Morgentau
 

Es blitzt ein Tropfen Morgentau im Strahl des Sonnenlichts,
ein Tag kann eine Perle sein und ein Jahrhundert nichts.


Gottfried Keller




Wie die Gedanken sind,

die du am häufigsten denkst,

ganz so ist

auch deine Gesinnung.

Denn von den Gedanken

wird die Seele gesättigt.


Marc Aurel


Einträge ges.: 2885
ø pro Tag: 1
Kommentare: 14116
ø pro Eintrag: 4,9
Online seit dem: 23.02.2013
in Tagen: 2934
2021
<<< März >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
01020304050607
08091011121314
15161718192021
22232425262728
293031    
RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3

Des Menschen Leben …

ist der vorbeihuschende Augenblick des Lebendigen,

ist unser Kinderspiel auf Erden,

ein Lichtschatten,

ein fliegender Vogel,

Spur eines fahrenden Schiffes,

Staub, Nebelhauch,

Morgentau und aufbrechende Blume.


Gregor von Nazianz




Wenn die Stimmen
des Alltags
schweigen,
beginnt meine Seele
zu erzählen.

Morgentau




Captcha Abfrage



Ingrid
Gute Besserung und ein schönes WE :ok:
6.12.2019-9:02
Ingrid
Schönes Bergfest und alles Gute,
wünscht dir die
Ingrid :)
22.10.2019-21:38
Ingrid
Ich wünsche dir ein schönes Wochenende en famille :)
1.3.2019-16:52

Ausgewählter Beitrag

Natur-Bibliothek

Einsamer Umgang mit der Natur ist die erste Quelle der Inspiration.

Man hört dort Laute der Süße und des Schreckens,

wie man sie in einer Bibliothek niemals antrifft.


(Ralph Waldo Emerson)




Was für ein öder Tag. Soviel Zeit und doch zu nichts Lust irgendwie. Das muss wieder anders werden. Wenn ich nur wüsste, wo ich meine Motivation hingelegt habe. Hab den ganzen Tag danach gesucht, konnte sie aber nirgends finden.
Ganz sicher wachsen wieder ein paar Schübe nach, ich weiß. Draußen im Wald auf jeden Fall. Es fragt sich nur, wann das sein wird. Besonders schöne, bunte und große Exemplare findet man an verwunschenen, stillen Orten ... irgendwo auf der Alb, in romantischen Tälern oder gar in den Bergen. Allerdings setzt das voraus, dass die Sonne scheint, sonst läuft bzw. wächst da nämlich auch nichts.
Also muss ich den langfristigen Wetterprognosen vertrauen und darauf hoffen, dass man die schönen Aussichten, die man uns heute wiedermal versprochen hat, nicht erneut zurück nimmt, wie so oft in diesem Jahr.

Nicht falsch verstehen: Ich bin in diesen Dingen wirklich kein Weichei, geh auch bei Wind und Wetter wandern. Das Grün ist dann besonders frisch und die Luft so rein. Aber bei Dauerregen, Sturm und Kälte macht das selbst dem hartgesottensten Naturburschen keine wahre Freude mehr, nee, echt nicht.
Sogar unsere Katzen schauen mich ganz vorwurfsvoll an. Was für ein Jahr ...



Nichtsdestotrotz konnte ich gestern Vormittag für ein paar wunderbare Stunden ein paar schöne Momente für meine Seele einfangen. Dass mir kalt war, hab ich fast nicht gespürt ...

Es bleibt dabei: Ich liebe den Frühling ... ich liebe Frühlingswiesen ... und ich liebe das Lautertal  ... auch an kalten Tagen heiß und innig.

Morgentau 26.05.2013, 21.02

Kommentare hinzufügen


Kommentare zu diesem Beitrag

4. von Anne

Sei gegrüßt, liebe Andrea,
da habe ich ja Glück auf der Isle of Wight gehabt. Es war zwar nicht wirklich sonnig, sondern eher immer bedeckt und grau am Himmel, aber immerhin nicht ganz so kühl und regnerisch wie hier - und zum Wandern auf der unerwartet steilen Insel sogar ideal. Leider wirken dann auch die Fotos ohne blauen Himmel ebenfalls eher grau :( . Trotzdem sind mir ein paar hübsche Schnappschüsse gelungen.
Überrascht war ich allerdings, als ich nach meiner Rückkehr am Sonntag erstmal die Heizung einschalten musste....grrr...
Aber was solls !?
Kopf hoch; es gibt Schlimmeres auf der Welt....
Anne
:cool: :)

vom 29.05.2013, 12.42
3. von Wasserfrau

Liebe Andrea (oder Waldameischen im Morgentau ;)

Wunderbares Blog! Also hier bist du anzutreffen, wenn du dort drüben Pause machst (lach).

Wettermässig erwarte ich bald gar nichts mehr, ein Tag Sonne und 20 Grad wie gestern ist beinahe schon ein wundersames Geschenk, so kommt es mir vor. Glücklicherweise bin ich in der Lage dann alles stehen und liegen zu lassen und jeden Sonnenstrahl zu geniessen. Wenigstens das :cool: :cool:

Langfristige Wetterprognosen? Ich höre nur immer, wir wissen nocht nicht sicher wie es wird. Irgenwie eine Wetterverschwörung :D

Hab eine gute Zeit liebe Andrea, hier werde ich bestimmt immer wieder einmal vorbeischauen und auch in deinem anderen Blog.
Winke Elfe

vom 28.05.2013, 21.49
2. von Sonnenwölfin

Was für ein Jahr ..das kannst du laut sagen ;) Kann mich dir hier nur anschließen, rundweg. Nur die Zeit, hihi - davon hätt ich gern mehr. Die läuft mir zwischen den Fingern davon irgendwie .. verrückt.

HEUTE ist es sonnig!! bei euch hoffentlich auch - und hoffentlich kannst du es ein bisschen nutzen draussen. Ich hoff auch, dass nicht mehr so viel kommt heute nachmittag, denn das Sonnenintermezzo ist für diese Woche wohl das einzige - aber ab Juni anscheinend ..besser..oder so .. Hoffentlich, denn es ist wirklich frustrierend, dieses Wetter. Hab das Gefühl, man hat uns um den Frühling betrogen.

Danke für dieses herrliche Bild :ok:

Ganz liebe Grüße und Knuddels schickt dir
deine Wölfin :)

vom 28.05.2013, 12.00
1. von Mathilda

Sehr schöne Wiesenblumen, die gefallen mir auch, aber man hat ja null Chance für eine Wanderung in der Natur.

LG Mathilda :-)

vom 26.05.2013, 23.06