Morgentau
 

Es blitzt ein Tropfen Morgentau im Strahl des Sonnenlichts,
ein Tag kann eine Perle sein und ein Jahrhundert nichts.


Gottfried Keller




Wie die Gedanken sind,

die du am häufigsten denkst,

ganz so ist

auch deine Gesinnung.

Denn von den Gedanken

wird die Seele gesättigt.


Marc Aurel


Einträge ges.: 3056
ø pro Tag: 0,7
Kommentare: 15283
ø pro Eintrag: 5
Online seit dem: 23.02.2013
in Tagen: 4080
2024
<<< April >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
01020304050607
08091011121314
15161718192021
22232425262728
2930     
RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3

Des Menschen Leben …

ist der vorbeihuschende Augenblick des Lebendigen,

ist unser Kinderspiel auf Erden,

ein Lichtschatten,

ein fliegender Vogel,

Spur eines fahrenden Schiffes,

Staub, Nebelhauch,

Morgentau und aufbrechende Blume.


Gregor von Nazianz




Wenn die Stimmen
des Alltags
schweigen,
beginnt meine Seele
zu erzählen.

Morgentau




Captcha Abfrage



Ingrid
Gute Besserung!
12.2.2022-22:34
Aiste
Hello :ok:
7.8.2021-18:29
Ingrid
Gute Besserung und ein schönes WE :ok:
6.12.2019-9:02
Ingrid
Schönes Bergfest und alles Gute,
wünscht dir die
Ingrid :)
22.10.2019-21:38
Ingrid
Ich wünsche dir ein schönes Wochenende en famille :)
1.3.2019-16:52

Ausgewählter Beitrag

Mein (Sommer)Urlaub

neigt sich dem Ende, und ich habe beschlossen, damit auch meine Blogpause zu beenden.
Es warten zwar auch in den kommenden Wochen noch ein paar Aufgaben auf mich, aber dazwischen wird sich sicher auch immer wieder Zeit finden, durch meine Morgentauwiese zu laufen. Schließlich hab ich euch soooviel zu erzählen ...



Diese Woche durfte ich ein paar schöne Tage im Salzkammergut verbringen. Auch wenn uns die Schafskälte voll erwischt hat, konnte ich auf unseren Wanderungen viele wunderbare, zauberhafte Momente erleben.
Ganz ganz viel Natur und Stille - genauso, wie ich es mag ...



Ich hoffe, auch euch ist es wohl ergangen. Ein lieber Gruß zu euch!

Morgentau 19.06.2015, 14.16

Kommentare hinzufügen


Kommentare zu diesem Beitrag

6. von die Helga

Wie schööön Andrea, dass du wieder da bist und wie schööön zu lesen, dass du wunderbare Momente in deiner geliebten Natur genossen hast. Dann konntest du auftanken ... so soll es sein im Urlaub :ok:

Lass es langsam angehen ...

Ganz viele und ganz liebe Helga-Grüße

vom 19.06.2015, 22.16
5. von katerchen

Stille Momente sind immer gut ,aber die lausige Kälte im Moment finde ich nicht doll liebe Frau Morgentau
LG vom katerchen zum Wochenende

vom 19.06.2015, 18.46
4. von Arjana

Das hört sich gut an, liebe Morgentau. Schön, dass du wieder da bist. Ganz lieben Dank für all den Bilderreichtum. Liebe Grüße ins Wochenende, deine Arjana.

vom 19.06.2015, 18.23
3. von Ocean

Huhuuu liebe Morgentau,

wie schön, dass du wieder da bist :) und ich freu mich sehr, dass du ein paar richtig schöne Tage verbringen konntest mit tollen Eindrücken. Freu mich auch schon auf deine Bilder und weiteren Berichte! Danke für diese tollen Naturstimmungen hier :ok:

Ein schönes Wochenende wünsche ich dir,
ganz liebe Grüße,
deine Ocean :)

vom 19.06.2015, 17.23
2. von Anne Rose

Herzlich Willkommen, liebe Andrea.
Es ist schön, dass Du wieder da bist.
Ich bin schon sehr neugierig auf Deinen
Bericht.
Liebe Grüße sendet Anne Rose

vom 19.06.2015, 16.59
1. von Träumerle Kerstin

Da bin ich mir ganz sicher, dass Du uns viele schöne Momentaufnahmen zeigen wirst liebe Andrea.
Ich wünsche Dir ein schönes Wochenende, liebe Grüße von Kerstin.

vom 19.06.2015, 16.00