Morgentau
 

Es blitzt ein Tropfen Morgentau im Strahl des Sonnenlichts,
ein Tag kann eine Perle sein und ein Jahrhundert nichts.


Gottfried Keller




Wie die Gedanken sind,

die du am häufigsten denkst,

ganz so ist

auch deine Gesinnung.

Denn von den Gedanken

wird die Seele gesättigt.


Marc Aurel


Einträge ges.: 3056
ø pro Tag: 0,7
Kommentare: 15283
ø pro Eintrag: 5
Online seit dem: 23.02.2013
in Tagen: 4081
2024
<<< April >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
01020304050607
08091011121314
15161718192021
22232425262728
2930     
RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3

Des Menschen Leben …

ist der vorbeihuschende Augenblick des Lebendigen,

ist unser Kinderspiel auf Erden,

ein Lichtschatten,

ein fliegender Vogel,

Spur eines fahrenden Schiffes,

Staub, Nebelhauch,

Morgentau und aufbrechende Blume.


Gregor von Nazianz




Wenn die Stimmen
des Alltags
schweigen,
beginnt meine Seele
zu erzählen.

Morgentau




Captcha Abfrage



Ingrid
Gute Besserung!
12.2.2022-22:34
Aiste
Hello :ok:
7.8.2021-18:29
Ingrid
Gute Besserung und ein schönes WE :ok:
6.12.2019-9:02
Ingrid
Schönes Bergfest und alles Gute,
wünscht dir die
Ingrid :)
22.10.2019-21:38
Ingrid
Ich wünsche dir ein schönes Wochenende en famille :)
1.3.2019-16:52

Ausgewählter Beitrag

Natürlich konnte ich nicht umhin,

noch mehr Eindrücke von dem Bauernhofmuseum in Tirol einzufangen.



Wobei ich die Lichtverhältnisse mitten am Tag zum Fotografieren für weniger geeignet halte.

Ich hab da so meine Schwierigkeiten, da ich überwiegend mit dem Auto-Modus arbeite.




Alles andere ist für mich und meine Augen zu umständlich, zeitaufwändig bis gar nicht möglich. Ich bin ja auch keine Fotografin, arbeite nach wie vor nur mit meiner Kompakten oder halt Handy. Es ist nur mein Hobby, und das Wichtigste für mich ist es, die Stimmung einzufangen.




Das gelingt natürlich am besten in den Morgen- und Abendstunden. Aber tagsüber ist man ja manchmal auch an schönen Orten. Besonders im Urlaub.

So hoffe ich, dass die Stimmung trotzdem gut rüber kommt.




Es war ziemlich heiß an jenem Tag. Wie gut, dass wir uns immer wieder im Schatten oder Inneren der Häuser ausruhen konnten.




Aber auch an diesem kleinen Teich auf der schattigen Bank, von der aus wir die schönen Ausblicke genießen konnten.




Bei diesen Fotos hab ich den Artfilter benutzt, damit die Stimmung etwas besser rüber kommt. Der Baum war riesig, da konnte ich nur einen Teil mit aufs Bild nehmen, sonst wäre es zu klein für hier.




Genug gefachsimpelt. Es sind schöne Erinnerungen … und es ist einfach unglaublich, wie schnell die Zeit vergeht und man das Gefühl hat, es sei schon Ewigkeiten her …



Morgentau 05.07.2023, 00.00

Kommentare hinzufügen


Kommentare zu diesem Beitrag

9. von Gudrun

Liebe Andrea,
ich hoffe, dass es dir gut geht und lasse dir mal Grüße da.
Wenn du wieder einen Beitrag schreibst, dann freue ich mich sehr. Bis dahin wünsche ich dir Ruhe und Erholung.
Herzliche Grüße, Gudrun.

vom 14.08.2023, 01.58
Antwort von Morgentau:

Danke für deine liebe Nachfrage, liebe Gudrun. Ich gebe mir Mühe, mich bald mal wieder
zu zeigen.

Ganz liebe Grüße und auch dir alles alles Gute!!!

8. von Gudrun

Liebe Andrea, es sind genau die Stimmungen, die du mit deinen Fotos einfängst, die mir so gefallen. Seit vielen Jahren schon bewundere ich dich für diese Gabe. Weißt du, Feininger hat gesagt: „Das technisch perfekteste Bild kann auch das langweiligste sein.“ und „Der Fotograf macht das Foto, nicht die Kamera.“ Wie recht er hatte!
Schön, dass du dir deine Erinnerungen so bewahren kannst. Das kann dir keiner nehmen.
Herzliche Grüße an dich.

vom 09.07.2023, 22.00
Antwort von Morgentau:

So danke für deine freundlichen Worte, liebe Gudrun. Ich sehe es auch so, wie der Herr Feininger.
Aber der Betrachter muss auch dieses Auge haben. Das ist wie bei einem Kunstwerk, der eine
sieht und fühlt die Geschichte dahinter, einem anderen sagt das Bild gar nichts.
Ich finde es immer ein wenig traurig, wenn jemand so gar nichts dabei empfindet.

Ganz liebe Grüße zu dir! (Bei uns zieht grad ein Gewitter auf ... ui)

7. von Silberdistel

Aber gern komme ich mit, liebe Andrea :) ;) Ja, Du sagst es, hier an der Küste ist es nicht ganz so warm. Hier ist es wirklich gut auszuhalten, auch allein deshalb schon, weil doch immer ein kleines Lüftchen weht.
Einen lieben Sonntagsgruß an Dich von der Silberdistel

vom 09.07.2023, 16.33
Antwort von Morgentau:

Dankeschön, liebe Silberdistel! :-)
6. von Silberdistel

Das sind noch einmal feine Einblicke in Deinen Museumsbesuch, liebe Andrea. Ich finde, die Stimmung kommt gut rüber. Jedenfalls kann ich mir mit Deinen Bildern gut vorstellen, wie schön Euer Besuch gewesen sein muss. An dem Teich hätte es mir ganz bestimmt besonders gut gefallen.
Einen lieben Gruß zum Wochenende schickt Dir die Silberdistel

vom 08.07.2023, 17.11
Antwort von Morgentau:

Dankeschön, liebe Silberdistel, für deine nette Einschätzung.
An dem Teich unter dem schattigen Bäumchen würde ich es jetzt sicher auch gut aushalten.
Kommst du mit?

Noch ist es auszuhalten ... noch. Aber bei euch wird es glaub nicht ganz so doll,
und das Meer ist nicht weit ... seufz.

Hab einen schönen Sonntag ... liebe Grüße zu dir!

5. von Brigitte

Liebe Andrea, herzlich heiße Grüße.
Wunderschöne Gegend. Bei dieser Hitze bleibe ich zu Hause und mache es mir auf dem Balkon gemütlich.
Alles Gute, tschüssi Brigitte.

vom 08.07.2023, 13.29
Antwort von Morgentau:

Ja, liebe Brigitte, das ist wohl das Beste, was man tun kann bei dem Wetter!

Liebe Grüße!

4. von Helga

Liebe Frau Morgentau,
ja der Engel bewacht unseren Garten, hier das Gesicht von nah.?
Hier klicken

vom 07.07.2023, 16.18
Antwort von Morgentau:

Oh, wie schön, wie lieb er schaut ... sooo danke dafür, liebe Helga!
3. von Helga

Liebe Andrea, schöne, Erinnerungsbilder von deinem Tirolbesuch,bin gern mitgewandert und hab mich beim Teich in dieser herrlichen Natur ausgeruht. :)
Zur Zeit ist hier in der Nachbarschaft und auch im Netz so viel Trauriges los,da muss man raus und in dr Stille Kraft tanken.
Ich hoffe du bist wohlauf und sende dir einen lieben Gruß.
Helga
Hier klicken

vom 06.07.2023, 16.57
Antwort von Morgentau:

Dankeschön, liebe Helga. Ich glaube, das Plätzchen am Teich wird dieser Tage immer
gut besucht sein.

Ja, es gibt so viel Trauriges, manchmal wird die Last unerträglich. Dann muss ich 
in meine Erinnerungen flüchten, wenn der Wald nicht erreichbar ist.

Danke für das Engelchen. Es ist doch eines, gell? Ein Schutzengel?

Ganz liebe Grüße zu dir und alles Gute für dich!

2. von Traudi

Das sind schöne stimmungsvolle Fotos, liebe Andrea. Jedes hat seinen eigenen Reiz. Meine Favoriten sind die beiden mit der Hütte und dem See.

Liebe Grüße
Traudi

vom 05.07.2023, 10.51
Antwort von Morgentau:

Dankeschön, liebe Traudi! Liebe Grüße zu dir!
1. von Kelly

Moin Andrea,
wunderbare Stimmungen wurden von dir eingefangen.
Dreimal hab ich alles durchgescrollt, fühle mich zeitversetzt, in eine Traumwelt.
Wurde die Location von dir gesucht oder zufällig gefunden?
Ein Glücksgriff jedenfalls...
*Sammle kostbare Momente, nicht Dinge*.
Herzliche Grüße!
Kelly

vom 05.07.2023, 06.31
Antwort von Morgentau:

Das ist schön, liebe Kelly, dass es dir hier im Museum auch gefallen hat.
Danke für deine Gedanken dazu. Ja, es war wirklich ein Glücksgriff,
von dem ich noch lange zehren werde. Man weiß ja nie, wann es das letzte Mal ist.
Ich weiß, daran sollte ich noch nicht denken, aber ich kann da nicht anders ... 
zu oft erlebt, wie schnell es gehen kann.

Entdeckt haben wir es im Tourismusbüro. Da lagen Flyer aus.

Liebe Grüße zu dir!