch zartes, zauberhaftes Gebilde.
Ein Gedicht,Dein Bild!
Liebe Grüße von Anne Rose

vom 13.11.2014, 20.35
Antwort von Morgentau:

Danke, liebe Anne Rose. Aufgefallen ist mir besonders dieser eine Trieb links neben dem Baum. Das hat mir so sehr gefallen, dass ich die Szene festhalten musste. Darf ich dir schon eine gute Nacht wünschen?
1. von Silberdistel

Diese Stimmung mag ich auch sehr, liebe Frau Morgentau - märchenhaft, verträumt, ja irgendwie auch mystisch. Darin könnte man sich fast verlieren. Eine schöne Aufnahme :)
Liebe Grüße von der Silberdistel

vom 13.11.2014, 20.07
Antwort von Morgentau:

Danke auch hier, liebe Silberdistel. Ja, die Stimmung ist wunderbar. Noch schöner wäre es, diese Stimmung würde etwas Besonderes bleiben und nicht zu oft in Erscheinung treten, wenn du verstehst ... ;-)