Morgentau
 

Es blitzt ein Tropfen Morgentau im Strahl des Sonnenlichts,
ein Tag kann eine Perle sein und ein Jahrhundert nichts.


Gottfried Keller




Wie die Gedanken sind,

die du am häufigsten denkst,

ganz so ist

auch deine Gesinnung.

Denn von den Gedanken

wird die Seele gesättigt.


Marc Aurel


Einträge ges.: 3008
ø pro Tag: 0,8
Kommentare: 14944
ø pro Eintrag: 5
Online seit dem: 23.02.2013
in Tagen: 3571
2022
<<< Dezember >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
   01020304
05060708091011
12131415161718
19202122232425
262728293031 
RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3

Des Menschen Leben …

ist der vorbeihuschende Augenblick des Lebendigen,

ist unser Kinderspiel auf Erden,

ein Lichtschatten,

ein fliegender Vogel,

Spur eines fahrenden Schiffes,

Staub, Nebelhauch,

Morgentau und aufbrechende Blume.


Gregor von Nazianz




Wenn die Stimmen
des Alltags
schweigen,
beginnt meine Seele
zu erzählen.

Morgentau




Captcha Abfrage



Ingrid
Gute Besserung!
12.2.2022-22:34
Aiste
Hello :ok:
7.8.2021-18:29
Ingrid
Gute Besserung und ein schönes WE :ok:
6.12.2019-9:02
Ingrid
Schönes Bergfest und alles Gute,
wünscht dir die
Ingrid :)
22.10.2019-21:38
Ingrid
Ich wünsche dir ein schönes Wochenende en famille :)
1.3.2019-16:52

Ausgewählter Beitrag

Müde

bin ich und sowas von froh, dass morgen früh kein Wecker klingelt. Naja, eigentlich klingelt der schon längst nicht mehr, weil ich immer von allein aufwache, aber ich bin einfach froh, morgen früh nicht raus zu müssen. Dieses Bewusstsein genieße ich jetzt so richtig, koste es aus ... wickel mich ein in den Gedanken, wie in einen warmen Mantel.

Hach, dass immer die Fantasie mit mir durchgehen muss. Bei fast allem. Was ich alles sehe, was mir auffällt oder was ich wahrnehme, das geht manchmal auf keine Kuhhaut.
Ich dachte es heute wieder, ... ich sehe, höre und rieche einfach viel zuviel. Kein Wunder, dass das hin und wider mein diesbezügliches Fassungsvermögen übersteigt.

Meine Tochter, der es übrigens - oh Wunder - genauso geht, hat es heute passend formuliert: Uns fehlen einfach die Filtertüten!


Morgentau 20.04.2014, 21.35

Kommentare hinzufügen


Kommentare zu diesem Beitrag

3. von Arjana

Liebe Morgentau, ich mag dir einen liebenswerten Gedanken hier lassen. Ich kann dich da so gut verstehen, bin ja auch so ein Mensch.
Ich schicke dir ganz viel Mut und Kraft und eine liebe Umarmung und das schöne Bild von dir hier begleitet mich in den Tag, deine Arjana.
Danke, dass es dich gibt!

vom 30.04.2014, 09.10
2. von Birgit

Die Filtertüten - wie passend, das Bild :) :ok: ja ..mir geht es genauso wie Euch. Die inneren Filter funktionieren einfach nicht richtig ;)

Oh ja, dieses Bewußtsein genieße ich auch immer total. Nicht raus müssen. Liegenbleiben können, keine Verpflichtungen. So ein schönes Gefühl :ok:

Die Woche ist ja nur kurz. Wir schaffen das :) Alles Liebe für dich.

vom 22.04.2014, 08.22
1. von Linda

Guten Morgen Frau Morgentau,
Filtertüten ist gut ausgedrückt! :D
Ich wünsche dir einen schönen Ostermontag heute! Und ganz viel Zeit, und kein Weckerklingeln für dich.
Herzlichst deine Linda

vom 21.04.2014, 09.46