Morgentau
 

Es blitzt ein Tropfen Morgentau im Strahl des Sonnenlichts,
ein Tag kann eine Perle sein und ein Jahrhundert nichts.


Gottfried Keller




Wie die Gedanken sind,

die du am häufigsten denkst,

ganz so ist

auch deine Gesinnung.

Denn von den Gedanken

wird die Seele gesättigt.


Marc Aurel


Einträge ges.: 3000
ø pro Tag: 0,9
Kommentare: 14887
ø pro Eintrag: 5
Online seit dem: 23.02.2013
in Tagen: 3501
2022
<<< September >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
   01020304
05060708091011
12131415161718
19202122232425
2627282930  
RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3

Des Menschen Leben …

ist der vorbeihuschende Augenblick des Lebendigen,

ist unser Kinderspiel auf Erden,

ein Lichtschatten,

ein fliegender Vogel,

Spur eines fahrenden Schiffes,

Staub, Nebelhauch,

Morgentau und aufbrechende Blume.


Gregor von Nazianz




Wenn die Stimmen
des Alltags
schweigen,
beginnt meine Seele
zu erzählen.

Morgentau




Captcha Abfrage



Ingrid
Gute Besserung!
12.2.2022-22:34
Aiste
Hello :ok:
7.8.2021-18:29
Ingrid
Gute Besserung und ein schönes WE :ok:
6.12.2019-9:02
Ingrid
Schönes Bergfest und alles Gute,
wünscht dir die
Ingrid :)
22.10.2019-21:38
Ingrid
Ich wünsche dir ein schönes Wochenende en famille :)
1.3.2019-16:52

Ausgewählter Beitrag

Malade

Müde bin ich, irgendwie abgekämpft. Mag sein, dass es an der ewigen Düsternis liegt ... oder daran, dass ich vergangene Nacht kaum ein Auge zugetan habe.
Es gibt nur wenige Tage, denen ich nichts Gutes abgewinnen kann. Heute muss ich schon zweimal überlegen, was gut war. Okay, vielleicht, dass es nicht noch schlimmer gekommen ist.
Gut ist, dass unser Kätzchen sicher wieder gesund wird, dass die Mercedesfahrerin ihren Wagen kurz vor mir doch noch zum Stehen brachte, dass es nach fünf Stunden endlich aufgehört hat zu schneien und eines sicher ist, dass irgendwann die Sonne wieder scheinen wird.
Es war kein guter Tag, aber auch kein schlechter. Und bald ist er schon wieder Geschichte ...

Morgentau 26.02.2013, 18.03

Kommentare hinzufügen


Kommentare zu diesem Beitrag

3. von Sonnenwölfin

Liebe Morgentau,

solche Tage ..ja, da bleibt echt bloss zu überlegen - wo kann man froh sein, dass es nicht NOCH schlimmer gekommen ist :) das mach ich dann auch immer so. Aber es nervt auch wirklich - das ganze Grau ..kein Sonnenlicht, uns fehlt definitiv das, was die Serotoninproduktion ankurbelt, und statt dessen ist Süßes angesagt..bei mir jedenfalls :cool:

Aber das meiste haben wir hinter uns - definitiv - heut morgen im Radio hieß es auch: es wird kontinuierlich milder, und ab nächste Woche können wir auf frühlingshaftere Temperaturen hoffen :)

Ganz viele Gutebesserungs-Kraulis für die Fellnase ..und möge der Schnee sich ganz schnell verflüssigen, wegtrocknen und überhaupt :ok:

Liebe Grüßle zu dir *umarm*
Deine Wölfin

vom 27.02.2013, 09.07
2. von Helga

Hallo Andrea,

ein Tag für die Tonne ... prickelnd war meiner auch nicht ... ich hau meinen halben Tag in die Tonne, du deinen ganzen ... dann machen wir die Tonne zu und vergessen ihn, ok? ;)

Ich wünsche dir trotzdem einen gemütlichen Abend ... kann nur besser werden ... Helga :ok:

... die mit dir gern die heute Morgen gekaufte Milka-Schoki a la Vanillepudding teilen würde ... vielleicht hilft das ein wenig :cool: ... mal ein Stück rüberreiche ;)

vom 26.02.2013, 19.37
1. von elsuho

Im Moment geht es mir auch so, liebe Morgentau. Ich quäle mich durch die Tage, und in der Nacht bin ich dann wach. :( Das liegt aber nicht nur am Wetter. Ich krieg einfach alles grad nicht gebacken, seelisch. Alles türmt sich auf wie die Schneeberge.
Liebe Umärmels!
Deine Ellen

vom 26.02.2013, 18.08