Morgentau
 

Es blitzt ein Tropfen Morgentau im Strahl des Sonnenlichts,
ein Tag kann eine Perle sein und ein Jahrhundert nichts.


Gottfried Keller




Wie die Gedanken sind,

die du am häufigsten denkst,

ganz so ist

auch deine Gesinnung.

Denn von den Gedanken

wird die Seele gesättigt.


Marc Aurel


Einträge ges.: 3008
ø pro Tag: 0,8
Kommentare: 14944
ø pro Eintrag: 5
Online seit dem: 23.02.2013
in Tagen: 3571
2022
<<< Dezember >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
   01020304
05060708091011
12131415161718
19202122232425
262728293031 
RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3

Des Menschen Leben …

ist der vorbeihuschende Augenblick des Lebendigen,

ist unser Kinderspiel auf Erden,

ein Lichtschatten,

ein fliegender Vogel,

Spur eines fahrenden Schiffes,

Staub, Nebelhauch,

Morgentau und aufbrechende Blume.


Gregor von Nazianz




Wenn die Stimmen
des Alltags
schweigen,
beginnt meine Seele
zu erzählen.

Morgentau




Captcha Abfrage



Ingrid
Gute Besserung!
12.2.2022-22:34
Aiste
Hello :ok:
7.8.2021-18:29
Ingrid
Gute Besserung und ein schönes WE :ok:
6.12.2019-9:02
Ingrid
Schönes Bergfest und alles Gute,
wünscht dir die
Ingrid :)
22.10.2019-21:38
Ingrid
Ich wünsche dir ein schönes Wochenende en famille :)
1.3.2019-16:52

Ausgewählter Beitrag

Müüüüüüde

Was nicht wundert, denn es war eine kurze Nacht. Wie aus dem Nichts tauchte diese Gewitterfront auf und tobte sich bis weit nach Mitternacht aus. An Schlaf war nicht zu denken. Dabei gab es gestern keinerlei Anzeichen dafür. Aber so ist es hier oft. Überall gewittert es, nur hier nicht. Aber wenn es uns mal trifft, dann ordentlich. Zum Glück ist alles heil geblieben. Jedoch soll es schon heute eine Fortsetzung geben. Na denn ... kommt gut in die neue Woche!


Morgentau 26.05.2014, 06.47

Kommentare hinzufügen


Kommentare zu diesem Beitrag

4. von Arjana

Bin so froh, dass alles gut ist, liebe Morgentau. Ich genieße deine Blumenwiese, spüre den Duft und die Natur und fühle mich wohl an diesem Platz. Dafür danke ich dir sehr. Ich umarme dich lieb!
Deine Arjana

vom 27.05.2014, 19.00
Antwort von Morgentau:

Schön, liebe Arjana, das freut mich sehr.
3. von Rocky

Winke, liebe Morgentau - das Lila ist so schön, ist das Storchschnabel oder eine Lichtnelken-Art?

Oh, dann hat es euch aber gewaltig erwischt. Gut, dass es keine Schäden gab. Gewarnt hatten sie bei uns auch, und ich hab vorsichtshalber das Auto in die Garage gepackt wegen Hagelgefahr. Ordentlich gedonnert hat es ein paarmal, und Regen, aber sonst nichts.

Ich wünsche dir ruhiges Arbeiten :ok:

vom 26.05.2014, 10.13
Antwort von Morgentau:

Ja, das ist Storchschnabel. Ich fand sie so schön im Gegenlicht.
2. von Anne

....ist schon merkwürdig. Bei uns im Ruhrgebiet war es gestern angenehm sonnig und warm und auch die Nacht war ruhig und sternenklar. Gerade allerdings zieht es sich nach einem sonnigen Start etwas zu - also mal abwarten, ob es uns nun später trifft. Das wäre schade, denn eigentlich wollte ich heute eine kleine Geburtstagsradtour zu einer Bekannten machen und ein paar Sommerblümchen abgeben...
Na, mal abwarten, wie sich der Tag so entwickelt - ist ja noch jung ;)
Montag - ich komme....
♡Anne♡

vom 26.05.2014, 07.59
Antwort von Morgentau:

Dann hoffe ich, du konntest das Sträußlein vorbeibringen und hattest auch sonst einen schönen Tag, liebe Anne.
1. von Linda

Guten Morgen liebe Morgentau,
genau so war es bei uns auch, und das Gewitter war so ausdauernd und so laut, daß ich schon richtig Angst bekam. So ein heftiges und lang andauerndes Gewitter hatten wir lange nicht. :(
Ich wünsche dir einen schönen Tag!
Viele liebe Grüße deine Linda

vom 26.05.2014, 07.22
Antwort von Morgentau:

Ja, das ist wohl in eure Richtung gezogen ... und dann noch weiter. Heute hatten wir auch nochmal eins mit Starkregen, aber nun herrscht Ruhe nach dem Sturm.