Morgentau
 

Es blitzt ein Tropfen Morgentau im Strahl des Sonnenlichts,
ein Tag kann eine Perle sein und ein Jahrhundert nichts.


Gottfried Keller




Wie die Gedanken sind,

die du am häufigsten denkst,

ganz so ist

auch deine Gesinnung.

Denn von den Gedanken

wird die Seele gesättigt.


Marc Aurel


Einträge ges.: 3000
ø pro Tag: 0,9
Kommentare: 14891
ø pro Eintrag: 5
Online seit dem: 23.02.2013
in Tagen: 3508
2022
<<< Oktober >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
     0102
03040506070809
10111213141516
17181920212223
24252627282930
31      
RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3

Des Menschen Leben …

ist der vorbeihuschende Augenblick des Lebendigen,

ist unser Kinderspiel auf Erden,

ein Lichtschatten,

ein fliegender Vogel,

Spur eines fahrenden Schiffes,

Staub, Nebelhauch,

Morgentau und aufbrechende Blume.


Gregor von Nazianz




Wenn die Stimmen
des Alltags
schweigen,
beginnt meine Seele
zu erzählen.

Morgentau




Captcha Abfrage



Ingrid
Gute Besserung!
12.2.2022-22:34
Aiste
Hello :ok:
7.8.2021-18:29
Ingrid
Gute Besserung und ein schönes WE :ok:
6.12.2019-9:02
Ingrid
Schönes Bergfest und alles Gute,
wünscht dir die
Ingrid :)
22.10.2019-21:38
Ingrid
Ich wünsche dir ein schönes Wochenende en famille :)
1.3.2019-16:52

Ausgewählter Beitrag

Mag nicht ...

zur Arbeit fahren ... lieber irgendwo an ein kleines Dorfbächlein sitzen, den Vögeln bei ihrem Morgenkonzert zuhören, die ersten Sonnenstrahlen auf der Nase tanzen lassen und dem leise dahinplätschernden Wasser meine Gedanken mit auf die Reise geben ...


Morgentau 19.03.2013, 06.59

Kommentare hinzufügen


Kommentare zu diesem Beitrag

4. von Waldflüstern

Gemütlich ist's bei dir, liebe Frau Morgentau. Ich setze mich zu dir, wir schließen die Augen und träumen uns in eine bunte Frühlingsblumenwiesenwelt.
Psssst ...
Bald ist's so weit. Ba-ha-hald ...
Psssst ...
Sally
Pssst ...

vom 19.03.2013, 16.52
3. von Anne

Guten Morgen, liebe Morgentau,
bin gerade zufällig auf Dein Blog gestoßen und begeistert von den vielen schönen Fotos, die es dort von Dir gibt. Auch Deine Gedanken mag ich gerne mitlesen - auch wenn ich heute Morgen zunächst mal einiges nur überflogen habe...
Wettermäßig geht es mir ähnlich wie Dir: Ich will jetzt keine dicken Socken mehr anziehen müssen! Aber so langsam könnte es doch mal etwas sonniger, grüner und bunter werden!!
Naja, ich bin mit dieser Meinung wohl nicht alleine; auch ein schönes Gefühl.
Geduld - seufz - eine Tugend, die mir oft schwer fällt, aber irgendwann wird es schon wieder werden..
Hoffnungsvolle Grüße an Dich
Anne
:) :cool:

vom 19.03.2013, 08.09
2. von Sonnenwölfin

Guten Morgen, liebe Morgentau :) ...darf ich mich ein bisschen dazusetzen zu dir? Das würde mir jetzt auch gefallen..genau dort auf der Bank auf deinem schönen Foto ..den Stimmen der Natur lauschen und die Gedanken einfach frei fließen lassen ..ganz entspannt, ein mildes Lüftchen um uns herum ..hach, wär das schön.

Dieses Unding da draußen ..das KANN ja nicht mehr ewig dauern. Geht gar nicht. Dem Winter muß über kurz oder lang die Puste ausgehen..und ich denke, das wird eher kurz, als lang sein ;) Das schaffen wir ..und dann genießen wir die ersten richtig warmen Frühlingstage nur umso intensiver :) das wird wundervoll werden, der Natur zuzuschauen, wie sie neu erwacht.

Ich grüß dich ganz lieb *umarm* ..hab einen entspannten, stressfreien Tag :)

Deine Wölfin

vom 19.03.2013, 07.54
1. von elsuho

Als Kind hatte ich so ein Bächlein, zwar keine Bank, aber ein großer Stein, auf dem saß ich und guckte in den Himmel. Und träumte mich in ein schönes Leben.
Liebe Morgengrüße zu Dir!

vom 19.03.2013, 07.52